Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

schöner Erfolg am Keyboardtag

Guten Abend Euch allen,
soeben hat Katja ihr Auto vom Parkplatz geholt, so dass Sie morgen, nach dem Frühstück, Richtung Heimat starten kann.
Ganz am Anfang mussten wir leider einen Wermutstropfen schlucken. Franz konnte wegen plötzlich auftretendem Unwohlsein, nicht starten.
Jetzt die erfreuliche Nachricht: es geht ihm besser, der Arzttermin den er anstelle des Treffens verinbaren musste hat geholfen.
Lieber Franz werde schnell gesund.
Ein anderes Thema waren die zum Teil immensen Anfahrtswege. Falls jemand eine Möglichkeit sieht ein Treffen in ca. Deutschlands Mitte anzubieten,
meldet Euch. Es steht nirgendwo geschrieben, dass es immer in Frauenfeld sein muss obwohl ich sofort für eine weitere Ausgabe zu haben bin.
DAS TREFFEN:
Da hat einfach alles gepasst. Prima Menschen kamen zusammen. Ab Mittwoch 16.00 Uhr, bis Donnerstag 19.00 Uhr hat einfach alles gepasst.
Ausgenommen das Wetter, das trudelt mit einer Woche Verspätung ein.
Es macht einfach grosse, sehr grosse Freude dieses "Fest der Musik am Keyboard" gemeinsam zu feiern. 
DAS KONZERT:
Vom ersten Ton weg waren die Zuhörenden voll dabei. Eröffnet mit Sierra Madre, dann wie kleine Perlen aufgereiht ein Solostück oder Duett nach dem anderen. Zur Abwechslung Katja's sagenhaftes Können am Piano, dann Peter am Key und Katja Gesang, Hühnerhautfeeling pur, dann Songs extra für unsere italienischen Mitbewohner. Am Schluss, aus aktuellem Anlass hier im Haus, der Punkt in Memoriam, geendet mit My Way, gespielt von uns allen.
Emotionaler geht nicht. Tränen der Rührung bei vielen.
Dass Patzer passiert sind, macht der Anerkennung keinen Strich durch die Rechnung.
Das Konzert ist ein grosses Thema im Haus sobald ich gesichtet werde.
Wohl die schönste Anerkennung fasste Peter R. aus Frauenfeld zusammen: 
Ungefähr so hat sich Peter ausgedrückt:  "Die Lautstärke, die Tonmischung, die Musikauswahl, der Wechsel vom einen zum anderen, Erika, es hätte nicht besser sein können. Danke, dass du mich zu diesem Erlebnis eingeladen hast, danke dass ich dabei sein durfte". Mit Tränen in den Augen umarmte er mich, ich spürte sein Zittern, er war in Gedanken bei seiner vor 7 Jahren verstorbenen Frau. (Anmerkung meinerseits, ich habe neben den Leuten aus dem Haus auch Leute aus Bekanntenkreis eingeladen als ich merkte, dass noch Stühle leer bleiben würden).
Das Ende vom Treffen zum Keyboardtag:
Katja gönnte sich einen Ferientag, radelte rund um Frauenfeld und besuchte mit Bernadette, ihrem Mann und mir das Mitsommernachtsfest im Stadtzentrum. Während ich Katja beim Line Dance fotografierte unterhielt sich Bernadette mit eine Konzertbesucherin - ohhh diese hätte am liebsten Sierra Madre noch einmal gehört. Wir haben ihr versprochen, am 12. August zu liefern, wenn der nächste Anlass hier im Haus ansteht. 🙂 Eine Zuhörerin haben wir schon mal.
Eine detaillierte Zusammenfassung als PDF mit Bildern folgt bald einmal für Alle die gerne mehr darüber lesen möchten.

Für jetzt sage ich einfach ALLEN die dabei waren, noch einmal ganz herzlich Danke.
Danke für die teilweise sehr weite Anreise
Danke für Euer aktives Dabeisein und Mitmachen
Danke dass ihr es mir so einfach gemacht habt Ideen zu entwickeln und mit Euch auf den Weg zu bringen
Danke für die zahlreichen Geschenke, Blumen, Komplimente, die ich bekommen habe

Herzlich Erika

Erich, Peter Fröhlich und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadetteJörg GehringerSara.
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Hallo Erika, hallo alle zusammen,

zuerst einmal gehört vor allem Dir liebe Erika unser herzlichstes Dankeschön für Deine geniale Organisation, die Verpflegung und das ganze Drumherum. Das war wirklich alles SPITZE🥳🎵🙏👏👏

Wir sind zwar heute auf der Rückfahrt in mehrere Staus geraten, aber jeder einzelne km hat sich für uns so was von gelohnt. Ich habe mich sooo sehr gefreut euch alle endlich mal persönlich kennenzulernen. Wie Erika schon schreibt, einfach tolle Menschen und ich hatte von Anfang an ein so vertrautes Gefühl, als würden wir uns schon viel länger kennen.  Auch meine Frau hatte viel Spaß (konnte sogar ein kleines Tänzchen wagen) und bedankt sich auch nochmal bei Dir für Deinen "Stadtplan".

