Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vangelis Conquest of Paradise

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Karneval, bei uns in Basel geht es erst am Montag um 04:00 Uhr los 😀

Als ich auf meinem Genos nach einem Style für Chariots of Fire gesucht habe, bin ich auf diesen Style gestoßen, da musste ich unbedingt die Noten suchen und kaufen um dieses Musikstück zu spielen, was nicht wirklich so schwierig ist,(abgesehen von mehrstimmige Passagen) aber ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, die richtige Instrumentierung der Chöre, Hmm usw. zu "basteln" 

Nun möchte ich dieses Musikstück mit euch teilen, in der Hoffnung, dass es euch gefällt.

Da ich es nicht wirklich gefunden habe, man müsste Multipads programmieren und da bin ich noch nicht so weit, habe ich mir den Style von Chariots of Fire gekauft und werde üben 😉 

Wünsche euch allen eine gute Nacht

GLG

Jacky

 

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichClaudia FortesDirk Rensner
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Zwar wollte ich nur noch auf direkte Anrede reagieren, doch mache ich hier eine Ausnahme.
Jacky, dein Demo ist überragend! Wenn du etwas präsentierst, ist es immer ganz nah an der Perfektion, so wie auch hier. Doch diesmal ist es ganz besonders gut gelungen. BRAVO!!! Ich bin stolz, dich als Musikschülerin/Kursnutzerin haben zu dürfen. Besser kann man diesen Song kaum am Keyboard vortragen, sowohl vom Spielerischen, als auch von der Registratur her.
👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼
❣️❣️❣️ P H Ä N O M E N A L  ❣️❣️❣️
👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼👍💫🎹🌻💪🏼

Rainer Geiger und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Jacky,

EINFACH KLASSE !!!

Ich freue mich wirklich sehr für Dich, dass Dir  so ein tolles Stück gelungen ist. Und wenn sich sogar unser Meister dazu äußert - ein größeres Lob kann es ja wohl kaum geben.  Herzlichen Glückwunsch. 👍👍👍

Ganz liebe Grüße 

Peter 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Jacky 

Ganz großes Lob hast du echt toll gespielt.. kann mich den anderen nur anschließen... Du hast einfach ein goldenes Händchen bzw zwei 😊👍👍👍

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg und Spaß 

Gudrun 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo zusammen

Wow, ein grosses Dankeschön für eure Komplimente 🥰, und hier besonders an unseren "Meister", der eine Ausnahme gemacht hat, das hat mich riiiiiiiiesig gefreut 😊, denn es hat nicht viel gefehlt und ich hätte Niño gefragt, wie ich die Registrierung für den Chor, Hmm machen soll ... und nun wurde mein stundenlanges (tagelanges) Ausprobieren verschiedener Registrierungen von unserem Chef so gelobt, ich bin wirklich "paff" erstaunt... wow danke! bin im siebten Himmel 😅

Glg

Jacky

Erich Erdmann und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannKlaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

klasse Lied, klasse registriert und klasse gespielt. Besser geht es nicht! 👍👍👏👏 Du hast es wirklich drauf. Bin begeistert!

Derzeit liege ich mit einem eklig klebrigen bronchialen Dauerhusten auf der Couch und kann auch nicht üben. Danach muss ich mich erstmal wieder auf den vorherigen stand "zurück üben". Bis ich mit meinem Stück soweit bin, wird also doch noch was dauern.

Auf jeden Fall spielst du in einer eigenen Liga zusammen mit Yvonne. Das ist schon ganz großes Kino! 

Herzliche Grüße

Klaus

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Ein riesiges Dankeschön lieber Klaus für dein Superkompliment, über das ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Oh la la, ich wünsche dir eine schnelle Genesung und sende dir herzliche Grüße.

Jacky

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Jacky, das lange Soundtüfteln hat sich wahrlich gelohnt. Es klingt sehr sehr originalgetreu, wirklich erstaunlich was du da für eine Wahnsinns-Registration erschaffen hast. Ich hätte das wohl nicht besser hinbekommen. Nochmals ein riesiges Kompliment an die neue Meisterin!

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Merci beaucoup 😉😊

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacqueline,

ich schließe mich gern meinen Vorrednern an und was soll ich noch zusätzlich sagen?! Der tolle Sound ist so nah am Original; habe mir vorhin extra nochmal bei YT die Filmmusik angehört und glaube, man kann das auf einem Keyboard nicht besser machen. Da ist der spontane Kommentar  unseres Meisters ja schon fast ein Ritterschlag; ich denke (und hoffe) dass er sich, wie schon beim letzten mal, nicht auf Dauer ohne direkte Anrede aus unserem Forum raushalten wird.

