Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Words Level Ende 2

Hallo miteinander

Hier kommt mein Words. Ich hatte viel Freude dieses schöne Stück zu spielen. Nun hoffe ich, dass es mir gelungen ist, mehr oder weniger. Danke, dass ihr es anhört und mir Rückmeldungen gebt. 
Niños Registrierung konnte ich dank Jacky konvertieren auf mein S750. Die Gitarre habe ich  selber gewählt, weil dort die Konvertierung nicht passte. 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Bernadette

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranz

Liebe Bernadett

da hast ja richtig viel geübt. Mir gefällt was ich hör und Fachsimpelei wie immer - machen die mit "Luchsohren" 🙂

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranzBernadette

Hallo Bernadette,

Deine L2 Version hört sich auch richtig gut an. Sehr schön und fehlerfrei gespielt. Wenn man auf ganz hohem Niveau überhaupt etwas anmerken könnte, dann eventuell, dass das Auslösen vom Multipad teilweise (meiner Meinung nach) einen Wimpernschlag zu spät kommt. Ansonsten alles super 👏👏👏

Wirklich toll....

Liebe GRüße

Peter

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Bernadette,

wie Peter schon geschrieben hat, hört sich deine Version-L2 von Words richtig toll an und du hast es schon sehr gut gespielt

und von mir bekommst du ein Bravo für dieses Stück.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

@ Bernadette

Huch, das war wirklich mal meine Registration? Ob da eine Konvertierung Sinn machte, frage ich mich grade. Das hätte man auch einfach selbst ganz neu einstellen können, da ja alles umgekrempelt wurde.

Aber das ist Nebensache in Level 2! Hier geht es mehr um die spielerische Leistung, und die ist akkurat und vorbildlich! Du hast dich wunderbar an die Notenvorgabe gehalten, spielst allmeist sehr genau und hältst dieses lange Stück konzentriert durch. Hier sehe ich die eigentliche Leistung, die mir überaus gefällt. Also ein fettes BRAVO für dein kaum verbesserbares Notenspiel.

Dennoch ein Einstelltip: Wähle einen anderen Style, der nie Wechselbass spielt. Vielleicht wäre ein fetziger Style aus der Ecke Entertainer besser...

Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
FranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Liebi Bernadette,

Dein Word aus Level 2, lässt sich wirklich sehr gut hören. Du hast wirklich sehr gut gespielt, das einzige kleine Detail im Refrain die Flöte (für die paar Noten) tut mir ein bisschen in den Ohren weh, vielleicht den R2 ändern?
Aber ansonsten ein grosses Lob von mir 👏

Liebi Grüessli

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo zusammen
Ganz, ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Es macht mich sehr glücklich, dass euch mein Words gefällt. Ich freue mich sehr darüber!

@ Danke Erika, du musst dann meine Verbesserungen nochmals anhören!

@ Danke Peter, du hast recht, das umschalten bei den MP war eine Spur zu spät, aber leider hat keine Aufnahme 100 % geklappt...

@ Danke Franz für dein Bravo

@ Danke Jacky, die Flöte höre ich mir noch an und tausche da mal was

Bei unserm Treffen werde ich euch die neue Version vorspielen!

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-RikaJacqueline

Lieber Niño

Vielen herzlichen Dank für deinen wunderschönen Kommentar. Es macht mich sehr glücklich, dass du mir ein fettes BRAVO gibst. Ich freue mich sehr über das Lob in deinen Sätzen! Danke für die Zeit, die du dir genommen hast, das ist für mich nicht selbstverständlich!

Dann versuche ich nächstes Mal wieder selber eine Registrierung zu machen. Sie hat mir nämlich auch nicht 100 % gefallen, aber es war so einfach, das zu übernehmen, paar Aenderungen zu machen und loszuspielen...

Bei Entertainer habe ich schon mal nach einem Style gesucht. Da werde ich fündig und habe ja Erika als Beraterin.

Tausend Dank für dein schönes Lob und liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

genau und ich werde gut zuhören - ohne alles zu hören - aber das machen dann jene mit den Luchsohren 🙂

Niño LocoBernadette

Liebe Bernadette,

ich höre gerade in deine Aufnahme und sie gefällt mir sehr gut. Bei der Flöte habe ich etwas gezuckt, da geht es mir etwas wie Jacky.

Ansonsten kann ich nur sagen, toll umgesetzt. Man hört , dass dir der Song Freude macht zu Spielen.

Liebe Grüße

Niño LocoBernadette

Herzlichen Dank, liebe Sara. Es freut mich sehr, dass dir mein Song gefällt. Das stimmt, es hat mir wirklich Freude gemacht, Words zu lernen. Ich finde es ein ganz schönes Stück und Niño hat interessante Noten dazu geschrieben. Die Flöte werde ich ändern. 

Niño Loco

Die (umgebaute) Registration hat auch ihren Reitz und hört sich auch interessant an. Auch mir geht es so, dass die Flöte einen doch sehr überraschend anspringt, aber sonst sehr gut gespielt.

Ich selbst hadere gerade auch noch mit dem Schalten der Registrierungsbänke und bekomme hier noch keinen sauberen Übergang hin. Bin aber dran

Niño Loco

Hallo Jörg

Herzlichen Dank für dein Lob, das mich natürlich sehr freut. 
Das Schalten kriegst du sicher hin. Nachdem ich dein Trojan Horse gehört habe, zweifle ich nicht daran. Mein Tipp, mache es mit dem Pedal.

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg Gehringer

Ich benutze schon das Pedal… es sind ehr noch die genauen Zeitpunkte, bei denen ich meine Probleme hab. 

Beim „Music Box Dancer“, den ich hier ja auch schon präsentiert habe, war das ein musster der Wechsel sekundengenau geschaltet werden, sonst war das Fill In anders. Aber ich bin optimistisch

Niño LocoBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!