Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Words L3

Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch mal an dem Song versucht und das ist dabei herausgekommen. Wie immer nicht 100%, aber irgendwie schaffe ich das nicht wenn die Aufnahme läuft.🙈

Positive Kritik wird dennoch immer gerne gesehen😊

Wünsche allen ein schönes WE

Peter

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranzBernadetteHan Jon Theus
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Guten Abend Peter
Wenn „Versuche“ so tönen, dann lohnt sich jeder Versuch🤣🎶👏
Mir jedenfalls hat es gefallen und pointierte Fachsimpelei überlasse ich den Profis gerne.👍
schönes WE

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranz

Hallo Erika, 

freut mich dass Dir auch meine Version gefällt.  Hoffe, dass wir uns dann eventuell auch mal persönlich kennenlernen werden.😊

Liebe Grüße in die Schweiz 

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Deine Version ist aber auch nahezu perfekt geworden, lieber Peter, das möchte ich hier doch auch mal hervorheben. Klasse gespielt, sogar mit kleineren eigenen Melodieverläufen, die aber logisch gut reinpassen. Toll auch bei deiner Version, dass du ebenso die Slashakkorde spielst. Nur 2 Stellen, bei denen du vom Schalten her knapp dran warst. Und ja, das Solo...  Aber insgesamt jetzt wieder ein wirklich zu Ende geübtes Stück, das man so im Musikunterricht wohl schon erfolgreich abhaken würde, also als Ziel erreicht vermerkt. Bravo! Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis das so gut gesessen hat?

Peter Fröhlich, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Niño,

vielen Dank für Dein positives Feedback.  Ich hatte schon 2 Tage bevor Jacky den Song eingestellt hatte mit dem Üben langsam begonnen, hatte aber noch den "Griechischen Wein" am Start. (den ich allerdings immer noch nicht gut beherrsche) Dann habe ich mich noch ca. 3 Tage intensiver damit beschäftigt. Allerdings hatte ich natürlich den Vorteil den Song ohne Noten gespielt zu haben. Die Slashakkorde musste ich kaum beachten, da ich diese eh meist so greife.😊

Das Solo und die bereits schon erwähnten teilweise schnellen Akkordwechsel waren dennoch eine Herausforderung für mich. Dieses Lied werde ich auf jeden Fall in mein Repertoire aufnehmen. Dank Deiner genialen Registration hört sich das Ganze auch nochmal deutlich besser an als meine vorherige Version. 

Solltest Du Dich noch im Urlaub befinden,  wünsche ich Dir noch eine erholsame Zeit,  ansonsten ein schönes Wochenende 

LG

Peter 

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Peter,

diesen tollen Song hast du sehr sehr gut gespielt und ich habe auch keinen Fehler gehört, dass ist unserem Meister überlassen mit seinem feinen

Musikgehör und von mir noch ein großes Bravo für deine tolle Interpretation dieses Stückes.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz, 

freut mich dass Dir mein Song gefällt und vor allem dass Du keine Fehler hörst - da muss es ja ganz ordentlich sein 😊

Es ist schon erstaunlich,  was eine Registrierung ausmacht, wenn sie von einem Fachmann kommt. Das ging mir auch schon so bei "Atemlos". Nach der Registrierung von Niño hat mir der Song auch noch 10 mal besser gefallen. 

Auch Dir ein schönes Wochenende 

LG

Peter 

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Peter,

Deine Version ist aber auch sehr gut geworden, bravo!!! hatte Spass bei zu hören 👏👏
Die kleinen Details wurden dir bereits von unserem lieben Chef geschrieben, nur eins noch, beim Gitarrensolo scheint es mir, dass du den G-Akkord nicht gedrückt hast, so dass der Rhyt/Bass anders ist als es sein sollten oder liege ich falsch? 🤔

Auf jeden Fall hast du es gut gemacht 😉und nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende

