Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zugang zu den Lehrvideos (nicht nur Demos)

Hallo zusammen,

würde mir mal ganz gerne wieder einige (ggf. auch ältere) Lehrvideos anschauen. Ich bekomme aber hier nur die Kurzvideos (Demos) obwohl ich hier schon länger dabei bin, natürlich angemeldet bin und auch ein bezahltes Abo habe. Bin ich wieder mal zu blöd oder gibt es einen speziellen Button den ich noch nicht kenne?

Danke für`s Feedback

LG Jens

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Jens,

sorry, wenn so etwas passiert, doch meist sind folgende Umstände die Ursache dafür und ich freue mich, das hier mal in einem Thema auflisten zu können:

  • Sehr oft:
    Kunden haben mehrere aktive Logins gleichzeitig am Laufen, hatten sich also nach bisherigen Sitzungen möglicherweise nicht immer ausgeloggt. Unser System erkennt weiterlaufende alte Logins und schaltet bei einer gewissen Anzahl automatisch "auf stur". Hier hilft nur, dass wir diese Logins beenden und den Cache löschen. Manchmal reicht es auch, wenn der Nutzer ein neues Passwort generiert und sich dann damit einloggt.
  • Oft:
    Der am PC benutzte Browser ist hoffnungslos veraltet bzw. nicht geupdatet. O-Key hat zwar eine moderne Seiten-Technik im Einsatz, dadurch aber immer mal wieder Probleme mit Nutzern älterer Systeme. Die heimische Technik sollte also up to date sein, um Login-Probleme zu verhindern. Die bisherige Erfahrung zeigt, dass nach Update der Technik alle wieder reibungslos läuft.
  • Immer mal wieder:
    Browser sollte mal gereinigt werden per CTRL+SHIFT+ENTF (bei Windows). Bei einem Macintosh-Computer muss die Taste CMD (anstatt STRG oder CTRL) verwendet werden. Achtung Passwörter dabei nicht löschen! Oder auch mal das Betätigen der Taste F5 (Browserseite aktualisieren am PC) oder besser die Tastenkombination STRG oder CTRL + F5 (Neuladen der Seite am PC). Bei einem Macintosh-Computer muss die Taste CMD (anstatt STRG oder CTRL) verwendet werden.

Erst wenn all diese obig genannten Optionen nicht greifen, liegt es tatsächlich an O-Key, und ohne anzugeben: das ist bislang (fast) noch nie passiert. Sollte dies aber einmal der Fall sein, dann würden wir einen Rücksetzlink für das Passwort zum Login schicken, was in diesen seltenen Fällen die beste Lösung ist.

Lieber Jens, bitte spiele mal die obigen Optionen durch, bevor wir hier eingreifen und entweder den Cache löschen oder einen Passwortrücksetzlink schicken. Bitte melde dich bei weiteren Loginproblemen erneut hier im Forum zurück. Ich bleibe auch heute gerne ansprechbar in dieser Sache.

Solltest du dich nicht weiter zurückmelden, gehe ich davon aus, dass das Problem aktuell von deiner Seite aus behoben werden konnte. Dann aber bitte künftig IMMER nach JEDER O-Key-Sitzung vollständig ausloggen! Das muss natürlich ebenso allen anderen Usern geraten werden.

beste Grüße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Lieber Niño,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Lösungsvorschläge.Es kann wohl sicher mal vorgekommen sein, dass ich mich hier versehentlich nicht ausgeloggt habe, zumal ich auch hin und wieder mal über das Schlepptop auf die Seite gucke. Könnte sicher dann der Grund sein. Da ich vor meinem Post auch schon etwas überlegt hatte, habe ich bereits das Passwort geändert (das habe ich dann jetzt auch noch einmal wieder gemacht) Mein Browser (Firefox) ist immer aktuell und wir stets upgedatet und bereinigt. Habe mich dann jetzt hier mehrfach wieder aus und eingeloggt und nochmal in den Browser reingeguckt. Das ist eigentlich alles so wie es sein soll. Nur nochmal bzgl. der Videos zum Verständnis, wenn ich die Lernbereiche anklicke müsste ich dann doch die Videos jeweils einzeln anklicken können und die müssten mir ganz gezeigt werden, weil ja da in den entsprechenden Titeln der Themen steht "kurzes Demo Video",aber wenn ich ordnungsgemäß eingeloggt bin müsste ich doch das ganz Video sehen können oder? Werde dann ggf. wohl doch einen Rücksetzlink benötigen.

