Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Super Trouper song

Hallo 

ich übe noch meinen Song Old Black Joe.

spiele kann ich ihn schon ganz passabel aber das Aufnehmen klappt noch nich wirklich gut

Am Montag habe ich den Song Super Trouper von ABBA L2 heruntergeladen. 

weil mir Abba gut gefällt 

ich frage mich nur welchen Style soll im Mittleren Teil einstellen Pop oder Disco 

Auf dem Notenblatt steht  Tempo  110

es dauert noch ein paar Wochen bis wieder eine neue Aufnahme von mir hört

die Musik bringt mich zur zeit auf freude , weil ich muss ein Heim suchen für Leute die Rollstuhl sitzen bin jetzt 40 jahre alt

war mal zwei Jahre in einer Tagesstätte für körperlich und geistig eingeschränkte Menschen.

Dort wars am Anfang wars es ganz okay und dann hab ein Bournout gekriegt .

hoffe ich finde noch das richtige für mich denn meine ältere Schwester , will sich das mit mir nicht antun!!

als ich dann wieder zum Keyboard spielen begonnen hab, war das ein tolles Gefühl . auch etwas zukönnen ohne jemanden etwas beweisen zu müssen!!

lg margit

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Margit,

ich weiß leider nicht welches Keyboard Du hast, aber da Abba ja eine schwedische Popgruppe ist, versuche doch mal einen Swedish8BeatPop, falls Du ein Yamaha Keyboard hast. Ansonsten teste doch mal verschiedene 8Beat Styles aus. Einfach mal mit dem Tempo 110 auch die verschiedenen Main Variationen, A, B, C..... durchschalten und dann nach Deinem Geschmack aussuchen.

LG

Peter 

Niño Loco, Key-Rika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Guten Tag Margrit
prima dass du mit dem Keyboard Freude in deinen Alltag bringst.
Richtig, du musst hier niemandem etwas beweisen. Kein Leistungsdruck der auf dich wartet.
Hier findest du nur Themen die dir gut tun. Bleib dran 🤣👏 auch wenn nicht alles auf Anhieb klappt.
Das tut es nämlich bei fast niemandem. Ein Instrument spielen ist halt auch mit Fleiss verbunden.
Weiterhin viel Freude am spielen und an dieser Schule.

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline

Guten Morgen Margit, 

ich habe gerade gelesen, dass Du ein PSR E473 hast und da müsstest Du in der Popstylegruppe einen Dancepop haben. Den könnte ich mir auch gut vorstellen. 

Wie bereits geschrieben,  einfach mal ausprobieren.  Wünsche Dir viel Spaß dabei 🤗

LG Peter 

Niño Loco, Key-Rika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!