Natürlich haben wir es sehr bedauert, dass Franz und Giesela nicht dabei sein konnten und freuen uns umso mehr, dass es Dir lieber Franz wieder besser geht.

Bei unserem "Auftritt" musste ich dann feststellen, dass es nochmal eine ganz andere Herausforderung ist vor einem Publikum welches so dicht vor einem sitzt zu spielen. Und dann auch noch mit origial Voice-Begleitung zu spielen 😊aber auch das hat mir richtig Spaß gemacht. Und schön, dass es dem Publikum ganz offensichtlich gefallen hat. 

Katja wünsche ich eine gute Heimreise, Erich und Ruth noch ein paar sonnige Tage mit Erholungspotenzial und hoffe, dass wir uns irgendwie oder irgendwo wieder sehen.

Auch von uns herzliche Grüße

Brigitte & Peter

Erich, Jacqueline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichJacquelineFranzBernadetteJörg Gehringer
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo zusammen

Es waren einfach wunderschöne Stunden mit euch. Danke, danke an alle, die so weit gefahren sind. Es war so schön, euch persönlich kennenzulernen. Genau wie Peter geschrieben hat, es war so als würden wir uns schon lange gut kennen. Ein einmalig schönes Gefühl, mit so aufgestellten fröhlichen und gleichgesinnten Menschen zusammen sein. Ich war so glücklich, mit euch die musikalischen Stunden verbringen zu dürfen. 

Franz, dich hätte ich auch liebend gerne kennengelernt. War sehr, sehr schade, dass du nicht dabei warst. Ich wünsche dir, dass du dich gut erholen kannst. Gute Besserung, lieber Franz!

Dir Erika tausend Dank, dass du so etwas Schönes auf die Beine stellst. Dass du soviel Energie für uns verwendet hast und dabei auch selber Spass hast. Du bist Spitze!!! Danke! Danke! Danke!

Ich wünsche allen eine gute, gesunde Zeit und wer weiss, hoffentlich können wir uns wieder einmal sehen.

ES WAR EINE WUNDERSCHÖNE ZEIT MIT EUCH! 
                             DANKE!!!

Erich, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichPeter FröhlichJacquelineFranzJörg Gehringer

Hallo zusammen,

Ich kann nur wiederholen, was bereits geschrieben wurde, jetzt wo sich mein Puls wieder normalisiert hat 😅😅😅

Von Mittwoch 16:00 Uhr bis Donnerstag 18:00 Uhr hatten wir viel Freude und Spass 🎵🎶🎹.

Wir konnten uns endlich persönlich kennenlernen, und es war wirklich so, als würden wir uns schon lange kennen... lauter nette, fröhliche und gut gelaunte Leute.

Ein ganz grosses Dankeschön an Erika, die wieder einmal mehr, alles bis ins kleinste Detail organisiert hat – das war wirklich erstklassig, SPITZE 👍👏 
Mille mercis!!! 🤗🤗🤗🤗

Es war wirklich schade, dass Franz und Gisela nicht kommen konnten; wir hätten uns auch sehr gefreut, sie persönlich kennenzulernen.
Aber wir waren erleichtert zu hören, dass es ihm besser geht. Weiterhin gute Besserung.

Katja, ich wünsche dir eine gute Heimreise, Erich und Ruth einen schönen Aufenthalt mit viel Sonnenschein inkl. einen tollen „Zeppelin-Rundflug“ 

Vielen Dank an euch alle für die schönen gemeinsamen Stunden und wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebi Grüessli

Jacky

ErichPeter FröhlichFranzBernadetteJörg Gehringer
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Aloha ihr Lieben,

Auch bin gut wieder zuhause angelandet. Auch ich kann mich allen bereits gesagten Worten nur anschließen. Es war ein perfekt organisiertes, wunderbares Treffen, anregend, motivierend, anstrengend aber trotzdem locker, kurzum, die Anfahrt hat sich gelohnt. Es war schön euch alle kennenzulernen und hoffentlich kannst du, Franz, beim nächsten Mal auch dabeisein.

Dir liebe Erika nochmals herzlichen Dank für die Organisation und dir, Bernadette und Richard auch noch für den netten Abend beim Stadtfest.

