Zitat von
Franz am 25/03/2025, 12:43 Uhr
Hallo liebe Musikfreunde,
jetzt habe ich mal probiert den Song " Save the Last Dance for Me " zu spielen und er ist auch unter einem anderen Namen bekannt.
Ich hoffe er gefällt euch ein bisschen und wie immer sind wieder Lob, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Liebe Grüße
Franz
Hallo liebe Musikfreunde,
jetzt habe ich mal probiert den Song " Save the Last Dance for Me " zu spielen und er ist auch unter einem anderen Namen bekannt.
Ich hoffe er gefällt euch ein bisschen und wie immer sind wieder Lob, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Liebe Grüße
Franz
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Hallo Franz,
wie Bernadette schon geschrieben hat, sehr schön gespielt und auch registriert. Auch von mir ein großes Bravo 👏👏
Ich kenne das Lied auch, habe es selber schon gespielt, allerdings mit Tempo 160 (war so im Notenblatt vorgegeben), was nach Vergleich mit dem Original deutlich zu schnell war. Wenn ich das richtig rausgehört habe, müßte es in Tempo 142 gespielt werden. Welches Tempo spielst Du in Deiner Version?
Für meinen Geschmack etwas zu langsam, aber ansonsten wirklich toll gespielt.
Liebe Grüße
Peter
Hallo Franz,
wie Bernadette schon geschrieben hat, sehr schön gespielt und auch registriert. Auch von mir ein großes Bravo 👏👏
Ich kenne das Lied auch, habe es selber schon gespielt, allerdings mit Tempo 160 (war so im Notenblatt vorgegeben), was nach Vergleich mit dem Original deutlich zu schnell war. Wenn ich das richtig rausgehört habe, müßte es in Tempo 142 gespielt werden. Welches Tempo spielst Du in Deiner Version?
Für meinen Geschmack etwas zu langsam, aber ansonsten wirklich toll gespielt.
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Franz am 25/03/2025, 18:36 Uhr
Hallo Bernadette,
dieses Stück kennt man auch unter dem Namen "Mit 17 hat man noch Träume".
Ein großes Dankeschön auch für dein Bravo an mich und natürlich freue ich mich sehr, dass es dir gefallen hat
wie ich es registriert und gespielt habe.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Bernadette,
dieses Stück kennt man auch unter dem Namen "Mit 17 hat man noch Träume".
Ein großes Dankeschön auch für dein Bravo an mich und natürlich freue ich mich sehr, dass es dir gefallen hat
wie ich es registriert und gespielt habe.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Franz am 25/03/2025, 18:52 Uhr
Hallo Peter,
erstmal herzlichen Dank für dein Feedback zu meinem Song und auch für dein Bravo, freut mich sehr.
Ich habe mehrere Notenversionen von diesem Titel und die Tempos liegen zwischen 110 bis 120 und auch
bei Midifiles liegen sie so.
Diesen Song habe ich mit einem Rumba-Style und einem Tempo von 118 gespielt, damit man auch dazu Singen kann,
wäre es schneller hätte die Sängerin bzw. der Sänger wohl ein großes Problem.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Peter,
erstmal herzlichen Dank für dein Feedback zu meinem Song und auch für dein Bravo, freut mich sehr.
Ich habe mehrere Notenversionen von diesem Titel und die Tempos liegen zwischen 110 bis 120 und auch
bei Midifiles liegen sie so.
Diesen Song habe ich mit einem Rumba-Style und einem Tempo von 118 gespielt, damit man auch dazu Singen kann,
wäre es schneller hätte die Sängerin bzw. der Sänger wohl ein großes Problem.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 25/03/2025, 22:40 Uhr
Hallo Key-Rika,
auf diese Erklärung habe ich gewartet und es ist alles richtig was du geschrieben hast und alte Mädels kennen eben beide,
Bravo und Spitzenmäßig von dir.
Außerdem noch vielen vielen Dank für dein Feedback für meinen Song, es freut mich wenn er dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Key-Rika,
auf diese Erklärung habe ich gewartet und es ist alles richtig was du geschrieben hast und alte Mädels kennen eben beide,
Bravo und Spitzenmäßig von dir.
Außerdem noch vielen vielen Dank für dein Feedback für meinen Song, es freut mich wenn er dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco, Erich und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Franz,
Wieder ein schöner Titel, den du gewählt hast, gefällt mir sehr gut 😀
Du hast sehr schön gespielt und deine Registrierung ist auch toll geworden
Auch von mir gibt es ein Bravo 👏👏
LG
Hallo Franz,
Wieder ein schöner Titel, den du gewählt hast, gefällt mir sehr gut 😀
Du hast sehr schön gespielt und deine Registrierung ist auch toll geworden
Auch von mir gibt es ein Bravo 👏👏
LG
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Erich am 25/03/2025, 23:54 Uhr
Hallo Franz,
wollte auch schon den richtigen Titel schreiben; da ist mir aber Erika zuvor gekommen und die Suche hat sich erledigt.
Ein sehr schöner Titel, an den du uns wieder erinnert hast (zumindest die Älteren).
