Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Scarborough Fair

Halli Hallo Allerseits

Verabschiede mich nachher ins verlängerte schweizer Weekend wollte euch aber mein Meisterstück *hüstel* nicht vorenthalten...

vor allem glaube ich das es auch nicht besser wird mit 3 Tagen Spielpause dazwischen 😀

hier daher nun wie angekündigt endlich mal wieder ein kleines Anfängerstück aus Level 2.

Hat etwas gedauert bis ich nach realistischen 300 und gefühlten Millionsten Versuchen dieses kleine Stück endlich mal mit fingerd Akkorden , Start, Ending, kleine Steigerung in der Mitte etc hingekriegt habe. 

Fehlerfrei ists noch nicht aber bei 30-60min max. üben am Tag (Brutto Zeit, nicht Netto... keine Fingerübung mit alten Stücken vorher etc... muss ja noch arbeiten findet mein Chef :-P) - bin ich soweit mal zufrieden auch wenn mein kleines Perfektionisten-Ego grad mächtig den Kopf schüttelt.

Allen noch ein schönes Weeken und den SchweizerInnen in der Runde: schöne 1. August, nid z'wild 😉 !!!

 

LG

Claudia

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Rainer Geiger und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline

Hallo Claudia,

sehr schön und mit viel Gefühl gespielt. Gefällt mir sehr gut.

Herzliche Grüße

Klaus

Claudia Fortes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudia Fortes

Hallo Claudia,

das hast du sehr schön gespielt!

Viele Grüße
Rainer

Claudia Fortes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudia Fortes
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hui, hier wird am leckeren Scarborough Fair gebacken... klingt ja bereits köstlich! Sauber gespielt. Welche Fehler meintest du denn? Das Einzige wären aus meiner Sicht die noch fehlenden punktierten Viertel. Wirst du die noch einpflegen? Der Sound ist absolut stilecht... sehe schon die mittelalterliche Stadtburg mit Wäldern außen rum vor mir... drinnen der Markt... denn darum gehts in dem Lied aus dem 16./17. Jhdt.

Claudia Fortes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudia Fortes
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Claudia

Sehr schön gespielt, und der schöne Sound /Style, der mich träumen lässt, bravo 👍, freue mich auf deine nächsten Musikstücke.

Ich wünsche dir und allen Schweizern unter uns einen schönen 1. August 

Liebi Grüessli

Jacky  

Claudia Fortes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudia Fortes
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Zusammen

vielen Dank für die vielen lieben Worte. ^^

Man freut sich ja schon wenns auch gefällt. Ich finds ein sehr schönes Stück und hatte mich auch schon gefreut es zu spielen.

 

@ Niño

Danke auch für das Feedback. Mit Fehler meinte ich das gefühlt der Flow etwas abhackt, bsp sek 35/36, aber ist vielleicht auch nur mein Eindruck. 

Was meinst du mit punktierten Vierteln? Habe das Notenblatt aus Level 2, Video 4 (4 Easy Songs) und da hat es punktierte Halbe aber keine punktierten Viertel drin... Kann mir zwar vorstellen wo die vermutlich rein passen würden aber vielleicht kommt das irgenwann noch später im Level? Dann wirds auf jeden Fall noch eingepflegt... mach mich gleich mal auf die Suche ^^.

Viele Grüsse

Claudia

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Was du wohl mit dem "abhackenden Flow" meinst, ist das überdeutliche voneinander Absetzen der Töne. Du müsstest einfach mehr legato spielen, also die Töne mehr binden, um die kleinen Päuschen zwischen den Noten zu vermeiden.
Das Video "Piano-Start 9" hat genau das zum Thema und könnte dir da evtl. weiter helfen.
Was die punkt. Viertel betrifft, gebe ich dir natürlich recht, dass die hier in dem nicht Vorgabe waren. Wenn man das Lied genau kennt, dann kann man sich aber vorstellen, wo die rein gehören (wie du ja schon selber geschrieben hast).  Vorschlag: orte bitte mal eben schnell den exakt 6. Ton des Liedes. Halte ihn um eine Achtel länger, dafür den 7. Ton um eine Achtel kürzer. Voila... du hast ne punktierte Viertel eingebaut. Und das überall dort, wo man es von der Melodie her ebenso kennt...

Claudia Fortes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudia Fortes
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Guten Morgen Niño

Danke für die Tipps.

ja genau... das mit den Legatos wirds sein. Hab mir grade eben den dazugehörigen Teil des Videos angeschaut.

Gefühlt habe ich an manchen Stellen mehr Mühe damit als an anderen. Vielleicht weil ich dann grad mit dem Kopf bei den Akkordwechseln bin und die rechte Hand ein bisschen hektisch wird. Werde es aber üben und die Viertel noch einbauen. Mal schaun wie's dann klingt.

Schöns Tägle

Claudia

 

so... hier noch ein Versuch mit punktierten Vierteln und etwas mehr legato.. 🙂

könnte man vermutlich noch besser hinkriegen, aber muss ja nicht schon zu Anfang von level zwei zuuuuu perfektionistisch werden, sonst hör ich gar nicht mehr auf mit dem Stück 😀

 

Grüessli

Claudia

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Rainer Geiger und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerJacqueline

Mit einem Satz: du hast es! Da gibt es nun ABSOLUT NIX mehr dran zu mäkeln. Schön legato, fehlerfrei und inklusive Punktierten. Besser geht es in dem Level nicht. Bravo!

Claudia Fortes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudia Fortes
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo zäme

wir haben vor Jahren, in der Schule, den Kanon "Bravo, bravissimo" gelernt. Der kam mir beim zuhören der beiden Hörproben in den Sinn.
Um Euch zu schonen trällere ich den für Claudia nun leise vor mich hin. BRAVO

 

Claudia Fortes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudia Fortes

Jetzt werd ich noch ganz Rot... 😊

Vielen Dank für die 💐 😁 und freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen .

 

Ganz en schöne Tag

Claudia