Liebe Grüße Katja 

Erich, Peter Fröhlich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadetteJörg Gehringer
Katja, Jahrgang 1967, Offenbach a. M. / Hobbymusikerin ohne Hang zum Perfektionismus / Motto: "keine Angst, die will nur spielen" / O-Key Level: Piano 4, Keyboard Anfang 3 (03/26) / Casio CT-S 400, Casio Pxs 3100, Yamaha PSR 9000, Ibach 115 akustisches Piano 1975

Es war wieder ein schöner Event, der viel zu schnell zu Ende gegangen ist. Schön war auch, dass wie uns schon einen Tag vorher zum gemeinsamen Aufbau und einem Meet and Greet sowie zum Kennenlernen der neuen Teilnehmer getroffen haben. 

Der eigentliche Keyboardtag mit dem Konzert für die Hausbewohner war - Dank der hervorragenden Organisation von Erika - wieder ein voller Erfolg, und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung in irgendeiner Form gibt. Großer Dank an Dich Erika für die Organisation trotz aller Widrigkeiten, die Du zu bewältigen hattest.

An Franz die besten Genesungswünsche, wir hätten Euch gerne dabei gehabt. Hoffentlich dann nächstes Jahr.

Peter Fröhlich, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Ach ihr Lieben, passt bloss auf, mein PC kocht fast über vor so viel Lob - und mein Kopf macht Bilder wie ich Euch beim nächsten Treffen wieder mit einer ganz besonderen Aufgabe beschäftigen könnte. z.B. "Kränzchen winden oder so", grööööööööööl, das wäre ein Video wert.

A propo's Widrigkeiten am 22.6. ist Zahn-zieh-Tag mit meinen zwei ganz harmlosen, "das hab ich nicht verstanden" Fragen, an der Generalversammlung.
Das Resultat der Antworten werde ich Euch wissen lassen. Klar ist: meine Zähne bleiben drin!!!

ErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadetteJörg Gehringer

Hallo liebe Musikfreunde,

herzlichen Dank für eure netten Worte und da muss ich ja sehr schnell wieder Gesund werden, anders geht es ja fast gar nicht.

Gisela und ich freuen uns sehr für euch, dass auch dieses perfekt organisierte Treffen von Erika wieder zu einem großen Erfolg wurde

und ja sie hat schon ein besonders großes Lob verdient. 👍​👍​👍​

Liebe Grüße

Franz und Gisela

PS: Beim nächsten Treffen klappt es bestimmt, dass wir dabei sein können.

ErichPeter FröhlichKey-RikaJacquelineBernadetteJörg Gehringer
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Saletti zusammen und hoi Schwoscht. 

Joo! Das war echt toll, obwohl mein Ego ein paar mächtige Dämpfer hinnehmen musste.😝🤪☺️.

Sei es drum. Es war einfach superba und schön mit euch. Danke an Alle und merci Erika. Das Wichtigste ist ja, dass Alle wieder gut zu Hause sind. Auf ein Neues wo auch immer.

Franz weiterhin gute Besserung. Euch Allen immer wieder so schöne und gehaltvolle Stunden.

Erich, Key-Rika und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichKey-RikaJacquelineFranzBernadetteJörg Gehringer

Wow, das klingt ja alles toll. Da hat man ja richtig den Eindruck, ein historisches Ereignis verpasst zu haben.
Und es erwacht die Motivation, das nächste Mal bei dem Event dabei zu sein, wenn die Tastenkünste vielleicht etwas fortgeschritten sind, hoffentlich, und der Arbeitsalltag vom Rentnerdasein abgelöst ist, damit eine solche Reise auch unter der Woche möglich ist. Freu mich schon drauf. 

Erich, Key-Rika und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichKey-RikaJacquelineFranzBernadetteJörg Gehringer

Ja gern Peter
es muss nicht perfekt sein. Beim "in Memoriam" aus aktuellem Anlass hier im Haus habe ich mächtig gepatzt und statt dem Text, den Titel gesprochen.
Wir mussten abbrechen und von vorne beginnen. Weisst du was: dass der Patzer passiert ist wurde kein bisschen krumm genommen. Die Erkenntnis, dass wir den Ereignissen im Haus Rechnung getragen haben und die dazu gehörenden Emotionen haben den Patzer wett gemacht. 

Erich, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichJacquelineFranzJörg Gehringer

Hallo alle zusammen,

was bleibt den zuletzt auf heimatlichem Boden angekommenen noch hinzuzufügen ? Einfach auch noch einmal von uns ein Danke an alle und natürlich an Erika ein großes Lob. Wir werden nicht nur den Tag in Erinnerung behalten, sondern auch mit dem gravierten Glas ein ewiges Andenken haben. 

