Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vogel der Nacht / Ende Level 2

Hallo Ihr lieben Mithörer

da ist mein Vogel, der sich manchmal wie ein Geier aufgeführt hat.
Lupenrein ist das Vieh natürlich nicht flügge geworden - aber allzu arg daneben find ich ihn auch nicht mehr.
Vor allem sind die Pausen wohl endlich in der richtigen Länge und ich hau nicht mehr immer dazwischen.
Die Registbankwechsel stimmen jetzt hoffentlich auch.
Wobei ich im Takt 75 nicht sicher bin. Vielleicht hilft mir das Zufallsglück - sonst bekomme ich sicher von Euch den Tip, wie ich das verbessern kann.
Danke dafür schon im Voraus
Nun bin ich gespannt auf Eure Meinung.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadette

Liebi Erika,

WOW du hast es wirklich sehr sehr gut hinbekommen, ein grosses Lob von mir 👏👏👏, hat Spass gemacht zuzuhören 😀! Kannst stolz auf dich sein !!!
Habe eine Kleinigkeit vermisst...die Multipads? oder höre ich sie nicht richtig?
Bei deinem Takt 75 denke ich, dass du ein bisschen zu spät bist, um das „end 1“ zu drücken (vielleicht auf Schlag 2 drücken), und dann müsstest du noch einen F-Akkord auf Takt 78 spielen (ich habe gesehen, dass es auf dem Blatt fehlt, aber die Noten F-A-C = F-Akkord)
Nochmals BRAVO !!!

Liebi Grüessli

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Multipads, hätte ich die nutzen sollen? Ich habe beim "Vogel" die einfachere Version gelernt.
Es gibt noch eine Version für Level 3. Ob dort erst die Multipas vorkommen? Die Registrierung habe ich von Nino (zum Glück)

DANKE Jacky, dein Lob freut mich megamässig. Tu me fait heureux 🙂

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Ja, es gibt auch Multipads für Level 2 😉 , ich habe dir eine private E-Mail geschickt.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Erika

Auch ein grosses WOW von mir. Das hast du ganz schön gespielt. BRAVO und Applaus! Super gemacht! Ich freue mich mit dir!

Liebe Grüsse Bernadette

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Danke Jacky, Mail ist da, werd das ausprobieren mit den Multipads, mal gucken ob ich das hinbekomme 🙂

Niño LocoJacqueline

Hallo Erika, 

erstmal ein großes Bravo,  gefällt mir sehr gut. 👏👏

Die tollen Tipps von Jacky hast Du ja bereits präzise erhalten und mit MP's hört sich das dann nochmal ein Stück besser an.

Einzig was mir noch aufgefallen ist, ist ein Piepsgeräusch im Style (ist mir erst am Ende aufgefallen) das vermutlich von einer Megavoice her rührt, die nicht in den Style gehört. Kannst es ja gerne mal testen.

Liebe Grüße 

Peter 

Niño LocoJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Salü Peter
von einer Megavoice im Style - ok, hoffentlich macht Genos nix ungemütliches. Ich habe ganz einfach die Registrierung von Nino benutzt.
Werde mal versuchen, den Wurm zu finden?? Geht nix über "Vogelfutter" ääächz.

@ Bernadette auch dir ein herzliches Dankeschön für das Lob. Freut mich sehr.

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadette

Hi Key-Rika,

Wow, diesen Vogel hast du richtig super starten lassen und es auch richtig toll gespielt, gefällt mir sehr gut.

Das mit den Multipads ist mir auch schon passiert, aber auch ohne hat es schon sehr gut geklungen. Bravo

Wichtig bei uns Nichtprofis ist doch der Spaß und die Freude beim Keyboardspielen.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hier wurde ja schon alles Wichtige von O-Keyanern gesagt, so dass ich da quasi nix mehr groß beisteuern muss. Und da der Geier spielerisch schon ganz gut abhebt und nur noch mit der Flugtechnik (MPads) in Turbulenzen ist, warte ich einfach mal ab, wie der Sittich nach technisch hilfreichem Eingreifen der Co-Pilotin (Jacky) dann fliegen wird...

Und noch ein Lob an dich, Keyrika, für das Umsetzen des Terz-Spiels auf Seite 3.

Verbesserung: Schlage bei Registplatz 1 lauter in die Tasten, damit die Shakuhachi-Flöte mal richtig raus kommt. Alternativ stelle sie lauter oder im Voice-Edit den Touch-Offset-Level hoch!

Und ja, Peter hört es richtig. Am Ende (3:10 bis 3:24) wird ein typisches "Gepiepse" durch eine irrgeleitete Megavoice in einer der Stylespuren erzeugt. Einfach mal dort eine Style-Spur nach der nächsten stummschalten, um festzustellen, welche Spur das erzeugt. Dann diese Spur-Voice auf eine Nicht-Mega-Voice ändern.

Peter Fröhlich, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Salü zäme
was für ein Aufsteller, die guten Kritiken. Nach drei Monaten viel und wirklich viel üben.
Die Verbesserungen werde ich noch liefern, wird aber etwas dauern.
Eure Hilfe ist einfach prima - so weiss ich was und wo mich verbessern kann (hoff)
Diese Woche stept wieder mal der Bär😝🥳🤪

Niño Loco

Hallo Erika,

dein Vogel der Nacht gefällt mir bereits sehr gut, sehr schön umgesetzt. BRAVO!

Ich bin gespannt, wie dein Song mit den MP klingt. 

Lieben Gruß

Niño Loco

Liebe Sara

Danke für's Kompliment 🙂 darauf bin ich auch gespannt.

Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!