Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

The Power of Love

Hallo miteinander

Ich habe The Power of Love auf meinem neuen Keyboard registriert und möchte es nun euch vorspielen. Danke, dass ihr es anhört. Ich bin gespannt auf eure Meinung, ob es euch gefällt oder ob es noch Verbesserungen gibt. 

Liebe Grüsse, Bernadette

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichFranzJörg GehringerSara.

Hallo Bernadette, 

das hast Du schon sehr schön und vor allem sehr gefühlvoll gespielt. Der Style passt auch perfekt dazu. Eventuell könntest Du an der ein oder anderen Stelle mal ein Chor dazugeben. Bei Sekunde 55 und ca. bei 1:50 hatte ich das Gefühl als hättest Du die Tab / Reset Taste vom Style betätigt.  Kann es ein dass bei der Registrierung vielleicht auf dem Fußpedal Stall Fill-Inn eben Tab- Reset eingestellt ist?

Ansonsten alle Daumen nach oben für das 1. Lied, das hier in diesem Jahr eingestellt wurde.👏👏👍👍

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranzBernadetteJörg Gehringer
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Bernadette,

wie Peter schon geschrieben hat, hast du mit sehr viel Gefühl diesen Song gespielt und er gefällt mir richtig gut. 👍​👍​👍​

Eine wirklich kleine Verbesserung hätte ich und ist aber auch wieder Geschmacksache, einen Soundwechsel

mit einbauen für diesen schönen Song.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichBernadetteJörg Gehringer
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hey, eine meiner Lieblingsballaden... danke für das schöne Betthupferl!! 👍🏻 Der Titel wär vielleicht sogar mal was für YAMREGS.

Gespielt haste es auch wirklich gut, da gibt´s nicht viel zu meckern. Du solltest vielleicht mal einen anderen Style nehmen... einer mit mehr Originalgetreue. Dieser von dir verwendete typische Pianoballad-Style ist doch recht ausgelutscht. Dann noch die Strings in den Hintergrund und die Oboe dafür in den Vordergrund und mit mehr Hall... und den Tip von Franz befolgen... aber an Registrationen lässt sich ja bekanntlich ewig feilen...

So, nun mal gute Nacht um dreiviertel Eins hier 😂🥳🙈🌙💤

Erich, Jacqueline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichJacquelineFranzBernadetteJörg Gehringer
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hallo Peter, Franz und Niño

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Es freut mich riesig, dass euch der Song gefällt, so wie ich ihn spiele!

@Peter
Danke für den Hinweis für das Fusspedal. Ich gehe mal auf die Suche...und lerne mein Keyboard immer besser kennen. Vielleicht schaffe ich es oder sonst zeigst du es mir sicher am Keyboard Tag.
Ich habe auch gestaunt, dass ich die 1. bin, die im neuen Jahr etwas einstellt....

@Franz
Beim Sound werde ich noch etwas machen. Leider ist das nicht so meine Stärke... 

@Niño
Das freut mich ganz besonders, dass ich deine Lieblingsballade getroffen habe. Und natürlich, dass du spielerisch nichts zu meckern hast, das ist für mich ein riesig grosses Kompliment. Danke vielmals, lieber Niño!
Danke für deine Ideen bei der Registrierung. Ich werde mal auf die Suche gehen. Bei den Registrierungen bin ich erst am Anfang, aber ich möchte mich da verbessern und eure Tipps sind für mich wertvoll. 

Herzlichen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt, um meinen Song anzuhören. Danke für die Komplimente und Tipps!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzJörg Gehringer

Auch von mir liebe Bernadette ein dickes Lob für das Spielen. Sehr gefühlvoll und ein schönes Lied.

Zu der Reg ist das meiste gesagt, aber man kann immer an den Regs noch was optimieren.

Vielen Dank und

LG Jörg

Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranzBernadette

Liebi Bernadette,

Ein sehr schönes Stück, das du ausgewählt hast 👌, und du hast es wirklich gut gespielt, bravo!
Was den Rest angeht (Reg usw.), wurde bereits alles gesagt...

Es hat mir viel Freude bereitet zuzuhören 🤗

Liebi Grüessli

Niño LocoErichFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Bernadette,

mir hat dein Song auch sehr viel Freude beim Anhören bereitet. Sehr schön und gefühlvoll gespielt. .👏.👏👏

Ich bin auf die neue Aufnahme mit den umgesetzten Tipps gespannt. 🙂

Liebe Grüße

Niño LocoErichFranzBernadette

Salü Bernadette
ich durfte ja schon im Original zuhören. Du spielst wirklich gefühlvoll.
Die vorgeschlagenen Anpassungen kannst Du im Voice Edit machen.
Haben wir bei meinem letzten Besuch kurz angeschaut. Instrumente anpassen - speichern nicht vergessen :-), Evtl. Lautstärke neu anpassen.
(sagt die, die oft selber nur wenig Ahnung hat). Wir sehen uns. Ich freue mich.
Hab grad gut Zeit zum üben und bin an "Strangers in the Night und Dust in the wind",  - neben meinen "Wintersongs" fürs singen.

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Hallo Bernadette,

was für eine schöne Ballade; gehört zu meinen Lieblingsballaden und länger auch nicht gehört! Sehr gut gespielt und zur Registration wurde oben ja schon einiges gesagt. Mir fehlt vor allem ein Soundwechsel, z.B. auf Saxophon, und insgesamt mehr Hall.

Danke für diesen schönen Vortrag und eine gute Woche.

Liebe Grüße

Erich 

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Jörg, Jacky, Sara, Erika und Erich

Vielen herzlichen Dank, dass ihr meinen Song angehört und so lieb kommentiert habt. Es freut mich riesig, dass er euch gefällt und ich euch eine Freude machen konnte. 
Die Registrierung werde ich noch überarbeiten. Danke für alle Tipps.

Herzliche Grüsse an euch alle
Bernadette

Niño Loco, Key-Rika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacqueline

Salü Bernadette

Einfach du würde ich dazu sagen. Schön, fein und romantisch

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Dankeschön, liebe Rosmarie!

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!