Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vogel Der Nacht mit Yamregs (Level3)

Hallo zusammen,

Wir haben schon einige tolle Versionen dieses Liedes gehört aber ich dachte, es ist Herbst und nun ist noch die Zeit des herbstlichen Vogelzugs, also je mehr, desto besser 😅
Nun stelle ich euch meine Version vor und hoffe, dass auch wenn es ein „Déjà-vu“ oder eher „bereits gehört“ ist, ein bisschen Spass beim Zuhören habt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

GLG

Jacky

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gerhard Dangl und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGerhard DanglPeter FröhlichFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo liebe Jacky,

da hast Du ja wieder mal eine nahezu perfekte Version rausgehauen. Alles sauber getroffen, die Synkopen super gespielt und die MP's souverän ausgelöst. Diesen Song kann man gar nicht oft genug hören und erst recht wenn er so schön vorgetragen wurde. 👍👍👏👏

GLG

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzHan Jon Theus
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo liebe Jacky

Ich gebe Peter völlig recht, dieses Lied kann man gar nicht zu viel hören. Vor allem ich mag Vögel sehr!
Super, wie du es gespielt hast, für meine Ohren klingt es perfekt! Herzliche Gratulation und alle Daumen hoch!!! Ich finde es immer schön, wenn ich etwas hören darf, das ich kenne. Danke, für deine wunderschöne Version!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzHan Jon Theus

Wunderbar, liebe Jacky! 💙🎹💐

Mit deiner ziemlich perfekten Spielweise und den YAMREGS-Daten klingt es tatsächlich wie eine Kopie der Vorgabe. Ein maximaler Ohrenschmaus, besser geht es wohl nicht an einem Genos. Und es freut mich natürlich besonders, wenn hier ein YAMREGS-Soundpaket eindrucksvoll präsentiert wird.

Jacky, hiermit ernennen ich dich zur offiziellen YAMREGS-Soundpaket-Vorführerin! 👸🏼🎹💫

Magst du vielleicht noch ein Paket vorführen? Falls ja, dann schick ich es dir gratis zu!

liebe Grüße und sonnige Berge wünscht dir heute
Ni♫o

Jacqueline, Franz und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzHan Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Liebe Jacky

Herrlich! Sounds perfectly! Insbesondere die Flöte ist dezent oder nicht zu laut bzw wenn sie zu laut wäre, tönt das sehr schnell wie die Pfeife des Schiedsrichters auf dem Fussballfeld. 😅 Bei deiner Performance ist das definitiv nicht der Fall! 

absoluter musikalischer Hochgenuss!

Liebe Grüsse, Han! 

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Hallo zusammen,

wow, so viele tolle Komplimente. Ein riesiges Dankeschön an euch alle! 😍

@ Peter, immer der Erste, der schreibt, vielen Dank für dein Lob

@ Bernadette, auch dir ein ganz grosses Dankeschön 🥰

@ Niño, wow, was für ein Kompliment, das lässt mich vor Freude springen und für meine neue „Nominierung“ 😀😅
Ich habe noch ein anderes Stück, das ich ein wenig nebenbei gespielt habe, aber ich komme gerne auf deinen Vorschlag zurückkommen, im Voraus ein herzliches Dankeschön! Viele deiner Yamregs gefallen mir sehr sehr gut, aber ich bin noch nicht ganz auf der Höhe, um sie richtig spielen zu können, aber ich hoffe, dass ich das irgendwann schaffe 😉

@ Han, kann dein Kompliment für die Registrierung nur weitergeben, ich wünschte, ich hätte nur ein paar Prozent von Niños Gabe, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Ich kann die „Yamregs“ nur empfehlen, sie sind wirklich ganz toll gemacht mit vielen Details. Und die Beschreibung in der pdf ist wirklich top!
Hast du schon mal eine ausprobiert?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und noch einmal vielen ❤️-Dank

GLG

Jacky

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

wie schon geschrieben wurde wieder ein sehr perfekter Vortrag von dem Song "Vogel der Nacht" den du hier eingestellt hast.

Mit dem YAMREG-Soundpaket klingt er richtig toll und du hast es einfach drauf, super gespielt und herzliche Gratulation

zu deinem Song.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

Auch dir, ❤️-lich für dein Kompliment 😀, freut mich sehr

Du warst so nah dran, möchtest du es nicht noch einmal versuchen ? Da du jetzt verstanden hast, wie die MP funktionieren... 🤔😀
Du bist spielerisch so gut!!!!

GLG

Jacky

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Jacky,

auch ich danke dir für das Kompliment "ich wäre spielerisch so gut" , aber ich bin gerade an dem Song Nikita (L4) dran

und der ist schon sehr schwierig für mich zu spielen, aber richtig gut mit Ninos Registrationen.

Vielleicht schaffe ich dieses wunderbare Musikstück in der nächsten Zeit einigermaßen  spielen zu können um es einzustellen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

Ja, der Song ist wirklich nicht einfach aber sehr schön mit Niño's Registration 👍
Bin überzeugt, dass du es schaffen wirst😉 Freue mich es zu hören

GLG

Jacky

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hoi zäme

sags ja, von unserem Kurzurlaub zurück, macht das einloggen hier einfach FREUDE.
Alles andere ist bereits gesagt - und ich werde heute meinen Genos auch
wieder einmal ein wenig "plagen". Muss ja nicht in Jacky's Perfektion sein. 🙂

Lg Erika

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

😅😅Danke liebi Erika....
Es ist schön, dich wieder hier in unserem Forum zu lesen. Hoffe du hattest ein schönen Zeit  😉

Also viel Spass mit deinem "ein wenig plagen" 😅😉

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!