Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Yellow Bird - ein kleiner Ostergruß

Hallo liebe Musikfreunde,

hier ein kleiner Ostergruß an euch und ich habe mal versucht den Song "Yellow Bird" einzuspielen

und hoffentlich gefällt er euch ein bisschen.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

was für ein schöner Ostergruß, herzlichen Dank dafür. Wie immer sauber gespielt👏

Auch von mir ein frohes Osterfest für alle O-Keyaner 🐇🐰🌞

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte für meinen Song und auch von mir schöne Ostern

an alle Musikfreunde.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Also, all zu viel schreiben tue ich ja in nächster Zeit nicht mehr zu den Audiouploads, wie ich bereits angekündigt hatte. Und was soll ich auch schreiben... du präsentierst hier ja eh einen Partysong nach dem Nächsten... in stets gleichbleibender Qualität.
Somit hier auch nur meine eher bescheidene Frage aus Interesse: Hast du den gehörten Tonartwechsel von Fis-Dur auf G-Dur gespielt oder mit Transpose realisiert?

Und natürlich noch viele Ostergrüße an alle Forenleser:
Ich wünsche Allen hier "🥚Buenos Eires🥚" 😂

Jacqueline, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Franz,

Vielen Dank für deinen schönen Ostergruss, wieder ganz toll gemacht, ich bin wirklich beeindruckt, in welchem Tempo du uns ein Stück nach dem anderen liefern kannst, bravo!

Auch von mir, Frohe Ostern an alle O-Keyaner 🐇🐰🐣

GLG

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Franz,

ein sehr schöner Ostergruß, toll gespielt. 👏👏👏 Gefällt mir ausgezeichnet. 

Ich sende auch herzliche Ostergrüße an alle. 🥚🐇🥚

LG

Niño LocoFranz

Hallo Franz

Das ist ein ganz schöner toller Osterguss, herzlichen Dank dafür. Du hast ihn sehr schön gespielt und ja, ich bin auch beeindruckt, in welchem Tempo du deine Songs einstellst. Von neuem ein grosser Applaus!

Herzliche Ostergrüsse an alle
Bernadette

Niño LocoFranz

Hi Nino,

herzlichen Dank für dein tolles Feedback zu meinem Ostergruß obwohl du wenig Zeit hast, freut mich sehr.

Den Tonartwechsel den du gehört hast habe ich mit Transpose realisiert.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Jacky und Sara,

ein großes Dankeschön euch beiden für eure tollen Statements zu meinem kleinen Ostergruß und wie immer

freut es mich natürlich, wenn er euch gefallen hat, Danke nochmals.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Bernadette,

auch dir ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte zu meinem Ostergruß und natürlich auch für den

großen Applaus.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

@ Franz
Okay, ich hatte mich schon gewundert, falls du das tatsächlich in F#-Dur mehrstimmig runtergebrettert hättest... dann hätte ich dich wohl im Zirkus als neue Sensation angemeldet 😂👍🏻 Aber auch so ist das eine stramme Leistung, Meister!

Jacqueline, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hi Nino,

mit der Anmeldung im Zirkus als Sensation wird es in diesem Leben wohl nichts mehr werden, aber trotzdem nochmals

vielen Dank für die "stramme Leistung, Meister", dass ist schon ein sehr schönes Kompliment von dir.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Bin zurück vom Ausflug und höre mir genussvoll den Ostergruss an.
Wieder eine saubere Leistung - wer so die Tasten trifft hat mindestens den "Fingerzirkus" bestens im Griff.
Mir ist heute auch ein kleines Meisterstück gelungen. Mehr davon unter Keyboardtag. JUPPIEIEI, jodel

Niño LocoBernadette

Hallo guten Abend Key-Rika,

ein großes Dankeschön an dich für deine netten Worte und dass du dir genussvoll meinen Ostergruß anhörst,

da hat der Musik-Opa wohl den richtigen Song ins Nest gelegt.

Mit dem Wort "Fingerzirkus" hast du wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, Super !!!

Auf dein kleines Meisterstück was dir heute gelungen ist, bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoBernadette

Ih Franz, nix musikalisches, lies im Keyboardtag👍👏👍

Niño LocoFranz

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!