Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waltzing Mathilda

Hey ihr lieben, habe heute nochmal ein Lied eingeübt und möchte gerne eure Meinung dazu, Lob...  Kritik... usw. :-)))

wünsche Euch ein schönes Wochenende

liebe Grüße Gudrun

Hochgeladene Dateien:
Achmed Kuckelberg, Hans-Peter Zwicklhuber und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed KuckelbergHans-Peter ZwicklhuberJohanKlaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

du wirst es ja nicht glauben. Aber genau an dem Video "Song mal anders üben" im Level 2, habe ich eben gesessen, denn da bin ich eigentlich vom Stand her. Und da ich mir die Noten ausgedruckt hatte, konnte ich gerade gut mitlesen.

Ein absolut sauberer Vortrag! Kann es sein, dass der Übergang zum Regist 2 aber einen Takt länger war, als nach den Noten? Das ist jetzt aber wirklich nur eine Frage und keine Kritik. Es ist mir nur aufgefallen, weil ich tatsächlich gerade mal wieder mit Noten gearbeitet habe, was ja bei mir nicht immer der Fall ist.

LG

Klaus

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo Klaus, danke für deine Rückmeldung... ja hast Du richtig erkannt, da hab ich mich ein wenig verzettelt... hab immer so meine Schwierigkeiten beim Wechsel oder Übergang...

Kritik oder Lob oder Verbesserungsvorschläge sind ja hier gewünscht und damit muss man auch umgehen können...

Bin zwar schon länger dabei, aber habe im Oktober 2020 mein neues Key PSR-SX900 bekommen und deshalb hab ich wieder von vorne angefangen zu lernen, da es eine große Umstellung von meinem alten Stage Piano war. Bin jetzt Anfang Level 3...

liebe Grüße Gudrun

 

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hi Gudrun,

sauberer, fehlerfreier Vortrag. Perfekt! FAST perfekt 🙂
Nur 2 Dinge ändern:
- ja, der besprochene Übergang... einfach schneller Umschalten... vielleicht mit Fußtaster... Level 3...
- Style-Volume etwas zu leise... bitte um gut 20 Tacken hoch damit und es klingt nicht mehr ganz so melodielastig

Aber sonst isses perfekt!

beste Niño-Grüße

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...