Dieses Stück von Vangelis habe ich auch schon vor Jahren eingeübt, habe dazu auch einen titelbezogene Style mit guten Soundvorschlägen (OTS). Mit Deinem Sound bzw. Deiner Registratur kann das aber nicht mithalten; inzwischen habe ich bei o-key viel dazu gelernt und vielleicht nehme ich es nochmal neu in Angriff. Ich habe noch einige weitestgehend unbearbeitete titelbezogene Styles in der "Schublade" (z.B. Marmor, Stein und Eisen bricht...); aber der Tag hat nur 24 h und es gibt auch noch andere Aktivitäten und Zeitaufwendungen im Leben.

Ansonsten freue ich mich auf Dein  Demo von Chariots  of  Fire, ein ähnlich furioses Werk von Vangelis, was mir grundsätzlich auch nochmal besser gefällt. Nochmals vielen Dank für Deine  Registration zu Midnight Lady; spiele es inzwischen schon recht gut. Das Sax-Solo ist aber eine echte Herausforderung und wird noch eine Weile dauern.

Damit genug für heute und gute Nacht.

Ganz liebe Grüße

Erich

 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Jacky,

auch ich möchte mich den hier bereits geschriebenen Meinungen anschliessen. Der sound deines Stückes kommt dem Original tatsächlich ziemlich nahe. Großartig, dass das alles aus nur einem Keyboard stammt. Du hast Talent und Können nicht nur beim Spielen sondern auch beim Aufbau einer Registrierung.

LG
Gerhard

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Liebe Jacky,

jetzt komm ich auch mal wieder aus  meiner Versenkung (sorry, ich hab immer so wenig Zeit). Meiner Meinung nach perfekt, super registriert und einen tollen Chor hast du (solche tolle Chöre fehlen mir auf meinem PSR975er). Da gibts gar nichts zu verbessern. Mach weiter so!!

LG
Yv

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo zusammen,

Ein riesiges Dankeschön für all eure Komplimente, über die ich mich sehr freue.🥰

@ Erich,
Ich habe vergessen zu schreiben, dass der Style (Genos) Choir Soundtrack heißt.
Was die Chöre betrifft, und Hmm, ich habe immer R 1 R2 R3 mit verschiedenen Stimmen verwendet, die ich auch hier gefunden habe.
Wem meine Registrierung gefällt, kann sie gerne teilen 
Ich freue mich auf deine Version von Midnight Lady und bin mir sicher, dass du dein Saxophon-Solo bald spielen kannst.

@ Gerhard 
Mit dem Genos bin ich, glaube ich, nur an der Spitze des Eisbergs... 90% sind noch zu entdecken, aber ich fange auch an, mit den "Pan" zu spielen, eine Stimme ein bisschen nach links, eine andere mehr nach rechts usw... das macht Spaß und ist interessant, aber man investiert viel Zeit, um es auszuprobieren aber lerne ständig dazu

@ Yvonne
Vielleicht findest du auch etwas in den "Expansions Packs" ??

GLG 

Jacky

Erich Erdmann und Gerhard Dangl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannGerhard Dangl
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Jacky...

meine musikalischen Künste gehen zurzeit vom Keyboard weg Richtung E-Piano weshalb ich hier in der Regel nur noch stille und interessierter Beobachterin bin.

Aber wenn ich sowas höre kommt die Lust wieder mal was Keyboard  mässiges zu machen gleich wieder auf - dazu hab ich aber auch ein HybridPiano... 😉

 

Das Stück ist ganz grosse Klasse!!!!! Ich liebe es und werde es mir sicher noch mehrmals anhören. Riesen Kompliment auch von mir!!!

 

Viele Grüsse aus Zürich

Claudia

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo liebi Claudia,

Ich hatte mich schon gefragt, ob du den Kurs abgebrochen hast...
E-Piano, wow große Klasse, es wäre zu kompliziert für mich, ich bin zu alt 😅, um das Klavierspielen zu lernen, aber ich habe eine riesige Freude mit meinem neuen Keyboard... Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen Instrument.
Ein riesiges Dankeschön für dein Kompliment, und dass du es dir ab und zu anhören wirst, das ist wirklich ein sehr grosses Lob für mich.🥰
Ich hoffe, dass wir doch einmal ein Stück von dir auf deinem E-Piano hören werden, das würde mich sehr freuen.
Schönes Wochenende
GLG aus Basel

