Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

The house of the rising sun - Level 3 Lehrvideo 6/8-Takt

Hallo miteinander,

The house of the rising sun aus Level 3 möchte ich gern vorstellen. Ein paar kleine Stellen klemmen noch bei den wiederholenden Gitarrenteilen mit den schnellen Tonwechseln bzw. muss ich noch etwas ruhiger spielen. Das braucht noch mehr Übung.

Tempo habe ich hier 60 bpm. Den letzten Orgelteil beende ich wie in der Notenzeile 2 mit Am. Irgendwie ist das so drin gewesen. 

Den Bass habe ich bewusst noch etwas mehr vorgeholt wie im Originalsong von The Animals. Zumindest empfinde ich ihn etwas mehr im Vordergrund.

Bei der E-Gitarre habe ich das Modulationswheel leicht nach oben gestellt für ein größeres Vibrato.

Ich freue mich über eurer Feedback. 🙂

LG

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineFranzBernadetteHan Jon Theus

Hallo Sara,

da ist Dir wieder mal ein wirklich gutes Arrangement gelungen und dazu noch eine extra Runde gedreht. Super👏👏

Auch beneidenswert wie Du jetzt bereits auf die Feinheiten eingehst und worauf Du schon alles achtest. Du hast jetzt schon sehr große Schritte in kurzer Zeit hingelegt.

Ich höre Dir immer wieder gerne zu. Weiter so 👍

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Guten Tag allseits
ist ganz einfach klasse geworden und lässt mich gut in den neuen Tag starten.

Niño LocoFranzSara_

@ Sara
Super Leistung! 👍🏻🤩👏🏻 Du bewegst dich ja mitunter schon frei durch ein Musikstück:
- eigene Wiederholungen
- eigene Rhythmik
- eigene Soundgestaltung
Da es trotz Abweichung von der Vorgabe super zusammen passt, werde ich dich nicht berichtigen. Zudem ist HOTRSun ja sowieso ein Song, der gerne mal frei interpretiert wird. Vielleicht ist dein abweichender Ton beim Gitarrenarpeggio also Absicht? Ebenso die relativ häufigen rhythmischen Änderungen? Ich sag´s mal so: Klingen tut´s gut, nur die Wenigsten hören die "Fehler" raus, allerdings weichst du von den Blattnoten ab. Absicht? Könnte man zumindest fast meinen, denn es klingt ja super.
Ein Tip: Beim Gitarrenarpeggio mal Sustain einschalten!

Jacqueline, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzSara_
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Sara

Da wir die Noten haben, habe ich sie natürlich geöffnet und bemerkt, dass du deine eigene Interpretation gemacht hast.
Es macht wirklich Spass, deine Stücke zu hören, die immer mit einer persönlichen Note von dir gestaltet sind! Bravo 👏👏👏

LG

Niño LocoFranzSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Sara
Sehr schön, das hast du sehr gut gemacht. 6/8 Takt ist ja nicht so einfach. Du hast auch eine schöne Registrierung. Gute Leistung, Bravo!
Liebe Grüsse
Bernadette

Niño LocoFranzSara_

Hallo Sara,

auch von mir bekommst du ein Bravo für deinen gespielten Song, ist schon eine richtig gute Leistung von dir.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo miteinander,

@Peter, lieben Dank für dein Feedback, freut mich sehr, wenn dir der Song gefällt. Ich versuche mich an den Feinheiten, was aber noch sehr ausbaufähig ist. 🙂

@Erika, vielen Dank auch an dich für deine Zeilen. Freut mich, dass der Song dich gleich gut in den Tag starten lässt. 🙂

@Niño, herzlichen Dank fürs Anhören und dein ausführliches Feedback zu meiner Aufnahme. Der abweichende Ton beim Git.-Arpeggio ist aus dem Gefühl herausgespielt und mir wohl durch die Lappen gegangen. Sonst hätte ich ihn geradegebügelt. 🙂

Eigentlich war mein Ziel schon, nahe an die Blattnoten zu kommen bis auf meine zusätzlichen Verszeilen. Das tut sich dann bei mir verselbständigen. Solange es harmonisch klingt, hoffe ich, es ist in Ordnung. 

Den Tipp mit Sustain beim Gitarrenarpeggio werde ich gleich mal in die Tat umsetzen und ausprobieren. Vielen Dank.

@ Jacky, auch dir lieben Dank für deine Zeilen. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. 🙂

@ Bernadette, über dein Lob freue ich mich auch sehr. Herzlichen Dank. 🙂

@ Franz, herzlichen Dank für dein Bravo, was mich sehr freut. 🙂

Liebe Grüße an alle

Niño Loco, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranzBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!