Zitat von
Franz am 20/04/2025, 12:27 Uhr
Hallo liebe Musikfreunde,
hier ein kleiner Ostergruß an euch und ich habe mal versucht den Song "Yellow Bird" einzuspielen
und hoffentlich gefällt er euch ein bisschen.
Liebe Grüße
Franz
Hallo liebe Musikfreunde,
hier ein kleiner Ostergruß an euch und ich habe mal versucht den Song "Yellow Bird" einzuspielen
und hoffentlich gefällt er euch ein bisschen.
Liebe Grüße
Franz
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Hallo Franz,
was für ein schöner Ostergruß, herzlichen Dank dafür. Wie immer sauber gespielt👏
Auch von mir ein frohes Osterfest für alle O-Keyaner 🐇🐰🌞
Hallo Franz,
was für ein schöner Ostergruß, herzlichen Dank dafür. Wie immer sauber gespielt👏
Auch von mir ein frohes Osterfest für alle O-Keyaner 🐇🐰🌞
Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Franz am 20/04/2025, 21:11 Uhr
Hallo Peter,
ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte für meinen Song und auch von mir schöne Ostern
an alle Musikfreunde.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Peter,
ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte für meinen Song und auch von mir schöne Ostern
an alle Musikfreunde.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Also, all zu viel schreiben tue ich ja in nächster Zeit nicht mehr zu den Audiouploads, wie ich bereits angekündigt hatte. Und was soll ich auch schreiben... du präsentierst hier ja eh einen Partysong nach dem Nächsten... in stets gleichbleibender Qualität.
Somit hier auch nur meine eher bescheidene Frage aus Interesse: Hast du den gehörten Tonartwechsel von Fis-Dur auf G-Dur gespielt oder mit Transpose realisiert?
Und natürlich noch viele Ostergrüße an alle Forenleser:
Ich wünsche Allen hier "🥚Buenos Eires🥚" 😂
Also, all zu viel schreiben tue ich ja in nächster Zeit nicht mehr zu den Audiouploads, wie ich bereits angekündigt hatte. Und was soll ich auch schreiben... du präsentierst hier ja eh einen Partysong nach dem Nächsten... in stets gleichbleibender Qualität.
Somit hier auch nur meine eher bescheidene Frage aus Interesse: Hast du den gehörten Tonartwechsel von Fis-Dur auf G-Dur gespielt oder mit Transpose realisiert?
Und natürlich noch viele Ostergrüße an alle Forenleser:
Ich wünsche Allen hier "🥚Buenos Eires🥚" 😂
Jacqueline, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web:
https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard
Hallo Franz,
Vielen Dank für deinen schönen Ostergruss, wieder ganz toll gemacht, ich bin wirklich beeindruckt, in welchem Tempo du uns ein Stück nach dem anderen liefern kannst, bravo!
Auch von mir, Frohe Ostern an alle O-Keyaner 🐇🐰🐣
GLG
Hallo Franz,
Vielen Dank für deinen schönen Ostergruss, wieder ganz toll gemacht, ich bin wirklich beeindruckt, in welchem Tempo du uns ein Stück nach dem anderen liefern kannst, bravo!
Auch von mir, Frohe Ostern an alle O-Keyaner 🐇🐰🐣
GLG
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Franz am 21/04/2025, 10:02 Uhr
Hi Nino,
herzlichen Dank für dein tolles Feedback zu meinem Ostergruß obwohl du wenig Zeit hast, freut mich sehr.
Den Tonartwechsel den du gehört hast habe ich mit Transpose realisiert.
Liebe Grüße
Franz
Hi Nino,
herzlichen Dank für dein tolles Feedback zu meinem Ostergruß obwohl du wenig Zeit hast, freut mich sehr.
Den Tonartwechsel den du gehört hast habe ich mit Transpose realisiert.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 21/04/2025, 10:10 Uhr
Hallo Jacky und Sara,
ein großes Dankeschön euch beiden für eure tollen Statements zu meinem kleinen Ostergruß und wie immer
freut es mich natürlich, wenn er euch gefallen hat, Danke nochmals.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Jacky und Sara,
ein großes Dankeschön euch beiden für eure tollen Statements zu meinem kleinen Ostergruß und wie immer
freut es mich natürlich, wenn er euch gefallen hat, Danke nochmals.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 21/04/2025, 10:16 Uhr
Hallo Bernadette,
auch dir ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte zu meinem Ostergruß und natürlich auch für den
großen Applaus.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Bernadette,
auch dir ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte zu meinem Ostergruß und natürlich auch für den
großen Applaus.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
@ Franz
Okay, ich hatte mich schon gewundert, falls du das tatsächlich in F#-Dur mehrstimmig runtergebrettert hättest... dann hätte ich dich wohl im Zirkus als neue Sensation angemeldet 😂👍🏻 Aber auch so ist das eine stramme Leistung, Meister!
@ Franz
Okay, ich hatte mich schon gewundert, falls du das tatsächlich in F#-Dur mehrstimmig runtergebrettert hättest... dann hätte ich dich wohl im Zirkus als neue Sensation angemeldet 😂👍🏻 Aber auch so ist das eine stramme Leistung, Meister!
Jacqueline, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web:
https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard
Zitat von
Franz am 21/04/2025, 12:36 Uhr
Hi Nino,
mit der Anmeldung im Zirkus als Sensation wird es in diesem Leben wohl nichts mehr werden, aber trotzdem nochmals
vielen Dank für die "stramme Leistung, Meister", dass ist schon ein sehr schönes Kompliment von dir.