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Jacky,

eigentlich fehlen mir für das was Du da grandioses leistest die Worte aber das haben ja schon Chef Nino und die anderen O-keyaner ausgedrückt und da kann ich mich nur anschließen. Einfach nur schön ein Genuss für die Ohren. Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße 

Elisabeth 

 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Liebes Hallo euch allen

uff Jacky wieder so ein Megastück von dir.
@Claudia viel Spass am E-Piano, eine grosse Herausforderung. Du schaffst das schon.

meinereiner ist glücklich. Seit gestern zickt Genos nicht mehr. kein Rauschen, kein Echo, Kabel erneuert und linke Box straffer aufgesetzt. (Ich war zu lieb damit). Wollte ja nichts kaputt machen…..pffff😇😝😀
Jetzt endlich kann ich wieder ungestört üben. FREUDE HERRSCHT.

 

Elisabeth Gräf, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline

Liebe Elisabeth, liebe Erika,

Auch euch beiden ein riesiges Dankeschön für eure Komplimente, ich hüpfe vor Freude 😅🥰
Hey super Erika, ich bin froh, dass alles wieder funktioniert, dann viel Spaß beim Üben 🎹🎹🎹🎹

GLG

Jacky

 

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

ich kann mich dem großen Lob, der anderen Kommentare, nur anschließen! Das hast du perfekt arrangiert und super gespielt. Da bist dem Original der Filmmusik sehr nahe gekommen. Ich bin einfach nur begeistert, wie meisterhaft dir das gelungen ist!

Einfach Spitze!!!  Clapping emoticon

Liebe Grüße

Rainer

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer

Ich danke dir auch ganz herzlich für dein tolles Lob, es freut mich wirklich sehr 😊

Liebe Grüsse und schönes Wochenende

Jacky 

Rainer Geiger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Geiger
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Jacqueline, ich sitze hier, höre mir das Stück an und habe Gänsehaut. Ganz wunderbar!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung. Es ist für mich ein großer Ansporn zu hören, was man erreichen kann. Bin selbst erst ein paar Wochen bei Nino in der o-key-Schule. Nino motiviert und erklärt so hervorragend. Ich habe noch nie soviel geübt. Viele Grüße Silvia

 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Liebe Sylvia,
Ein ganz grosses Dankeschön für dein Superkompliment 😊, das mich sehr freut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele positive Rückmeldungen zu diesem Musikstück bekomme.
Herzlich willkommen in der O-Key-Schule. Ich kann nur bestätigen, was du geschrieben hast, unser Chef erklärt wirklich sehr sehr gut und man lernt wirklich enorm viel durch seine Videos, sowohl musikalisch als auch technisch 👍👍
Ich wünsche dir viel Spass und freue mich schon darauf, ein Stück von dir zu hören. In welchem Level spielst du?

GLG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey Jacky and Erika

ich schreib mal kurz hier rein - vielleicht seht ihrs ja 😉

Danke für die lieben Worte zu meiner E-Piano-Karriere hehe

Das E-Piano für sich ist schon eine Herausforderung, mit dem Bassnotenschlüssel und zweihändig spielen und so... aber mal ehrlich, ich finde das überhaupt nicht schwieriger oder komplizierter als das was ihr hier mit dem Keyboard leistet.... Multipads... Fusspedal,... richtige Einstellungen finden bei Styles, Instrumenten... DAS finde ich viel komplizierter ... Die Resultate lassen jeweils nur Staunen, das könnte ich nicht, dafür fehlt mir irgendwie das Gefühl. Vielleicht aus deshalb gefällt mir von Natur aus das reine Piano spiel besser und liegt es mir eher, wer weiss.

Aber eben, ganz vom Keyboard weg wollt ich auch nicht daher wurde es ein E-Piano. Und im  Sommer, wenn ich etwas Zeit hab was anderes zu üben meld ich mich hier für ein/zwei Monate an lese mir ein schönes Stück aus und versuchs umzusetzen.

Wenns klappt stell ichs ein und lass vielleicht was kleines vom E-Piano mitliegen (bisher ists noch nicht Bühnenreif)... bis dahin hör ich mir an was ihr so macht. Bin begeistert von all den Stücken die hier eingestellt werden.

Viele Grüsse

Claudia

Hallo Claudia, 

Jeder soll das finden, was ihm am besten gefällt und vor allem Spass haben. Und wenn es für dich das E-Piano ist, dann finde ich das toll.😀

In dem Fall freue mich sehr darauf, ein Stück von dir zu hören.😊

Liebi Grüessli

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.