Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sunny Beaches

Hallo zusammen,

ich habe auch noch eine veränderte Version meiner Komposition 'Sunny Beaches'. Die Melodie ist etwas erweitert, und das Arrangement verbessert. Ich denke, ich werde die Komposition nun so beibehalten.
Ich habe noch so manche Ideen für neue Songs, aber die sind noch in einem sehr frühen Zustand. Ein Beispiel ist der Versuch mit einem Wiener Walzer. Da fehlt noch eine zusätzliche Melodie oder Variation, und saubere Übergänge, und ein besseres Ending. Aber man kann einen ersten Eindruck bekommen, was es mal werden könnte.

Viel Spaß beim anhören!

Viele Grüße
Rainer

Info: Level 3 / SX900

Hochgeladene Dateien:
Erich Erdmann, Klaus Poetzsch und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannKlaus PoetzschJacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Ach ja richtig, da war doch noch was. Deine Eigenkompositionen. Hut ab! Klingt gut und den Mut muss man erstmal haben. Bei dem Walzer hast du allerdings recht, mit deiner Bemerkung, dass eine Abwechslung in Form einer eingefügten Zusatzmelodie dem ganzen Stück gut tun würde. Auf jeden Fall auch Daumen hoch!

Herzliche Grüße

Klaus

Rainer Geiger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Geiger

Hallo Klaus,

danke für deinen netten Kommentar. Ja der Walzer ist erst in den Anfängen, und da werde ich noch länger dran verbessern müssen. Mal sehen was mir dazu noch einfällt.

Viele Grüße

Rainer

Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer,

interessant mal einen Wiener Walzer zu spielen. Hatte ich irgendwie bislang noch nicht so richtig auf dem Schirm. Der Song erinnert mich an die Tanzschule vor über 35 Jahren ... ja, ja lang lang ist her. Du hast mich auf jeden Fall inspiriert mal einen "Wiener" auszuprobieren.

LG

Susanne

Rainer Geiger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Geiger