Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sweet Caroline

Hallo liebe Musikfreunde,

jetzt habe ich es doch noch geschafft vor unserem Urlaub noch einen Song einzustellen, obwohl ich noch viel Arbeit vor mir habe.

Aber das Keyboardspielen macht einfach unheimlich viel Spaß und man lernt immer wieder mehr dazu.

Hört es euch einfach mal an und natürlich sind wieder Lob sowie Kritik erwünscht.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

das gleiche Lied habe ich vor 15 Monaten auch schon einmal eingestellt,  aber ich muss neidlos anerkennen,  dass mir Deine Version schon um einiges besser gefällt. Sehr schön 👍👏

LG

Peter 

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

vielen Dank für deine netten Worte für meinen Song und es freut mich sehr, dass er dir gefällt.

Ich werde mal schauen ober er bei Nino im System noch zu finden ist um ihn mal anzuhören 

und ich glaube, er ist bestimmt auch dir recht gut gelungen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hi Franz,

was schon wieder Urlaub? Hattest du das nicht erst grade letztens angekündigt? 🤔🤣

Im Sweet Caroline-Song bin ich so gar nicht drinne... keine Ahnung, welche Version du jetzt interpretieren wolltest. Hatte nicht der Ötzi mal eine Version gemacht? Meintest du die? Oder das alte Original?

Jedenfalls, wenn es an Ötzi angelehnt sein soll, dann ist der gewählte Style meiner Meinung nach zu brav. Da müsste dann was weitaus Fetzigeres her, vermutlich aus der Entertainer-Sparte.

Desweiteren fällt mir auf, dass da (vermutlich ungewollt) über ein paar Abschnitte hinweg der Chordmodus "Fingered-on-Bass" aktiviert ist, was bei den gespielten Umkehrungen zu (meiner Meinung nach) falschem Bassverhalten führt. Oder ist das gewollt?

Weiter kann ich nix sagen, da ich wie gesagt keinen Bezug zu einem Original habe, außer du verrätst es uns, worauf du dich beziehst. Spielerisch biste ja eh recht fit... den Musiklehrer kann ich bei dir also eh so ziemlich einpacken. Sicherlich ginge es also mehr um´s Einstellungszeugs...

So, jetzt aber erstmal a schena Hollidää!

Aloha
Niño

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Nino,

erstmal vielen Dank für dein Feedback und mit dem Urlaub hast du recht, war aber nur ein Kurzurlaub, jetzt kommt der lange Urlaub.

Es sollte schon eine fetzige Version werden und ich habe auch lange gesucht, muss nochmal in der Entertainer-Sparte suchen

wie du schreibst.

Auch bei den Abschnitten hast du recht was zu falschem Bassverhalten führt und das war nicht gewollt 

und das habe ich leider überhört.

Was natürlich bei deinem Feedback besonders ist, weil du alle Fehler sofort hörst und das ist sehr sehr gut für uns,

weil wir uns immer wieder bei jedem Song verbessern können, Super.

Zum Schluß noch, ja die Einstellungen für einen neuen Song, dass er besonders gut klingt muss man auf lange Zeit lernen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Franz,

Sehr schön gespielt, es ist wirklich unglaublich, was unser Chef alles hört, da merkt man wieder einmal, wie wichtig sein Feedback für uns ist und dass man immer etwas lernt, danke an Niño.
Und dir, lieber Franz, wünsche ich einen schönen diesmal „langen“ 😅Urlaub ☀️🏖️

GLG

Jacky

Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Song und unser Meister hört wirklich alles, das ist sehr gut für uns

um uns immer wieder zu verbessern, ich habe es nicht gehört.

Vielen Dank auch noch für die lieben Wünsche für unseren langen Urlaub, wo ich natürlich mein kleines EK50 mitnehme

um nicht alles zu verlernen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Guten Tag allseits

den guten Urlaubswünschen und den Kommentaren schliesse ich mich einfach an.
Liebe Grüsse

Erika

Niño LocoFranz

Hallo Erika,

ein Dankeschön für die netten Urlaubswünsche und die Anschliessung an die lieben Kommentare unserer Musikfreunde.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!