Sollte es wieder zu einem musikalischen Treffen kommen,  können wir sicher noch besser einen gemeinsamen Takt finden. Auf jeden Fall sind wir zusammen nicht nur musikalisch sondern auch menschlich auf einem Nenner. Aber auch einzeln waren die Leistungen aller anerkennenswert.

Was die Organisation des nächsten Treffens angeht, könnten wir  versuchen in Zwickau eine passende Räumlichkeit sowie auch eine Unterkunft  zu finden. Wer würde denn die Fahrt nach Sachsen auf sich nehmen ? Es sind ja doch für die Schweizer ca. 600 km. 

Ansonsten hatten wir nach dem Treffen noch ein paar sonnige und schöne Tage am Bodensee. Auch die Fahrt mit dem Zeppelin hat geklappt. Mit dem beiliegenden Foto grüßen wir Euch alle bildlich aus 300 m Höhe. 

Alles Gute an alle von Erich und Ruth 

Hochgeladene Dateien:
  • 20260616_113527.jpg
Peter Fröhlich, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichKey-RikaJacquelineFranzBernadette
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

So schön, alle sind gesund und unfallfrei wieder daheim angekommen. Wunderbar. Dass ihr noch ein paar schöne Tage in unserer deutschen Nachbarschaft genosssen habt, find ich einfach prima. Möglicherweise findet das nächste Treffen im Umkreis von Stuttgart statt. Für den Moment lassen wir mal das Erlebte sacken und lassen ganz leise die Vorfreude zu, dass einem nächsten Keyboardtag nichts im Wege steht.

Nachtrag: Ihr habt die Reise auf Euch genommen und Urlaubstag angehängt. Sofern Otto die Fahrerlaubnis nicht altershalber (er hat Jg 50) entzogen wird, kann ich mir eine Reise bis weitherum vorstellen. Ich selber gehöre zu den Neandertalern die des Fahrens nicht mächtig sind. ....und reisen per Bahn ist in Deutschland manchmal mehr als abenteuerlich - leider.
Wir selber mögen Deutschland und waren schon im Umkreis von Aachen in Urlaub, haben Travemünde besucht, Dresden einen Kurzbesuch abgestattet und fahren im September nach Bad Ditzenbach, worauf ich mich schon sehr freue. Den Hüpfer nach Konstanz zum Einkaufen mache ich dafür sehr, sehr selten. Lohnt sich nicht für einen 2-Personen-Haushalt und das Rückfordern der MWST finde ich ätzend und unnötig. Schliesslich war ja der Einkauf schon günstiger als in der Schweiz. 

Eine Umfrage (ca. Ende September) wird zeigen wo und wann der nächste Keyboardtag stattfindet. Wo auch immer, solange ich irgendwie kann, müsst ihr mich haben, bin ich dabei. 🙂

ErichPeter FröhlichJacquelineFranzBernadette

Hallo Ruth und Erich,

freut uns, daß ihr wieder gut gelandet seid. War bestimmt ein aufregender Flug. Nur gut, daß ihr so eine tolle Sicht hattet.👍

Für nächstes Jahr könnte ich mir Beides gut vorstellen, wobei Stuttgart natürlich wesentlich näher an der Schweiz liegt.😊

Liebe Grüß aus Heidesheim🙋‍♀️🙋‍♂️

Erich, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Ruth und Erich

Es freut mich zu hören, dass ihr gut angekommen seid und bei eurem „Zeppelin-Rundflug“ tolles Wetter und eine wunderschöne Aussicht hattet 👍

Liebi Grüessli

Jacky

Erich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
ErichFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Ruth und Erich

Es freut mich sehr, dass ihr mit einem schönen Höhenflug die gelungenen Musiktage abschliessen konntet. Danke für das Foto!

Ich könnte mir eine Reise nach Sachsen und nach Stuttgart vorstellen. Solange es öV Anschluss hat, sollte es für mich kein Problem sein.
Zu gegebener Zeit müsste ich mir Gedanken machen, wegen dem Keyboard. Das ist schwierig mit dem öV.

Ich wünsche allen eine schönen Sonntag und liebe Grüsse
Bernadette

Erich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich

Hallo zusammen,

Ein schönes Bild vom Flug mit dem Zeppelin. 

Stuttgart wäre für mich näher, auch habe ich Freunde, die dort in der Nähe wohnen. Aber eine Reise nach Zwickau wäre auch in Ordnung. Dorthin ist es für mich ähnlich weit wie in die Schweiz. 

Erich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich
Katja, Jahrgang 1967, Offenbach a. M. / Hobbymusikerin ohne Hang zum Perfektionismus / Motto: "keine Angst, die will nur spielen" / O-Key Level: Piano 4, Keyboard Anfang 3 (03/26) / Casio CT-S 400, Casio Pxs 3100, Yamaha PSR 9000, Ibach 115 akustisches Piano 1975

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!