Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wonderful Life Übungsversion

Hallo,

nachdem ich Level 2 jetzt tatsächlich beendet habe (evtl. nehme ich mich später nochmal des italienischen Medleys an) und dann doch mal ein paar Tage ausgesetzt habe, da eines meiner Augen gelasert werden musste, bin ich jetzt seit einigen Tagen an Wonderful Life. Da ist noch viel falsch, unsicher und zu lang gezogen. Aber wie üblich, stelle ich es hier trotzdem ein. Das Saxophon Solo stelle ich ebenfalls zusätzlich nochmal ein, da ich damit in dem Song wirklich nicht zufrieden war. Das ist zwar auch noch nicht das, was auf den Notenblatt steht, aber besser als das Solo im Lied.

Gruß Klaus

Hochgeladene Dateien:
Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf

Hallo Klaus,

da ich mal annehme, dass du ein Statement erwartest, schreib ich hier mal was für dich aufgrund deiner Hörproben.

Sehr positiv ist, dass du die 16tel ins Spiel bringst, die ja bei der easy Version eigentlich fehlen, wenn die Marimba spielt. Das heißt für mich, dass du im Einstiegstakt der rechten Hand entweder passgenau anzählst, oder dass du es einfach nach Gefühl triffst. Beides ist ein wichtiges Plus!

Nicht so dolle ist, dass du lange Strecken "gegen den Takt" gespielt hast. Das beginnt bei der Übungsversion mit der Spielzeit 2min42 und endet erst wieder hinten bei Spielzeit 4min27. Hattest du das denn bemerkt gehabt? Mir scheint, dass du diese Zeitspanne akkurat wie eine Maschine im Takt mitgezählt hast, aber die taktzeitliche Versetzung eher nicht bemerkt hattest. Hast also den Fehler weitergeschleift, in dem Glauben, dass du ja richtig zählst, aber nicht den klanglichen Mißstand (Schwerpunkt versetzt) beachtet.
Wichtige Frage: Würdest du es JETZT wahrnehmen, wo ich dir die genaue Zeitspanne genannt habe? Bitte hör da mal rein, ob du das raushörst.

Grüße an Hände & Füße
Niño

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

danke für dein Feedback - ernst gemeint 😉  Ich habe mal wieder nicht auf den Wochentag geschaut, habe aber hinterher noch gedacht, hoffentlich meint er nicht, unbedingt was zeitnah dazu schreiben zu sollen. Letztlich bin ich aber natürlich froh, dass du es getan hast.

Ich bin gerade ein wenig in meinem Stolz gekränkt 😉 aber nicht von dir, sondern von mir selbst (!). Da hatte ich wohl so etwas wie einen Blackout. Das ist mir im Spiel tatsächlich nicht aufgefallen. Aber was mich am meisten stört, ist, dass ich das auch beim anschließenden Durchhören nicht wirklich bemerkt habe. Ich habe wohl gemerkt, dass ich mal durcheinander und aus dem Takt war. Dass ich aber so lange den Schwerpunkt versetzt habe, habe ich nicht realisiert.

Das Hochladen habe ich im Multitasking-Verfahren parallel zu anderen Dingen gemacht. Vielleicht ist es mir deshalb auch anschließend nicht aufgefallen.

Jetzt beim nochmaligen aufmerksamen Durchhören, fällt es mir allerdings auf. Na gut, ich bin schon intensiv am üben. Das setzte ich auf jeden Fall nochmal rein. Da habe ich jetzt auch meinen Stolz.  Aber definitiv erst, wenn ich es wirklich korrekt spiele.

Nochmal danke für dein Feedback.

Herzliche Grüße

Klaus