Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vogel der Nacht 2

Hallo liebe Musikfreunde,

hier nochmal der ausgeflogene "Vogel der Nacht" mit Multipads im Rucksack, ich hoffe er gefällt euch.

Wie schon versprochen werde ich jetzt alle Songs von Nino mit Multipads einspielen und es

ist einfach mehr Power im Song vorhanden und man lernt auch viel dazu.

Wie immer sind natürlich Lob sowie Kritik erwünscht und auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz, 

ja, mit MP hört sich das gleich nochmal viel besser an. Und dafür, dass Du das erste mal mit MPS gespielt hast war das schon richtig Spitze.👍

Einzig bei Takt 87 (wenn ich das nicht überhört habe) fehlt mir das MP4, ansonsten einfach nur klasse.👏👏

Zurzeit bin ich wieder mal mit meinem zweiten Hobby, dem Holzbasteln etwas stärker beschäftigt, weil ich meiner Enkeltochter ein Bett baue, aber ich habe mal wieder mit dem Yamaha Programm Midi To Style experimentiert und einen Song aufgenommen den ich nur noch zu MP3 umwandeln muss.  Hoffe das schaffe ich vielleicht am Wochenende.

Der Vogel der Nacht ist auf jeden Fall auch in meinem Repertoire drin 👍

LG

Peter 

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Franz,

prima, dass du jetzt mal einen Take inklusive der MPads eingestellt hast. Über das Spielerische braucht man ja nix zu reden... passt ja ziemlich, es gibt nix Wesentliches zu besprechen.

Unbedingt kontrollieren müsstest du aber dein Handling mit den Multipads, welche überwiegend zu falschen Zeitpunkten starten oder falsch zugewiesen wurden. So genau kann ich das grade nicht sagen, es ist aber so Einiges im Argen mit deinen MPads! So solltest du das keinesfalls lassen. Hörst du, was ich meine?

Auch scheinen mir insgesamt die Lautstärkeverhältnisse verändert worden zu sein, richtig? Daher hört man manche Multipads weniger gut, was vielleicht von dir gewollt sein könnte?

Auf jeden Fall ist die Sache mit den MPads nicht rund. Bitte checke da zuerst mal nach, ob das überhaupt richtig programmiert ist, also laut MPad-Verlinkungstabelle...

beste Grüße
Niño

Peter Fröhlich, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranz
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Peter,

ein großes Dankeschön für deine netten Worte zu meinem "Vogel der Nacht".

Mit Holz zu arbeiten war auch mein  Hobby und ich hatte eine 5 fach kombinierte Holzbearbeitungsmaschine von Felder,

also eine Österreichsche.

Jetzt hat auch mein Sohn dieses Hobby für sich entdeckt und baut alles für seine Kinder und stellt auch schon beim

Weihnachtsmarkt seine Stücke aus und das läuft richtig gut. ( Rentiere groß und klein, Kerzenständer usw. )

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Nino,

ja das mit den Multipads hab ich schon gehört, da muss ich mich auf alle Fälle einarbeiten sonst passt der ganze Song nicht richtig.

Die Lautstärkenverhältnisse der MPs habe ich nicht verändert, denn  ich habe die MPs nur von deiner Seite runtergeladen und

den Registrationen zugewiesen.

Ich habe jetzt Firmware V2.13 geladen und werde das Stück nochmal spielen um zu hören, ob es jetzt passt.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hoi zäme

uff, du hast den "Vogel" schon fast drauf, gut gemacht. Bei mir liegen nur die Noten gut sichtbar auf dem Key und mahnen mich endlich wieder mal Zeit für mich zu ergattern.
Was für ein Sommer, nix von Sommerloch und beschaulicher Ruhe - jedenfalls bei mir, ääächz.
Nix von Musik und trallala.......... Aaber ich hoffe, das bessert im Herbst 🙂

Niño LocoFranz

Das packst du auch noch, Keyrika.

Ein Sommerloch gibt es beim Musik lernen ja eh nicht... bzw. darf es nicht geben 😉

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Keyrika,

vielen Dank für dein Feedback und ganz stimmt der Vogel noch nicht, er hat noch eine leichte Schräglage beim Fliegen.

Nächste Woche wird das Wetter wieder schlechter (Zeit zum Üben), dann  kannst du den Vogel aus dem Nest holen und bestimmt 

zum Fliegen bringen, es klappt bestimmt.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Franz

Super! Bravissimo!

Mir hat schon deine erste Performance sehr gut gefallen! Die zweite Version ist dir in jeglicher Hinsicht noch um einiges besser gelungen - zumal das Stück auch von den Noten her aus meiner Sicht wirklich ein paar rhythmische Herausforderungen inne hat. 

Für das technische Rundherum (MPads usw.) bist du ja hier bestens betreut. Kann ich nicht viel dazu sagen - außer halt, dass mir deine Umsetzung sehr gut gefällt 👍😊

Eine Frage habe ich noch: Ist das die Originalgeschwindigkeit? Ich bin der Meinung, falls du das Tempo im ein paar Beats erhöhst, kommt dein Kunstwerk noch ein Tick “rassiger” (sagen wir in der CH so. In Deutschland wäre das wohl eher “peppiger”?) rüber. Spieltechnisch sollte das für dich ja problemlos sein.. ist aber definitiv kein “Muss”!

Herzliche Grüße aus der Schweiz 

Han

Niño LocoFranz

Hallo Han,

vielen Dank für dein Feedback und es freut mich sehr, dass dir der Vogel gefällt auch in der zweiten Version.

