Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Terra Titanic Registrierung

Hallo,

es geht um ein Problem mit einer Registrierung zum aktuellen Stück Terra Titanic. Das Stück hat im KF-Video von Niño einen wirklich tollen und vor allem ausgewogenen satten sound. Klingt also richtig gut und macht sofort Lust auf das Üben und Nachspielen.

Wenn ich die PSR-SX700 Registrierung von Niño aber in mein SX900 lade, klingen manche Bereiche aus dem Style extrem laut und gleichzeitig tönen die Voices deutlich viel zu leise im Hintergrund. Und wenn ich auf Reg. 4 schalte, dann hebt es mir durch die Lautstärke von Chord 1 fast die Kopfhörer von den Ohren. Erst wenn ich die Lautstärke Einstellungen von Chord 1 wesentlich kleiner wähle (<80) klingt es erträglich und man kann auch wieder die Voices entsprechend hören.

Ich vermute, dass bei dieser Terra Titanic Registrierung hier bei meinem SX900 etwas nicht ganz passt. Bisher hatte ich aber eigentlich nie Probleme mit SX700 Registrierungen. Vielleicht kann jemand mit einem SX900 diese Registrierung auch ausprobieren und hier kurz berichten. Ich habe die Lautstärke Einstellungen wie sie durch die Reg-Datei in meinem Keyboard landen zum Vergleichen als kleine Bilddatei angehängt. Vielleicht ist darin etwas zu entdecken. Die Werte von Chord 1 sind meist schon ziemlich am Limit von 127, aber im KF-Video klingt es ja trotzdem immer sehr gut.

Danke für Hinweise und Grüße
Gerhard

Hochgeladene Dateien:
  • Terra-Titanic_PSR-SX700_Volume_settings.jpg
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!