Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zombie - The Cranberries

Hallo zusammen,

nach mehreren eher Schlager oder Popmusik basierten Beiträgen möchte ich heute ein ganz besonderes Stück vorstellen – Verenice hat sich zum ersten Mal an ein Rock-Genre gewagt und ein Cover von „Zombie“ von The Cranberries eingespielt.

🎹 Dieses Stück spielt sie zur Zeit auch mit ihrer Schulband.

Der Song stellt musikalisch und rhythmisch eine neue Herausforderung dar – nicht nur wegen des härteren Sounds, sondern auch, weil er emotional und dynamisch viel fordert. Sie wollte damit zeigen, dass sie auch in anderen Genres zuhause sein kann.

Feedback, Tipps oder auch Empfehlungen zum Nachspielen sind wie immer sehr willkommen!

🎧 https://youtu.be/qikY-MO0Efg

Euch allen eine schöne musikalische Woche

Viele Grüße

Verenice und Chantal

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichBernadette

Hi Verenice,

ich kenne diesen Song nicht, aber auch mit meinen fast 75 Jahren gefällt er mir doch sehr gut,

so wie du ihn gespielt hast.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Jepp, da ist dir etwas sehr gutes gelungen. Abwechslungsreich und ein ganz neuer Stil von Musik den du da präsentierst.
Kennen tu ich den Titel nicht. Aber die Registration und das Stück sind klasse.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Hi Verenice, endlich mal ein Song, der zu dir passt, rein von der Modernität her gedacht. Klingt klasse!
Eine Frage, da es ja scheinbar bislang niemand bemerkt hatte: Stammt der Gesang, der gegen Ende zugemischt wurde, von dir, von der Schülerband oder hören wir etwas vom Original?

Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Moin Moin!!!

Danke für s Feedback ;). Ich spiele ganz quer durch den Garten!!! Und das gefällt mir.

Mir hat der Song auch Spaß gemacht! 

Mit der Schulband werden wir bald einen Aufritt haben, dann versuche ich Livemitschnitte zu machen 😉 Allerdings ist das ganze Arrangement dann komplett anders da wir ein Schlagzeug, ein Cajon, 3 Gitarren, 1 Piano und 1 Sängerin haben.

Ganz liebe Grüße Verenice und Chantal

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!