Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Yamaha Sx600 Songcover von “As Tears Go By” (Rolling Stones)

Nachdem ihr längere Zeit nichts mehr von mir gehört habt, stelle ich euch ein "neues Lied" vor.
As Tears Go By, ein Song der Rolling Stones von 1965 .
Über jeden Verbesserungsvorschlag bin ich euch dankbar.
Vielleicht kann Nino mir da auch helfen.
Gruß an alle
Pedro

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschPeter FröhlichJacquelineDirk Rensner
Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

Hi Pedro,
hab´s mir angehört... klingt sehr sauber und genau. Schön auch, wie die Drums später einsetzen. Anfängliche Akustik-Gitarre des Styles zunächst vielleicht etwas zu laut, meine ich... da geht deine Spielvoice etwas unter. Insgesamt sehr gut an sich.
Was genau möchtest du denn noch wissen?

Pedro hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pedro
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Nino,
danke für deine Meinung zu meinem Beitrag.
Ich war mir nicht sicher, ob man das Stück so spielen kann. Im original Kaufstyle gibt es kein Schlagzeug. Da hatte ich ein wenig Probleme mit dem gleichmäßigen Tempo. Deshalb habe ich in den Strophen 2 und 3 ein Style mit Drums genommen. Der Style in 2 u. 3 ist jetzt ein Preset Style: 8BeatBallad.
Von dir und den übrigen "O-Key's" wollte ich wissen, ob man das so machen kann oder wie es vielleicht noch besser geht.

Gruß

Pedro

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

Hallo Pedro,

Schöner Song, sehr gut gespielt, ja im Original gibt es keine Schlagzeug, aber deine Version gefällt mir auch gut 👍

LG

Jacky

Niño Loco und Pedro haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPedro
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Pedro,

das Ganze hört sich doch ziemlich gut an.  Wenn Du nur Probleme mit dem Takt halten hast, spiele doch eventuell mit Metronom  - das hört man auch nicht auf der Aufnahme.

LG

Peter 

Niño Loco und Pedro haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPedro
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Pedro,

ich wüsste jetzt nicht, weshalb man das nicht so spielen sollte/dürfte/könnte. Es klingt doch sehr gut.

Vielleicht wäre die erste Frage hier eher an dich zu richten:
Willst du, dass es ORIGINAL klingt oder möchtest du den Song auf deine Weise INTERPRETIEREN?
Je nachdem, was dein Ziel ist, müsste sich die Registration dann anhören...

Ich selber bin ein Fan davon, die Songs in erster Linie möglichst original klingen zu lassen, und das (wenn möglich) ausschließlich mit Presets. Dass aber auch das Interpretieren (Um-Stilisieren) riesig Spaß macht, wird man im kommenden KF-Video (in ca. 7-10 Tagen) sehen. Dann wird euch das Captain Future-Theme in 2 originalen Versionen präsentiert und zusätzlich in 2 weiteren Versionen. Diese 2 weiteren Versionen haben mit dem originalen (elektronischen) Stil dann allerdings so rein gar nix mehr zu tun, klingen aber sensationell, trotz vollkommenem Stilbruch.
Mir macht inzwischen jedenfalls beides total Spaß, sowohl Original als auch Interpretation.

Wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal frei raten, in welchen 2 stilfremden Versionen der Song sein wird... bin gespannt, was ihr schätzt! 🙂

Erich Erdmann und Pedro haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannPedro
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Pedro,

mir gefällt deine Fassung sehr gut. Sie klingt, wie schon von Niño geschrieben, sauber und genau. Alles bestens. Ich denke, welche Fassung man bevorzugt, ist eine reine Geschmackssache. Ich persönlich halte es mit Niño und würde hier wohl tatsächlich ohne Schlagzeug spielen. Aber wie gesagt, dass ist komplett persönlicher Geschmack.

Herzliche Grüße

Klaus

Pedro hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pedro

Hey Pedro

ja, die Liebe zu alten Songs - gut gemacht.

lg erika

 

 

 

Pedro hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pedro