GLG

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Jacky, 

das ist ja wirklich unglaublich.  Ich habe mir das Solo jetzt noch 2 mal angehört und konnte das nicht heraushören. Aber Du hast vollkommen Recht,  ich habe den G- Akkord nur in Takt 55 gedrückt,  danach habe ich mich nur noch auf das Solo konzentriert. Du hast wahrhaft ein super gutes Gehör 👍

Ich werde weiter üben und versuchen auch diesen Fehler noch zu beheben 😊

Liebe Grüße und schönes Wochenende 🤗

Peter

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Die Jacky hat Ohren wie ein Luchs 😂👍🏼

Es stimmt! Wenn der G-Akkord zu Anfang des Solos gedrückt wird, dann löst das Multipad aus, welches die Snaredrum auf dem Grundschlag mithämmert.

Mir war es nicht aufgefallen. Aber Jacky hört einfach super genau hin. 👏🏻🪽👏🏻🪽👏🏻

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Und ich habe gerade festgestellt,  dass ich die Multipads gar nicht aktiviert hatte 🤦‍♂️

Nochmal danke für die tollen Tipps 🙏🙏

Niño LocoJacqueline

Na ja, die anderen MPads hast du doch alle aktiviert... vom Synthi-Zwischenspiel bis zum gepitchten Solosynthi bei 2:17... alles da!

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline

Jepp, und jetzt auch wieder auf Reg 4 💪😊

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Peter
Sehr schön dein Words. Herzliche Gratulation! Gefällt mir sehr gut. 
Von Erika habe ich gehört, dass du vielleicht zum Treffen kommst. Mich würde es seeehr freuen, dich persönlich kennen zu lernen!
Liebe Grüsse Bernadette

Niño LocoJacqueline

Hallo Bernadette, 

freut mich dass Dir meine Version ebenfalls gefällt. 😊

Und ja, wäre schön wenn wir uns auch mal persönlich kennenlernen könnten, bin noch am überlegen wegen der goldenen Hochzeit zu der wir eingeladen wurden. Mal schaue, kläre das vermutlich noch nächste Woche. 

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Guten Abend Peter,

schön, dass du nach Jaquelines perfekten Vortrag auch dieses superschöne Stück in deiner leicht abgewandelten Form geübt und hier eingestellt hast; gefällt mir sehr gut und ist sicher nicht leicht zu spielen. 

Selber bin ich bei den letzten super KF-Videos von Niño gar nicht mehr nachgekommen, zumal ich derzeit eher Tropical-Hits einübe; oft packt es einen auch "O-Key fremde" Titel zu spielen, aber das kennst du ja auch selber gut!

Nochmal Danke für diesen schönen Vortrag und Gute Nacht.

Liebe Grüße

Erich

Niño Loco, Peter Fröhlich und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-Rika
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Guten Morgen Erich, 

freut mich von Dir ein so positives Feedback zu bekommen. Danke dafür. 

Ja mit den verschiedenen Songs kenne ich sehr gut. Du hörst ein Lied im Radio und musst es auch gleich versuchen zu spielen. Und da fällt mir auch gerade ein, dass ich gestern Morgen im Auto das Lied "Seasons in the sun" von Terry Jacks gehört habe,  aber als ich Mittags dann wieder zu Hause war,  es auch schon wieder aus dem Kopf war. Danke für die Erinnerung 😊

Freue mich demnächst wieder mal etwas tropisches von Dir zu hören. 

Wünsche Dir noch einen sonnigen Tag 

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich

Sehr schön, gespielt, Hut ab. Da ich selbst gerade auch am einüben bin, weiß ich genau, dass das nicht einfach ist.

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Hallo Jörg,

danke für Dein Feedback.  Ich denke Du schaffst den Song auch relativ schnell, nach dem Song den Du gerade eingestellt hast sollte dieser hier auch kein allzu großes Ding für Dich werden....

Niño Loco, Jacqueline und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg Gehringer

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!