Liebe Grüße
Franz
Hi Nino,
mit der Anmeldung im Zirkus als Sensation wird es in diesem Leben wohl nichts mehr werden, aber trotzdem nochmals
vielen Dank für die "stramme Leistung, Meister", dass ist schon ein sehr schönes Kompliment von dir.
Liebe Grüße
Franz
Zitat von
Franz am 21/04/2025, 22:23 Uhr
Hallo guten Abend Key-Rika,
ein großes Dankeschön an dich für deine netten Worte und dass du dir genussvoll meinen Ostergruß anhörst,
da hat der Musik-Opa wohl den richtigen Song ins Nest gelegt.
Mit dem Wort "Fingerzirkus" hast du wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, Super !!!
Auf dein kleines Meisterstück was dir heute gelungen ist, bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße
Franz
Hallo guten Abend Key-Rika,
ein großes Dankeschön an dich für deine netten Worte und dass du dir genussvoll meinen Ostergruß anhörst,
da hat der Musik-Opa wohl den richtigen Song ins Nest gelegt.
Mit dem Wort "Fingerzirkus" hast du wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, Super !!!
Auf dein kleines Meisterstück was dir heute gelungen ist, bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Margit,
Du kannst immer googeln, indem du den Namen des Liedes + Noten schreibst, und normalerweise findet man immer etwas...
https://www.sheetmusicdirect.com//se/ID_No/898405/Product.aspx?currency=EUR
https://musescore.com/user/498481/scores/8561024
LG
Hallo Margit,
Du kannst immer googeln, indem du den Namen des Liedes + Noten schreibst, und normalerweise findet man immer etwas...
https://www.sheetmusicdirect.com//se/ID_No/898405/Product.aspx?currency=EUR
https://musescore.com/user/498481/scores/8561024
LG
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Franz am 24/06/2025, 22:20 Uhr
Hallo Margit,
diesen Song habe ich schon nach Noten gespielt und anders hätte ich es nicht gekonnt, leider.
Unser Foren-Engel Jacky hat dir ja schon Tipps gegeben wo man sich Noten anschauen oder auch kaufen kann.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee,
Franz
Hallo Margit,
diesen Song habe ich schon nach Noten gespielt und anders hätte ich es nicht gekonnt, leider.
Unser Foren-Engel Jacky hat dir ja schon Tipps gegeben wo man sich Noten anschauen oder auch kaufen kann.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee,
Franz
Hallo Franz,
Ich wünsche dir /euch schöne und erholsame Ferien am Wolfgangsee ☀️🏊🏖️
GLG
Hallo Franz,
Ich wünsche dir /euch schöne und erholsame Ferien am Wolfgangsee ☀️🏊🏖️
GLG
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 25/06/2025, 21:34 Uhr
Hallo Jacky,
vielen Dank für die netten Urlaubswünsche.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz und Gisela
Hallo Jacky,
vielen Dank für die netten Urlaubswünsche.
Liebe Grüße vom Wolfgangsee
Franz und Gisela
Zitat von
Franz am 16/08/2025, 12:53 Uhr
Hallo Bernadette,
erstmal vielen vielen Dank für deine nette Antwort und ja ich kann mich erinnern, dass du dir das SX920 gekauft hast.
Ja das SX920 wird es wohl werden und das kann ich dann auch zum Keyboard-Treffen und auch in den
Urlaub mitnehmen.
Das Ausprobieren des SX920 bei dir zu Hause wäre ideal und dich auch kennen zu lernen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass ich
in der Nähe bin, aber herzlichen Dank dafür.
Das SX920 werde ich in der nächsten Woche bei Hieber-Lindberg in München mal testen, dass ist ca. 25 km von mir entfernt.
Zu unserem Treffen, dass ich schon fest eingeplant habe muss ich ja noch sehr viel üben um mit euch mithalten zu können
und ich freue mich schon sehr darauf.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Bernadette,
erstmal vielen vielen Dank für deine nette Antwort und ja ich kann mich erinnern, dass du dir das SX920 gekauft hast.
Ja das SX920 wird es wohl werden und das kann ich dann auch zum Keyboard-Treffen und auch in den
Urlaub mitnehmen.
Das Ausprobieren des SX920 bei dir zu Hause wäre ideal und dich auch kennen zu lernen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass ich
in der Nähe bin, aber herzlichen Dank dafür.
Das SX920 werde ich in der nächsten Woche bei Hieber-Lindberg in München mal testen, dass ist ca. 25 km von mir entfernt.
Zu unserem Treffen, dass ich schon fest eingeplant habe muss ich ja noch sehr viel üben um mit euch mithalten zu können
und ich freue mich schon sehr darauf.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco, Key-Rika und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaBernadette
Zitat von
Franz am 18/08/2025, 15:48 Uhr
Hallo Bernadette,
ja, auf dieses tolle Keyboardtreffen freuen wir uns schon sehr und wir werden bestimmt viel Spaß und Freude haben,
wenn so viele Musikusse beieinander sind und jeder tolle Songs präsentiert.
Auf das SX920 freue ich mich schon sehr und bin gespannt wie es klingt.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Bernadette,
ja, auf dieses tolle Keyboardtreffen freuen wir uns schon sehr und wir werden bestimmt viel Spaß und Freude haben,
wenn so viele Musikusse beieinander sind und jeder tolle Songs präsentiert.
Auf das SX920 freue ich mich schon sehr und bin gespannt wie es klingt.
Liebe Grüße
Franz