Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tom Dooley Übungsversion

OK,

habe mich gerade entschieden, auch spontan nochmal einen "raus zu hauen". Ich habe mich gestern und heute mal auf Tom Dooley konzentriert und die anderen Sachen weggelassen.

Mittlerweile ist meine Übungszeit dreigeteilt. Einmal in der Woche kommt für 1,5 Std. ein alter Bekannter vorbei, der seit rd. 45 Jahren (teils früher auch in einer Gruppe) Gitarre spielt. Wir machen dann so eine Art Hausmusik. Er hat ein üppiges Programm vorrätig und ich spiele Akkorde, wenig Melodie und begleite mit Rhythmus (z. B. Samba Pati von Santana). Von daher kommt es mir sehr entgegen, dass ich jetzt Akkorde auch mit rechts übe.

Dann übe ich relativ regelmäßig meine bisherigen Songs und letztlich ist da ja auch noch der eigentliche Kurs. Aber wie gesagt, jetzt habe ich mich mal zwei Tage, wenn ich am Keyboard gesessen habe, (fast) nur auf Tom Dooley konzentriert.

Es ist wie meistens. In der zweiten Hälfte, wird es anspruchsvoll und das hier ist wie öfters bei mir eine Übungsversion. Ich habe einfach die Aufnahme mitlaufen lassen und die am wenigsten unsichere Version lade ich hier hoch.

Die Geschwindigkeit ist 95, also deutlich langsamer als letztlich geplant und zum Schluss schaffe ich auch noch nicht den schnellen Wechsel beim Ende zum beidhändigen F Akkord. Mal sehen, ob es mir morgen gelingt.

Gruß an alle

Klaus

 

Hochgeladene Dateien:
Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf

Salü Klaus

so schön, dass mit einem Bekannten spielen kannst. Das motiviert doch auch zum vermehrten üben und bringt eine neue Herausforderung.
Tom Dooley bekannt und immer wieder mal am Lagerfeuer gesungen. Du hast eine wunderbare Gabe Erinnerungen zu wecken.
Wie immer, da ich spielerisch weit hinter Dir nachhinke, überlasse ich das musikalische Statement den anderen. Viel Spass weiterhin.

Gudrun und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunKlaus Poetzsch

Sauber, Klaus! Das sitzt doch super. Weiß nicht, was ich groß beanstanden könnte... höchstens den letzten Griff, der verspätet kommt. Und ja, Klangeinstellungen... sind Geschmacksache aber keinesfalls falsch. Damit diese Gitarre im tieferen Bereich im Griff nicht zu brumselt, wäre es vielleicht gut, Transpose um 2-4 höher zu stellen. LG N.

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...