Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Somewhere over the Rainbow

Übungslevel 3

Somewhere over the Rainbow : AS-Dur, Kaufstyle

Übungszeit: gefühlte Ewigkeit 🙈😂

 

Hallo alle Miteinander,

ich konnte es nicht lassen und bin mal wieder von meinem Übungslevel abgewichen und habe mich einmal an einen meiner Lieblingsstücke herangewagt. Es hat mich einige Schweißperlen gekostet, denn das Stück ist in AS-Dur gesetzt. Über ein konstruktives Feedback Eurerseits würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Elisabeth

 

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunJohanKlaus PoetzschJacquelineDirk Rensner

Hallo Elisabeth

Ein schönes Musikstück, gut gespielt und sehr gut arrangiert, hört sich toll an.
Super dass du in As-Dur gespielt hast, das ist wirklich eine Herausforderung. 👏👏👍
GLG

Jacky

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo liebe Elisabeth,

deine Version habe ich so noch nicht gehört, sondern eher etwas sanfter und ruhiger, aber hört sich auch nicht schlecht an.

Haste toll gemacht... also Daumen hoch :-))

schönen Sonntag und lieben Gruß Gudrun

Elisabeth Gräf und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth GräfKeyrika
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Elisabeth,

das Lied hast Du ganz schön gespielt, und den Kampf mit den vielen schwarzen Tasten gewonnen. 😉 Ich finde es auch gut, dass Du andere Musikstücke als im Kurs erlernst. Die Freude am musizieren ist doch am wichtigsten, wenn man seine Lieblingsstücke lernt. 

Viele Grüße

Rainer

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Ihr Lieben

herzlichen Dank für Euer Lob darüber habe ich mich sehr gefreut. Dann hat sich das wochenlange Üben doch gelohnt. 😃 Denn es war wirklich ein Kampf mit den schwarzen Tasten und den Akkorden🙈 Aber man wächst an seinen Aufgaben 😉

@Gudrun hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Diese Version ist aus "Der Zauberer von Oz"

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend

Liebe Grüße

Elisabeth 

Hi Liz!
Kannte ich in der Version auch noch nit. Aber hat was 🙂
Bissle vordergründig die Gitarre ausm Style, die würd ich mal zähmen (Spur leiser) und der Spur au bissi Hall geben.
Deine rechtshändige Klangauswahl... sind das die OTS-Voices? Hört sich nämlich so Style-zugehörig an.
Hast du das Metronom weg gelassen? Da rutschst du ab und an mal wieder ausm Taktgefüge, findest aber immer auch wieder zurück.
beste Grüße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi Nino,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nein es sind keine OTS-Voices. Ich glaube ich habe das oben leider etwas ungenau formuliert. Es handelt sich um eine gekaufte Registration mit Style und Voices. 

Ja ich habe gemerkt, dass ich aus dem Takt gekommen bin aber  nach der gefühlten 300sten  Aufnahme war das noch die Beste 🙈 Natürlich werde ich weiter üben um die Fehler auszumerzen.

Viele Grüße

Liz