Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Super Trouper KF L3

Hallo zusammen,

ich habe das KF Video Super Trouper von Abba aus Level 3 in der L3 Version ausprobiert. Ich habe die SX700 Reg von Nino mit dem Yamaha Registration Manager in eine Genos Registration konvertiert und dies ist das Ergebnis.

LG

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_

Hey Jörg,

das klingt ja richtig stark! Ich hätte nicht gedacht, dass die YRM-Registration so gut abschneidet. Hast du daran noch etwas optimiert oder kam das schon so super-trouperig aus der Konvertierung heraus?

Spielerisch klingst du damit sehr sicher und routiniert, auch wenn du mal zu früh weiter gerannt bis (bei Minute 1:03). Oder auch die Variation im Bell-Part... wäre noch rhythmisch zu korrigieren.

Insgesamt jedenfalls absolut hörenswert... ganz toller Sound... wunderbar gespielt... einfach eine tolle Nummer und ein toller Upload.

löbliche Grüße
Niño

Peter Fröhlich, Jacqueline und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineJörg Gehringer
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Nee, ich habe nichts verändert, kam so aus dem YRM

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Jörg, 

dem kann ich nur beipflichten. Sehr starke Leistung von Dir. Bisher haben wir das glaube ich nur in der L2 Version gehört. Klasse gespielt 👍👏

LG

Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg Gehringer
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Danke Peter

Niño Loco

Hallo Jörg,

das macht doch gleich Lust auf mehr ... klingt fetzig ... sehr schön umgesetzt. BRAVO! 👏 👏👏

Liebe Grüße

Niño LocoJörg Gehringer

Danke Sara

Niño Loco

Hallo Jörg,

diesen tollen Song hast du wunderbar gespielt und er gefällt mir richtig gut, Danke dafür.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJörg Gehringer
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Gerne und vielen Dank

Niño Loco

Bravo 👏👏Jörg, du hast wirklich ganz toll gespielt, hat Spass gemacht zuzuhören

@ Peter, ich hatte es in Version 3 auf meinem Yamaha Tyros 1 😅😅😅 gespielt (Forum 2022)

Liebi Grüessli

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-RikaJörg Gehringer
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Merci Jacky

Niño Loco

Suuuper truuuper, tra la la la lalla - da muss ich einfach mitträllern. Optimal gelungen find ich.

Niño LocoJörg Gehringer

Merci liebe Erika und viel Spaß beim „trällern“

Niño Loco

Es ist wunderwunderschön. Du hast es so super gespielt! Ein grosser, langer Applaus für dich!
Seit Jahren bin ich ABBA Fan, danke dass ich es anhören durfte!
Liebe Grüsse, Bernadette

Niño LocoJörg Gehringer

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Vielen Dank.

LG Jörg

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!