Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was ist ein NACHTEIL des O-Key-Kurses gegenüber persönlichem Instrumentalunterricht?

Vielleicht vermisst die Eine oder der Andere die strenge Hand im Nacken? 🙂
Wir sind gespannt auf eure Meinungen...

Also meiner Meinung nach wäre Strenge nicht das richtige für mich, das wäre bei mir zumindest kontraproduktiv. Aber manchmal wünschte ich mir, einen Profi neben mir sitzen zu haben der mir meine Sucherei  abnimmt und beim Einstellen hilft. Ich würde auch gerne einen Profi mal auf die Finger schauen und staunen (so wie ich es oft bei den Videos mache :-))

Tja, liebe Yv, das ist bei 4000 km Distanz leider nicht drin 🙁
Dafür kann ein Onlinekurs nie streng werden und mein treudoofes Grinsen nie versiegen.... dat is doch auch wat wert :))))
Und jetzt husch husch... ab mit dir in den Urlaub! Es liegen 2 tolle Wochen vor dir!

Schon klar, aber vielleicht bin ich ja irgendwann doch mal auf Teneriffa und dann spielst du mir einen Wunschsong von mir spontan :-)). Urlaub hat noch nicht angefangen. Morgen nochmal arbeiten und dann noch ein nicht so schönes Ereignis überstehen :-(. Sonntag ist dann Abreise. Bis dahin will ich noch viel Keyboard spielen, denn das darf nicht mit.

obwohl ich bisher keinen persönlichen Musiklehrer an meiner Seite hatte, denke ich eben, dass das der größte Nachteil ist. Ist alles eine Frage des Preises. Mein Budget ist klein und darum fällt der Privatlehrer weg.

Mir ist bewusst, dass die "Sparvariante" mühseliger sein wird und diesen Preis habe ich selbst zu zahlen. Der Vorteil hier ist wiederum, dass ich mich mehr mit meinem Keyboard auseinandersetzen muss und dadurch nebenbei mehr lerne und es auch im Kopf besser abspeichern kann.

Ansonsten gibt es fast nur Vorteile! Persönliche Zeitennutzung (24/7), stetige Wiederholungsmöglicheiten, hin- und herswitchen können uvm.

Stimmt, etwas direkte Unterstützung und gfs. Korrektur wäre manchmal echt nicht schlecht *schnief*

 

 

Im Moment sehe ich nur zwei Nachteile. Der weitaus wichtigste ist das Feedback des Lehrers, sowohl bezüglich Körperhaltung als auch auf die Spielstücke bezogen. Gewöhnt man sich womöglich Fehler an?

Der zweite Nachteil ist auch gleichzeitig ein Vorteil. Es gibt keinen Druck in Form von "DU musst jetzt das und das machen". Es läuft eher ab wie im Studium. Es werden viele Möglichkeiten angeboten, aber Machen muss man schließlich selbst.

 

Ich kann keinen NACHTEIL entdecken.. weil ich mir einen Onlinekurs ausgesucht habe.. indem man soooo viel lernen kann.. und die Zeit kann ich mir selbst einrichten.. habe keinen Termin Zeitdruck.. muss nirgendwo hinfahren.. uvm. Ich kann es wiederholen so oft wie ich will und vorallem bis ich es kann.. also bitteschön wo soll da ein NACHTEIL sein

Bei einer Musikschule oder Privatlehrer hat man 1 Stunde die viel Geld kostet und man kann es nicht wiederholen um es zu können... so empfinde ich es jedenfalls..

dies habe ich selbst von einem Privatlehrer gesagt bekommen...

Also für mich nur VORTEILE ☺