Den Titel hast du Super registriert und gespielt; beim Sound gefällt mir besonders das CoctailPiano. Den Style und das Tempo finde ich auch passend; habe da noch den Gesang von Ivo Robic im Ohr. 👏👏👏👏
Liebe Grüße
Erich
Hallo Franz,
wollte auch schon den richtigen Titel schreiben; da ist mir aber Erika zuvor gekommen und die Suche hat sich erledigt.
Ein sehr schöner Titel, an den du uns wieder erinnert hast (zumindest die Älteren).
Den Titel hast du Super registriert und gespielt; beim Sound gefällt mir besonders das CoctailPiano. Den Style und das Tempo finde ich auch passend; habe da noch den Gesang von Ivo Robic im Ohr. 👏👏👏👏
Liebe Grüße
Erich
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau
Ui, da bin ich eher raus... ist absolut nicht meine bevorzugte Stilistik oder Epoche... ist ja doch wohl eher aus den 60ern (?). Daher auch keine typische Beurteilung von mir.
Was mir aber auffiel, ist die (wohl stilecht) gelungene Registration, die wie die Faust aufs Auge zur Rhumba passt. Besonders die "Hammond-Heimorgel" verleiht dem Ding den passenden Oldie-Anstrich.
Und was mir auch auffiel, ist dass du viel zu wenige Fill-Ins genutzt hast, lieber Franz. Mag aber auch vielleicht daran liegen, dass ich ein Fill-In-Süchtiger bin. Dennoch, auch wenn´s gewollt ist, fände ich es mit Fill-Ins einfach aussagekräftiger, grade, wenn man in einen neuen Part rein geht und andere Sounds folgen.
Trotzdem nochmal gesagt: ich KANN das insgesamt eigentlich nicht wirklich beurteilen. Kenne den originalen "Stuff" überhaupt nicht. 🤷🏻♂️
Ui, da bin ich eher raus... ist absolut nicht meine bevorzugte Stilistik oder Epoche... ist ja doch wohl eher aus den 60ern (?). Daher auch keine typische Beurteilung von mir.
Was mir aber auffiel, ist die (wohl stilecht) gelungene Registration, die wie die Faust aufs Auge zur Rhumba passt. Besonders die "Hammond-Heimorgel" verleiht dem Ding den passenden Oldie-Anstrich.
Und was mir auch auffiel, ist dass du viel zu wenige Fill-Ins genutzt hast, lieber Franz. Mag aber auch vielleicht daran liegen, dass ich ein Fill-In-Süchtiger bin. Dennoch, auch wenn´s gewollt ist, fände ich es mit Fill-Ins einfach aussagekräftiger, grade, wenn man in einen neuen Part rein geht und andere Sounds folgen.
Trotzdem nochmal gesagt: ich KANN das insgesamt eigentlich nicht wirklich beurteilen. Kenne den originalen "Stuff" überhaupt nicht. 🤷🏻♂️
Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web:
https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard
Zitat von
Franz am 26/03/2025, 9:08 Uhr
Hallo Jacky,
herzlichen Dank für dein tolles Feedback und ja ist wirklich ein schöner Song der geschrieben wurde.
Die Registrierung habe ich mir aus mehreren YouTube-Videos zusammengestellt und auch noch
vielen Dank für dein Bravo.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Jacky,
herzlichen Dank für dein tolles Feedback und ja ist wirklich ein schöner Song der geschrieben wurde.
Die Registrierung habe ich mir aus mehreren YouTube-Videos zusammengestellt und auch noch
vielen Dank für dein Bravo.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 26/03/2025, 9:20 Uhr
Hallo Erich,
ja diesen Titel haben sehr viele Interpreten gesungen auch mit "Save the Last Dance for Me" besonders auf YouTube, wo ich
mir auch die Regs zusammengestellt habe für diesen Song.
Vielen Dank auch für dein Statement für meinen Song, freut mich sehr wenn er dir gefallen hat und ja er ist
wahrscheinlich nur noch den Älteren bekannt.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Erich,
ja diesen Titel haben sehr viele Interpreten gesungen auch mit "Save the Last Dance for Me" besonders auf YouTube, wo ich
mir auch die Regs zusammengestellt habe für diesen Song.
Vielen Dank auch für dein Statement für meinen Song, freut mich sehr wenn er dir gefallen hat und ja er ist
wahrscheinlich nur noch den Älteren bekannt.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 26/03/2025, 9:45 Uhr
Hi Nino,
ja dieser Song wurde in den 60ern geschrieben und ich kann mir gut vorstellen, dass du ihn nicht mehr kennst.
Vielen Dank auch, dass dir die Registration für diesen Song gefällt und ja wie schon geschrieben, habe
ich sie mir aus mehreren YouTube-Videos zusammengestellt.
Die Fill-Ins hätten bestimmt sehr gut dazu gepasst beim Soundwechsel, aber habe ich leider vergessen, Sorry.
Liebe Grüße
Franz
Hi Nino,
ja dieser Song wurde in den 60ern geschrieben und ich kann mir gut vorstellen, dass du ihn nicht mehr kennst.
Vielen Dank auch, dass dir die Registration für diesen Song gefällt und ja wie schon geschrieben, habe
ich sie mir aus mehreren YouTube-Videos zusammengestellt.
Die Fill-Ins hätten bestimmt sehr gut dazu gepasst beim Soundwechsel, aber habe ich leider vergessen, Sorry.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.