Tut mir leid dass das hier jetzt solche Probleme mit mir gibt und dazu noch am Wochenende. Hätte auch noch`n paar andere Fragen zu eine Titel aber das mache ich dann besser nächste Woche mal. Erstmal danke für Deine Mühe.

VG Jens

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Jens

Ich weiss nicht, wo du klickst, aber wenn du es auf dem Thumbnail (Foto) tust und eingeloggt bist, sollte alles funktionieren. Könnte das der Grund sein, warum es nicht funktioniert? 

GLG

Jacky

 

Hochgeladene Dateien:
  • 2022.11.26_00079.jpg
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey Jens, das ist doch nicht der Rede wert. Wochenende ist bei mir seit bald 30 Jahren das Selbe wie unter der Woche, so lange bin ich nun fast schon selbständig und damit natürlich "ständig selbst"... das bisschen Texttippen hier ist da ein Klacks. Später kommt heut eh noch Notenschreiben und Wilderes dran :)) Also keine Sorge, du nervst mich nicht. Außerdem ist das Thema auch vielleicht für Andere relevant.

Allerdings fällt mir grade auf, dass du immer nur von diesen Textlinks "kurzes Demo Video" sprichst. Daher frage ich jetzt mal vorsichtig, ob du bislang noch nicht auf eines der Thumbnails (linksseitiges Bild eines jeden Videos) geklickt hast? Weil DORT geschieht der eigentliche Zugang zum Video. Es klingt jetzt vielleicht banal... aber ist bloß DAS der Grund für alles? Es wäre jedenfalls eine gute Nachricht...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Genau Jacky, sauber erklärt von dir... mit Bild... klasse... danke!!!

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Oh oh oh oh, es gibt Tage das sollte man lieber im Bett bleiben, heute ist glaube ich bei mir so einer.... man man wie peinlich! Klar war das genau das Problem, logisch jetzt ist es mir auch wieder eingefallen. Ich war länger nicht auf den Videos und habs dann nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Wie blöd man doch manchmal ist 🙁     Jacky und Nino-herzlichen Dank. Bin gerade fast schon violet im Gesicht angelaufen 🙂 

Mercy und sorry!

LG Jens

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hey Jens, ich hoffe, dein Gesicht ist nicht mehr lila und wieder genau so sympathisch wie auf deinem Profilfoto :))
Nein, mein Lieber, ich möchte dich mal weitgehendst schuldfrei sprechen, denn wenn du tatsächlich schon länger nicht mehr eingeloggt warst, dann hattest du ja den Seitenumbau im Sommer nicht mitbeobachtet. Vor diesem Umbau von O-Key wurden die Videos ja mittels rechtsseitigem Text-Button angewählt, was nun mittlerweile via Thumbnail passiert. Klar, dass du dann zuerst mal gesucht hast 🙂
Und vielleicht sollte ich das ja zum Anlass nehmen, deutlicher darauf zu verweisen, wo die Videos ausgewählt werden? Wer weiß, ob es nicht den Einen oder die Andere gibt, die noch gar nicht wissen, dass es neben den Demos auch ungekürzte Videos auf O-Key gibt? 🙂 Wer weis?!
Ich seh´s außerdem so wie ich es immer sehe: nix passiert grundlos.
Wünsche dir ein entspanntes Surfen auf O-Key...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Sodele, erledigt... jetzt steht in allen 5 Levels ein Hinweis am Listenanfang. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die wichtig sein können...

Jens Hoffmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jens HoffmannJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!