Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

San Antonio Rose

Hallo liebe Musikfreunde,

in meiner Notensammlung habe ich den Country-Song "San Antonio Rose" gefunden und gleich mal versucht ihn zu spielen.

Ich hoffe er gefällt euch ein bisschen und bringt gute Laune für alle Country-Fans.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo mein lieber Franz, 

auf Country Musik stehe ich auch und finde Deinen Song sehr erfrischend.  Klasse und fehlerfrei gespielt,  so kennt man Dich mittlerweile.  Auch für Dich ein wirklich großes Bravo 👏👏

LG

Peter 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo lieber Peter,

dass ist ja sehr gut wenn auch dir Country-Musik gefällt, dann habe ich ja genau das richtige hier eingestellt mit meinem Stück.

Ja es war einfach mal ein Versuch so einen Song zu spielen und auch das erste Mal, dass ich ich einen Country-Song gespielt habe.

Auch noch ein großes Dankeschön für deine tollen Komplimente zu meinem Stück.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

Ich mache Line Dance und mag Country-Musik (obwohl wir auch zu anderen Stücken tanzen, Pop, Rock usw.) Wirklich sehr gut gespielt, habe es mit Freude gehört, ein grosses Bravo von mir!

GLG

Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

erstmal freut es mich natürlich sehr, dass dir mein kleiner Country-Song gefallen hat und auch noch ein Bravo von dir zu bekommen

ist schon richtig toll, ein großes Dankeschön dafür.

Außerdem habe ich mich gerade über Line-Dance informiert, ich kannte es nicht, aber wünsche dir viel Spaß beim Tanzen und

finde es super, dass du sowas machst.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline

Jippieahiiiii
sattelt die Hühner, wir reiten nach Texas. Erfrischend und schön diesen Countrysong zu hören👍👍🎶🤠
Gut gemacht.
Jacky, künftig in Line Dance Schuhen vor dem PC?👍🤣

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Hallo guten Abend Key-Rika,

wieder ein super bzw. lustiges Feedback zu meinem Song, dass mich natürlich sehr sehr freut und deine lustige Schreibweise

zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, ein gr0ßes Dankeschön dafür.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline

Spielerisch gibt´s da ja mal wieder nur Lob, wie leichtgängig du hier bereits kleinere Country-Elemente zu spielen scheinst, lieber Franz. Das Spielerische ist bei dir sowieso immer spitze! Und ganz typisch Country sind im Song diese Halbtonverläufe, Kadenzen und blues-verwandten Elemente. Trifft!

Da ich den Song nicht kannte, hab ich mal nachgehört: https://www.youtube.com/watch?v=BDMa-2kfbxo
Die dortig verwendeten Instrumente könnten eventuell einen Vorschlag zur weiteren Klangoptimierung sein..?

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hi Nino,

erstmal vielen vielen Dank für dein tolles Kompliment zu meinem Song, dass freut mich natürlich sehr.

Da ich auch ein Country-Fan bin musste ich auch meinen ersten kleineren Song mal hier einstellen.

Auf  YouTube habe ich mir auch mehrere Songs angehört, bestimmt hätte auch eine Fiddle oder Pedal-Steel

Gitarre gut gepasst.

Beim nächsten längeren Song werde ich mal einige verschiedene Voices ausprobieren um eine weitere

Klangoptimierung zu erreichen, Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Wow Franz, du  siehst Noten, beginnst zu spielen und schon dürfen wir es im Forum hören. Du bist ein Genie! Herzlichen Dank für den schönen Song und BRAVO!

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Bernadette,

herzlichen Dank für dieses super Kompliment von dir für meinen Song und es freut mich sehr, dass er dir gefallen hat.

Ein großes Dankeschön auch noch für dein Bravo und ein Genie würde ich gerne sein, bin aber noch Welten davon entfernt,

aber trotzdem vielen vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Hallo Franz,

sehr schöner Sound.  Country-Musik gefällt mir auch sehr gut. Klasse gespielt.

Liebe Grüße 

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Sara,

auch dir ein herzliches Dankeschön für dein tolles Statement zu meinem Song und es ist immer wieder

schön wenn es allen gefällt und dass doch einige dabei sind denen Country-Musik gefällt, ist super.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!