Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

wie findet man als Rollfahrerin neue Leute

hallo

ich schreibe das hier ins Forum weil ich gerne wissen möchte wie ihr das dazu meint

ich bin von Geburt auf mit einer Körperlichen Behinderung Spastik (Tetraparese)

ich habe mit 15Jahren eine Lehre als Bürokauffrau im einem Autohaus mit viel Begeisterung  und Mut absolviert

mit 19 war ich dann ausgelernt das war 2004

dann habe ich bis 27 jahre alt war eine neue Arbeit gesucht im büro Sekreteriat Bereich

bis jetzt habe ich keine neue Freunde gefunden  ich bin viel mit meiner Mutter unterwegs 

im Theater und Musical 

dazu muss ich das ich leider nicht ohne einen Haltegriff am Beifahrersitz einsteigen kann !!

und jemand müsste den rollstuhl in den Kofferraum mitnehmen.

Ich könnte sogar das mit barrierefreien Restaurant oder kino organisieren . 

und so kommt selten wer zu mir , weil alle anderen gehenden Mitmenschen sagen ich soll mich mehr anpassen !!

was kann ich ändern damit vielleicht doch neue leute kennen lerne mit 40 jahren

ich weiß die meisten sagen meisten, zu mir du bist selbst schuld , bemühe dich mehr 

ich will mit gehenden Leuten unterwegs sein  !!!

habt ihr einen Rat 

abendliche grüße

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo liebe Margit,

ich selbst habe ebenfalls ein Handicap (ich bin blind). Allerdings ist dieses Forum zum musikalischen Austausch gedacht. Dein Thread gehört eigentlich nicht hierher. Ich werde ihn aber als Moderatorin stehen lassen und hoffe, dass du trotzdem Erfolg mit deiner Anfrage hast. Antworten hierauf kannst du/könnt ihr dennoch schreiben, aber bitte kein neues Thema dieser Art.

Herzliche Grüße aus Norddeutschland

Chrissi

Niño Loco, Peter Fröhlich und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-Rika
Ich bin Chrissi Lau, eine blinde Keyboarderin, Sängerin und Komponistin aus Schleswig-Holstein und spiele auf einem Yamaha PSR-S950. ║ Besuche mich gerne auch auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQVbcH9o7fmzyBsmGn2CViQ

danke chrissi

du kannst meinen Beitrag auch wieder löschen

Am Ende dieses jahres  2025

lg Margit

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Liebe Margit, 

als Lehrerin einer Förderschule für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung habe ich schon oft von diesem Problem gehört. 
Es ist für viele Menschen mit Handikap schwer in Kontakt zu anderen, nicht behinderten Menschen zu treten oder echte Freundschaften zu schließen. Das berichten mir viele ehemalige Schüler, die auch auf dem freien Arbeitsmarkt tätig sind. 

Wo findet man integrative Freizeitangebote?
  • Sportvereine: Viele Sportvereine bieten integrative Sportangebote an. 

• Kulturelle Einrichtungen: Museen, Theater und andere kulturelle Einrichtungen informieren oft über ihre integrativen Angebote. 

• Lokale Behindertenverbände: Diese Verbände sind gut vernetzt und können Informationen über inklusive Angebote in der Umgebung bereitstellen. 

• Gemeinde- und Stadtverwaltungen: Diese können Auskunft über Angebote in der Region geben. 

• Sozialdienste, Pflegeeinrichtungen und Betreuungsdienste: Diese Einrichtungen können ebenfalls Informationen und Unterstützung bei der Suche nach integrativen Freizeitangeboten bieten. 

Vielleicht helfen dir diese Informationen. Ich würde mich für dich freuen. 

Gruß Barbara 

Niño Loco, Peter Fröhlich und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-Rika

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!