Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Icon des O-Key-Forum auf Schultafel

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

The Sound of Silence

Nach längerer Pause... aus familiären Gründen... habe ich wieder mal die Zeit gefunden etwas zu spielen... und dies ist das Ergebnis, ein toller Song von Simon und Garfunkel ... hoffe , dass es sich einigermaßen gut anhört... so kleine Unsicherheiten sind dabei, es bedarf noch Übung...

Wünsche Euch eine schöne Zeit und bleibt gesund

liebe Grüße Gudrun aus dem schönen Rheinhessen

Hochgeladene Dateien:
Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

Hi Gudrun,

weil ich grade am PC sitze, tippe ich kurz was für dich.

Sound und Spielsicherheit sind einwandfrei!

Nach wie vor geht es in deinem Fall darum, rhythmisch richtig einzusetzen, sei es nach einer Phrase, nach einer Pause, am Liedteilanfang... du musst ERST ANZÄHLEN, um den Taktzeitpunkt zu ermitteln, bei dem du einsetzen sollst. Zwar spielst du saubere Viertel oder Achtel, die wunderbar auf dem Grundschlag liegen, doch beginnst du sie meist an falscher Stelle eines Taktes. Das habe ich dir ja schon mal gesagt. Es wäre echt ein Leichtes, diesen Fehler zu korrigieren, wenn du anzählen würdest.

Beispiel - dein Liedeinstieg ganz am Anfang:
Du beginnst ja einfach auf "1" im dritten Takt. Aber welche Startzeit im Takt geben denn die Noten tatsächlich vor? Die "1" ist es nicht, das sei schon mal verraten. Aber wann dann? Sag du es mir bitte! Erwarte deine Antwort 🙂

beste Grüße
Niño

Ach und noch etwas Wichtiges: Das Lied ist kein 6/8-Takt.

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

Sorry, natürlich ist es ein 4/4 Takt... habe es mit einem anderen Lied verwechselt... habe diesen Eintrag gelöscht, damit es keine Irrtümer gibt..
Einzelheiten zu deinen und meinen Fragen schicke ich Dir per Email
lieben Dank für deine Info

liebe Grüße Gudrun

Hallo Gudrun,
das ist wirklich ein sehr schönes Lied von S & G. Schön mal wieder was von dir zu lesen und zu hören.

Ich hatte damals im Zusammenhang mit meinen Klangwelten versucht, dir die Registration zu senden. Anscheinend sind aber meine 3 Versuche, dir eine Mail zukommen zu lassen, gescheitert. Warum auch immer. Sorry, ich habe es wirklich versucht.

Herzliche Grüße
Klaus

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

Hallo lieber Klaus

ja ist ein toller Song, aber leider wieder mal verpatzt, weil ich immer wieder den gleichen Fehler mache und
zu früh einsetze... hatte nicht bei 2 eingesetzt wo der Text anfängt, sondern bei 1... nun ja ich werde es
üben, damit es besser wird...

das mit den Klangwelten schicken ist doch kein Weltuntergang, das es nicht geklappt hat...
aber danke das Du es versucht hast... weiterhin viel Spaß beim Üben und spielen

liebe Grüße Gudrun

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch