Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Und mal wieder ein Mini-O-Keyaner-Treffen, diesmal wieder bei Elisabeth in Koblenz

Unsere kleine Runde - Elisabeth, Gudrun, Peter und ich - hat sich heute mal wieder, diesmal in Koblenz, getroffen. Das hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und es gab wieder die Gelegenheit,  neben Kaffee und Kuchen auch musikalisch voneinander zu lernen. Vor allem Peter glänzt hier immer mit seinem umfangreichen technischen Wissen. Und so ganz "nebenbei" wurde auch noch Musik gemacht.

Ich setze hier exemplarisch wieder 4 Bilder (2 x 2) rein.

Gruß an alle von unserer kleinen Runde

Hochgeladene Dateien:
  • 20230509_154707.jpg
  • 20230509_165224.jpg
Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannPeter FröhlichJacqueline

Und Teil 2

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20230509-WA0021.jpg
  • IMG-20230509-WA0025.jpg
Niño Loco, Gudrun und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannElisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline

Uiiii das ist js toll!! Ihr hab‘s ja gut. Für mich leider zu weit weg und leider auch mangels Zeit nicht machbar aber vielleicht irgendwann? Vielleicht sollte man mal eine Art Map hier programmieren, die mit einem Punkt den ungefähren Standort der Schüler darstellt, natürlich mit Freiwilligkeit! 

Liebe Grüße Yv

Niño Loco, Gudrun und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfJacquelineMichael Hechler
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Finde ich ne tolle Anregung zum Kennenlernen aus Austausch…. Oder eben ein Verzeichnis nach PLZ wo sich jeder eintragen… wer mag….

LG

Michael

Niño Loco, Yvonne Lang und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangGudrunErich ErdmannKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline

Schön wie zusammen wächst, was wohl zusammen gehört. Wenn auch etwas unfair... 4 gegen 1 Keyboard 🤣

Was Standort oder Postleitzahl betrifft, hätte ich keine Ahnung, wie das umsetzbar sein soll. Wordpress an sich als CMS bietet diese Optionen im Benutzerprofilbereich (soweit ich das überschaue) leider nicht an. Und ein zusätzliches Plugin (falls es Eines gäbe) wäre wiederum kontraproduktiv zur Seitenladegeschwindigkeit. Das Betreiben einer Webseite ist ohnehin ein ständiger Drahtseilakt. Neuste Verordnungen aus shitty Brüssel könnten uns demnächst ohnehin das Forum streitig machen. Ich möchte das aber im Moment mal noch nicht an die Wand malen... abwarten...

Gudrun, Erich Erdmann und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannElisabeth GräfPeter Fröhlich
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Oh so schön, finde ganz toll, dass ihr euch regelmäßig trefft 👍, schade, wie für Yvonne ,für mich leider viel zu weit weg😮 (CH)

GLG

Jacky

Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannElisabeth GräfPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Ja, war ein super toller Tag und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. 👍

Wir könnten doch einfach von Nino in unserem Hinweisfeld die Postleitzahl oder eben den Landkreis eintragen lassen. Wer sich mit irgendeinem anderen O-Keyaner treffen möchte kann es ja dann erkennen und diejenigen anschreiben, bzw. hier im Forum ansprechen. 

Also von meiner Seite aus an Nino, bitte meinem Eintrag noch hinzufügen: komme aus dem Kreis Mainz-Bingen. PLZ 55262

 

So kann jeder selber einschätzen wie weit er fahren möchte um sich mit anderen zu treffen 

 

LG

Peter 

Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannElisabeth GräfJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Jou, das können wir gerne so machen, wie Peter vorschlägt. Habe das bei ihm auch gleich ergänzt. Das werden jedoch nur die Allerwenigsten eintragen lassen.

Gudrun, Erich Erdmann und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannElisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Nino

Mit dem eintragen der PLZ ist eine gute Idee und bitte auch für mich den Eintrag vornehmen:

Standort Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Lieben Dank 

Gruß Gudrun 

 

Niño Loco, Erich Erdmann und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannElisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hey Niño,

der Eintrag der PLZ ist eine super Idee!

Ich bin aus 45657 Recklinghausen.

Liebe Grüße

Uwe

Niño Loco, Gudrun und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannElisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha Genos ║ Standort: 45657 Recklinghausen

Ich finde die Idee mit der freiwilligen Eintragung der PLZ auch super.

Hier ist meine: 56075 Koblenz

Liebe Grüße

Elisabeth

 

 

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannPeter Fröhlich

Ich finde die Idee auch gut nehme aber an das es relativ wenige Harzer hier gibt 🙁

 

38889 Blankenburg (kennt wahrscheinlich niemand, liegt bei Wernigerode das kennt man evtl. eher)

Niño Loco, Erich Erdmann und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannElisabeth Gräf
Keyboard: Yamaha DGX670 ║ spielerisch im Keyboarden etwa in Level 1 bis 2, im Pianospielen mindestens Level 2 (Stand 11/22) ║ Standort: 38889 Blankenburg

Auch ich finde die Idee mit der freiwilligen Eintragung der Postleitzahl super.

Hier meine: 08060  Zwickau

Hallo Dirk, was für ein Zufall! Ich bin in 1950 in Blankenburg geboren und habe dort bis 1970 gelebt. Durch ein Studium kam ich dann nach Zwickau und bin hier hängengeblieben. Meine Frau und ich haben aber noch einige Verwandtschaft im Harz und so kommen wir  jedes Jahr mindesten einmal auch nach Blankenburg...........

Liebe  Grüße

Erich

Niño Loco, Elisabeth Gräf und Dirk Rensner haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoElisabeth GräfDirk Rensner
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Das mit der Postleitzahl wollte ich die ganze Zeit schon schreiben und habe es immer wieder vergessen. Man wird halt alt 😂

Meine Postleitzahl ist 56337 im Rhein-Lahn-Kreis

Gruß an alle

Klaus

Niño Loco, Erich Erdmann und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannElisabeth Gräf

Ich bin unter 04539 zu finden 

Yv

Niño Loco, Erich Erdmann und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannElisabeth Gräf
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers