Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unchained Melody

Hallo zusammen!!

Wir sind total überwältigt über den guten Zuspruch hier im Forum. Danke für die netten Kommentare zum Babysitter Boogie. Die Registrierungen zu diesem Song inklusive Multi Pad sind aus dem Deluxe System.

Verenice ist mittlerweile bei Video 4 angekommen. 😉 Es macht ihr auf jeden Fall Spaß und ist eine total andere Herangehensweise als mit der Keyboardschule von Günter Loy.

Heute hat sie den Song Unchained Melody veröffentlicht. Die Noten sind aus dem Buch: 130 Titel Noten Basar Schlager Songs Oldies Band 8. Die Registrierungen hat sie selber gemacht.

Falls jemand auch sehen möchte wie sie spielt, gibt es das Video natürlich auch in YT. (https://youtu.be/6F4JsNfhOd8)

Eine schöne Woche euch allen 😉

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichFranzBernadetteSara_

Hallo Verenice und Chantal,

Verenice, du spielst den Song großartig. Gefällt mir sehr gut. 

Mit den unterschiedlichen Voices hast du eine sehr schöne Wahl getroffen.  Nur ab 1.29 empfinde ich die Voices vom Lautstärkemix her etwas zu laut abgemischt. Ansonsten ein sehr schönes Arrangement, was du auf die Beine gestellt hast. TOP! Dicker APPLAUS!

Liebe Grüße

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Hallo ihr Beiden,

Verenice, Du spielst das schon wirklich sehr gut, sogar mit teilweise vollen Akkorden in der rechten Hand. Bravo👏👏

Machst Du Deine Registrierung auch selber, oder hast Du dabei auch Unterstützung von Chantal? Auf jeden Fall ist sie Dir / euch sehr gut gelungen. 

LG

Peter 

Niño LocoJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Wie schön, dass ihr zwei hier seid. 
Musikalisch ist Verenice mir weit voraus und sie macht ihre Sache prima.
Es macht ganz einfach Freude ihr zuzusehen und mithören dürfen. Danke.🎶👏🎶

Niño LocoJacquelineFranz

Liebe Verenice,

wie bei den meisten Darbietungen gäbe es auch hier ein paar Plus und ein paar Minus zu nennen, was allerdings bei der Kunst des Keyboardens meist auch Auslegungssache ist. Manche würden hier vielleicht sagen, dass die Lautstärken gut abgemischt sind, während Andere wohl sagen würden, dass man den Style nicht gut genug unter den Voices hört. Die Einen würden womöglich sagen, dass die Voices zu altmodisch klingen, die Anderen würden es als "stilecht" bezeichnen. Wo setzt man da also an, wenn man ein Liedkonstrukt in seinem Gesamtsound bewertet? Alles doch irgendwo Geschmacks- und Ansichtssache.

Was ich aber SICHER als sehr gut bewerten kann, das ist deine allgemeine Spielweise: sauber im 6/8-Takt, 100% Tontreffer, mehrstimmiges Spiel. Damit liegst du deutlich über dem Durchschnitt. 👍🏼👏🏻 Stark!

Mein Tipp an dich wäre an allererster Stelle, dass du doch auch mal Songs spielst, die du selber zum Beispiel auf einer guten Geburtstagsfeier erwarten würdest...

liebe Urlaubsgrüße vom ollen 🤪Niño 🤐

Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare.

Bei diesem Song hat Verenice die Registrierung alleine gemacht. Sie hat da schon ein gutes Gehör für. In der Regel schauen wir uns aber auch die originalen Videos an sowie Coverversionen anderer Musiker wie Alois usw... In der YT Textbeschreibung steht auch welche Styles und Voice sie benutzt hat.

Die Songs die Verenice gerne auf Partys hört und auch spielen kann, werden aufgrund des Alters erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. 

Lieben Gruß Verenice und Chantal

Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-Rika

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!