Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Über 7 Brücken...

Hallo zusammen

Anbei meine Version von Level 3 "Glide & Auto-Pitch", "Über sieben Brücken musst du gehen", wo ich auf einige Schwierigkeiten gestoßen bin 😯, Intro (Synchron mit dem gekauften Style) ziemlich schnelle Akkordwechsel und das Saxophon-Solo 😏... aber dennoch teile ich meine Version, die nicht 100% exakte ist, hoffe aber dass ihr trotzdem ein bisschen Hörfreude haben werdet.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende

GLG 

Jacky

 

Hochgeladene Dateien:
Erich Erdmann, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannKlaus PoetzschClaudia FortesDirk Rensner
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Große Klasse Jacky,

sorry, mehr Zeit habe ich gerade nicht. Bis dann.

Herzliche Grüße

Klaus

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Sehr sehr starke Leistung, so wie man sie ja von unserer Jacky bisher auch gewohnt war. Du hast bisher IMMER starke Ergebnisse geliefert, und so auch diesmal.
Eigentlich gibt es keine spielerischen Verbesserungen zu nennen, denn du spielst zu 99% sicher und genau (kleine Fehler jetzt mal ignoriert, die löst du alleine vollends). Und dass du sogar das Pitching (und Vorschlagsnoten) umsetzt, verlangt höchstes Lob! Du bist längst eine gute Spielerin auf dem Keyboard.
Auch die Dramaturgie des Songs ist astrein. Perfekte Style-Steuerung und Umschaltung. Alles kommt zum perfekten Zeitpunkt.

Verbesserungs-Potenzial sehe ich daher wirklich nur im Bereich der Soundoptimierung und Stylebearbeitung, insbesondere bei der Snare des Schlagzeugs. Die Snare klingt doppelt. Im Style-Creator solltest du deshalb die Schlagzeugspur jeder betroffenen Section mal mit dem Werkzeug "Duplicate Notes" bearbeiten, wie es ja im letzten Laborvideo 010 empfohlen wurde. Auch der Sound dieser Snare ist verbesserungswürdig, weswegen mal ein Pitching der Snare in Betracht gezogen werden könnte, was ja ebenfalls im Laborvideo 010 (bei Beispiel 5) gezeigt wird. Vielleicht solltest du auch einfach eine andere Snare auswählen?
Und natürlich gelten diese Tipps zur Soundoptimierung nur, wenn dein Keyboard diese Funktionen bietet...

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Jacky,

das hast du super gespielt. Es hat mir sehr gut gefallen! Da ist schon ganz nahe am Original.

Viele liebe Grüße

Rainer

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo liebe Jacky,

da träume ich noch von so spielen zu können....... Einfach super was Du hier ablieferst. Da hört man gerne zu.

Liebe Grüße

Elisabeth

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Zusammen

vielen Dank für euer Lob 😃, tut immer gut und motiviert wieder 

@ Niño, mal schauen was ich ausprobieren kann 😉

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Boahh Jacky

während ich noch meine Glieder, nach der gestrigen Streetparade hab ich die Lauscher bereits wieder auf Empfang.
Einfach mega, wie dir dieser Song gelungen ist.
Okkeeee, ich seh's ja ein, von nix kommt nix, da steckt viel Üben und Detailschliff drin,
darum mach ich heute wieder auf seriös und klemme mich noch eine Weile hinter's Key. 🙂 Feile hervorkram und schleifen lerne 🙂

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Zitat von Keyrika am 14/08/2022, 12:06 Uhr

während ich noch meine Glieder, nach der gestrigen Streetparade hab ich die Lauscher bereits wieder auf Empfang.

🤣🤣 hörst du noch etwas? 🤣🤣

Danke für dein Kompliment, das freut mich natürlich sehr 
Ich wünsche dir viel Spass am Keyboard und freue mich, ein neues Stück von dir zu hören 😉

Liebi Grüessli

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

grööl, hören ja: BUMM BUMM BUMM, BUMM nggg, Bumm nggg
aber ich lese grad mir fehlen die Worte:..........meine Glieder, nach der gestrigen Streetparade, sortiere............

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

😅😅

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Guten Morgen liebe Jacky

 

nach einem anstrengenden Weekend - nein, nicht die Street parade in meinem Fall 😉 - wars richtig schön verträumt über sieben Brücken Richtung Arbeitswoche zu schweben.

Aber auch ich werde mich wie Keyrika ab heute wieder seriös ans Key setzten. Wenn man so schöne Stücke hört bekommt man gleich wieder Lust aufs spielen.

 

Grüessli

Claudia

Niño Loco, Keyrika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKeyrikaJacqueline

Hallo liebe Claudia

Ein grosses Dankeschön für dein Kompliment, das ich natürlich zu schätzen weiss, und es macht mir eine riesige Freude, wenn ich ein bisschen motivieren kann 😉
Ich muss zugeben, dass mich Yvonnes Videos  hier wirklich motiviert haben und ich dachte mir, wenn sie es schafft, sollte ich es auch schaffen, indem ich regelmäßig übe. 😃 (Bei ihr hatte ich das Gefühl, dass sie mit einer Leichtigkeit spielte und ich hatte das Gefühl, dass ich zwei linke Hände habe, aber es kommt langsam, auch wenn ich manchmal bei einigen Stücken, die für mich herausfordernder sind, gerne wie Erika ein kleines Papierflugzeug machen würde 🤣🤣 )

Ich hoffe, dass du dich nach deinem anstrengenden Wochenende ein wenig ausruhen könntest
Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Keyboard und freue mich auf dein nächstes Stück.
Schöner Feierabend

Liebi Grüessli

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo liebe Jaqueline,

ich habe es gerade erst entdeckt, wie du dich auf mich beziehst und mich als Vorbild siehst. Das ist ja KLASSE! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und ich fühle mich geehrt. Ich bin aber auch nie perfekt und meine Videos sind nicht immer astrein, da gibt es immer wieder was, was man besser machen könnte - aber ich sage, ich verfilme es mit meinen Möglichkeiten und so wie ich derzeit kann. Ich habe ja alles dokumentiert, von Level 1 an und da sind Dinger dabei, o gott wenn ich da heute wieder reingucke... naja.
Jaqueline, ich habe jetzt mal in deinen Song reingehört und bin begeistert. Besser hätte ich das auch nie hinbekommen. Ich hatte den Song auch mal drauf, aber dann doch nicht verfilmt, weil mir irgendwas nicht gefallen hat, eher von den Einstellungen her usw.. Wenn er mir so gelungen wäre wie bei dir, wäre das ein oberklasse Video geworden.
Hast du denn auch einen Kanal irgendwie-irgendwo?
LG Yvonne

Niño Loco und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus Poetzsch
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo liebe Yvonne

Hey super, dich hier in unserem Forum zu lesen, dann kann ich dir "persönlich" danken, denn deine Videos haben mich wirklich sehr motiviert.
❤️-Dank !

Und wie du schreibst "nobody is perfect", wir geben unser Bestes,  machen hier und da Fehler, aber ich finde es wirklich grossartig, was du in so kurzer Zeit erreicht hast, bravo👍👍
Danke Dir für dein Kompliment zu meinem Musikstück, das tut immer gut und motiviert.
Ich freue mich für dich, dass es dir wieder besser geht und  deine nächsten Musikstücke auf YouTube zu hören.
Einen schönen Spätnachmittag

GLG 

Jacky

Nein, ich habe keinen YouTube-Kanal

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.