Ja Han , dass ist die Originalgeschwindigkeit und man könnte das Tempo vielleicht um ein paar Beats erhöhen,

wäre einen Versuch wert, solange der Vogel nicht abstürzt.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus

Hallo Franz,

Das wird ja immer besser und besser 👏👏... bravo
Ich habe zwischen Takt 25-48 gehört, dass die MP nicht wirklich richtig sind, wie Niño dir schon geschrieben hat.
Da ich gestern Abend ein bisschen versucht habe, das Stück zu spielen (finde das Stück wirklich toll und wie unser Chef es arrangiert hat einfach 1A 👍), ist mir aufgefallen, dass ich bei Takt 25 wieder den Eb-Akkord spielen musste (auch wenn Takt 23 bereits ein Eb hat,  es steht nicht auf dem Notenblatt), weil ich sonst die PMs auch nicht an der richtigen Stelle hatte. Vielleicht liegt es daran?

GLG

Jacky

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranzHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

erstmal ein großes Dankeschön für deine netten Worte zu meinem ausgeflogenen Vogel.

Ja, die Registration für alle Stücke die er für uns arrangiert sind einfach Klasse, ich glaube

es wird keine bessere Musikschule dieser Art geben, als diese von Nino.

Deinen Tipp ab Takt 25 nochmal den Es-Dur Akkord anzuschlagen, dass die Multipads wieder

richtig laufen werde ich gleichmal ausprobieren, Danke.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Jacky,

deinen Tipp habe ich gerade ausprobiert und ja, wenn man bei Takt 25 den Es-Dur Akkord nochmal anschlägt,

läuft das Multipad richtig und man hört es auch sofort. ( Ich wäre nie auf diese Idee gekommen )

Unser Meister hat mal gesagt du bist die Wächterin der O-Key Schule und damit hat er es bestens getroffen.

Durch dein feines Gehör und spielerisches Können kannst du uns Schülern sehr gut helfen, wenn wir 

Schwierigkeiten haben und uns tolle Tipps geben.

Vielen vielen Dank nochmal, Bravo, Bravo und somit kann auch ich dir deine Bravos zurückgeben.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoPeter FröhlichJacquelineHan Jon Theus

Hallo Franz,

Bitte sehr, super 😀, wenn ich dir helfen konnte 😉
Nachdem ich gestern diesen Fehler gemacht hatte, war mich nach Überlegung klar, dass man beim Umschalten der Registrierung immer einen Akkord spielen muss, damit die aktivierten MP zum richtigen Zeitpunkt losgehen.
Wünsche dir einen schönen Restabend

GLG

Jacky

Niño Loco, Franz und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Franz

Es freut mich sehr dein Vogel zu hören, den ich sehr gut kenne! Super gespielt, herzliche Gratulation! Mir gefällt dein ausgeflogener Vogel sehr gut! 
Ich finde es ganz toll, dass das Stück von Niño so Anklang findet. Es ist auch wunderschön. Und was du über die Musikschule von Niño gesagt hast, dem schliesse ich mich gerne an. Ich bin jetzt ein Jahr dabei und ich finde es auch super gut, was ich da entdecken durfte dank Erika. 

Herzlichen Dank, dass ich deinen Vogel anhören durfte!
Schönen Sonntag und liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Moin zusammen,

super, wie hier im Forum gemeinsam Fragen geklärt werden können, in dem Fall durch unsere Wächterin Jacky. 💐🪽🧚🏼‍♀️💙

Es ist tatsächlich so, dass innerhalb eines Songs beim Umschalten auf andere Registplätze häufig MPad-SyncStarts programmiert wurden, welche dann natürlich ein Anschlagen des Akkords verlangen, damit die MPads auch wirklich ausgelöst werden. Vielleicht hätte ich darauf in der Vergangenheit häufiger hinweisen sollen.

Wenn also ein Registplatz blinkende MPads besitzt, dann warten die Pads darauf, abgefeuert zu werden! Das beste Mittel, dies nicht zu versäumen, ist es wohl, an betreffender Stelle in den Noten den Akkord hervorzuheben, oder falls er fehlt: überhaupt einzutragen. Textmarker könnten da auch noch helfen.

Lieber Franz, in diesem Zusammenhang könnte nicht nur bei Takt 25, sondern auch am Liedanfang etwas zu reparieren sein. Achte mal dort auf blinkende MPads..!

Bin gespannt auf die korrigierte Aufnahme, wenn du magst.

LG
Niño

Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranz

...und einen 💙-lichen Dank an euch alle zusammen für eure riesigen Lobe zu meinem Kurs. Bin ja schon bescheiden rot-glühend hier vor lauter Schmeichelei...
Was soll ich sagen? 🤔 Mir macht´s ja ebenso Spaß! 🤷🏼‍♂️🎹😂

Peter Fröhlich, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Hallo Nino,

du brauchst nicht Rot zu werden und dieses Lob hast du auch verdient, in jeglicher Hinsicht.

Ja, das mit den Multipads habe ich nicht gewusst, dass man immer den Akkord nochmal anschlagen muss,

wenn MPad-SyncStart programmiert ist, ist aber logisch wenn man es weiß.

Ob ich den Vogel nochmal einstelle weiß ich noch nicht, denn ich bin gerade an dem Song "Nikita" dran

und der Lauf in der Mitte des Stückes ist gar nicht so einfach.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Bernadette,

herzlichen Dank für dein Statement zu meinem ausgeflogenen "Vogel der Nacht" und es ist ein wirklich sehr schönes Musikstück

und auch die Registrierung von unserem Meister Nino, passt hervorragend.

Ja, der Tipp von Erika war haargenau der richtige und ich bin auch sehr froh diese Musikschule gefunden zu haben

denn man kann hier sehr viel lernen und wird von allen Seiten unterstützt, dass ist super.

Liebe Grüße und auch noch einen schönen Sonntag

Franz

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!