Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ruhe im Kanal?

Salü zäme

Zur Zeit ist es sehr ruhig im Forum. Seid Ihr am Winterschlaf?
Nix neues zu hören und nix zum mitreden. Heissa nomal.

Ihr seid nicht vergessen und ich bin fleissig am üben. Obwohl schon fast 3 Jahr am lernen,
habe ich richtige Musiktheorie-Wissenslücken festgestellt und bin am Nacharbeiten. "Knochenjob".
Diese Schule ist fundierter aufgebaut als das was ich vorher als Schule eingestuft hatte. Doof.
Nun, irgendwann stösst Frau auf das was ihr weiterhilft.
Freue mich darauf Euch demnächst die ersten Anfängerproben einzustellen.

Liebe Grüsse, aus der im Unterland, grauen Schweiz.

Erika

Hi Erika!

Selber bin ich zwar nicht im Winterschlaf, aber ich poste auch künftig wohl eher keine Spielproben von mir und lese/schreibe hier nur ab und zu mit. Ich denke das handhabt ja jeder anders für sich. Und dass es so ruhig ist, ist nicht untypisch. Habe bislang festgestellt, dass eher immer stoßweise was los ist. Vielleicht kommt auch dazu, dass Nino derzeit (umzugsbedingt) nichts Neues produziert, aber das glaube ich eher nicht. Außerdem gibt es ja mehr als genug Material im Kurs, den ich übrigens ebenfalls glänzend strukturiert finde. Ich tippe also mal eher auf nachweihnachtliche Urlaube der älteren Generation und hoffe, dass nicht alle Coronafrust schieben, was sowieso unbegründet wäre. Das müsste dann wohl viel eher Politikfrust heißen.

liebe Grüße
Jens

Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Salü zäme 😜👍💫

Joah, grad is wirklich bissel ruhiger. Manchmal bin ich dankbar dafür, grade wo ich so viel Handwerkliches (Umbau) erledigen muss. Ich meine ja auch, dass der Kurs eh genug Material hat, theoretisch auf Jahre hinaus. Wer jetzt einsteigt, erwartet eh nix Neues, das ständig nachkommt. Ich gönne mir diese Produktionspause derzeit, sowieso aus Zeitgründen. Es stimmt aber auch, dass es in Punkto Schüleraktivität echte Stoßzeiten gibt. Und grade Weihnachten war halt der Peak vom Jahr. Davor und danach ist jährlich weniger. Und das Wetter und Lockdowns spielen auch ne Rolle...

Zumindest kann ich voll Stolz sagen, dass sich noch nie jemand über schlechten Inhalt des Kurses beschwert hat. Daran liegts also nicht, wenns hier mal wieder ruhiger abläuft.

Was ich auch mal in den Raum werfen möchte ist, dass O-Key NIE irgend ein Marketing erhalten hat. Wenn es hier also jemanden gibt, der sich mit Onlinemarketing auskennt, darf er mir gerne mal Vorschläge unterbreiten. Weil immer nur auf Zulauf alleine durchs Ranking via Google zu warten, das reicht vermutlich nicht auf Dauer. Hier bestünde echter Handlungsbedarf für O-Key.

beste Grüße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ist ja nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen. Bezüglich Marketing weiss ich leider zu wenig. Bei uns ist es so, dass Onlinemusikschule völlig unbekannt ist. Wenn ich davon erzähle stosse ich immer auf Erstaunen. Wäre ab und zu gut, ich könnte Werbematerial im Miniformat abgeben😀 Wenn Onlinemusikschule dann immer kombiniert mit Direktunterricht und Skype. War mir jedoch zu teuer…..Je Std. sFr. 80.00 ääächz, mir fehlt der Gelddrucker.

Dein angebotenes Engagement in allen Ehren, liebe Keyrika! Allerdings müsste die Werbung für O-Key online im großen Stil erfolgen...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hey Keyrika 🙂

Bin definitiv nicht im Winterschlaf und fleissig am übenübenüben - danke nochmals für das tolle Keyboard!!! - aber definitiv noch weit davon entfernt was hier zu posten... erst noch bei Level 1, aber fast schon durch damit, yipieeee

 

Liebe Grüsse

Claudia

Prima Claudia
freut mich dass es vorwärts geht. Muss trotzdem lächeln, seit ich gefragt habe, ob Winterschlaf statt findet, bewegt sich wieder etwas im Forum.
Bestimmt dauert es keine Ewigkeit mehr, bis du die erste Hörprobe zum Besten geben kannst. Mich freut es, dass wir uns kennenlernen konnten und dass mein "kleines Key" weiterhin gerne bespielt wird.
Ich habe heute eine weitere Genos Nuss geknackt und eeendlich eine Aufnahme erstellen können.
Bis das gelungen ist, war ich völlig entnervt. 🙂 und jetzt bin ich froh, dass ich weiss wie's geht. Natürlich bleibt noch viel Luft nach oben, bis die Aufnahmen einwandfrei und gut gespielt sind.
Das wird aber schon noch. Am Key werd ich wohl nie ausgelernt haben.

Liebe Gruess
Erika

Geeenau Nino ich versteh schon.  Grins, wär einfach amüsant unterwegs formatfremde Visitenkarten mit Link und Logo zu verlieren oder an einem musikalischen Anlass liegen lassen. Einfach so..... Menschen sind neugierig. So habe ich das gemeint. Natürlich gibt das nicht Schüler "en masse".
Übliche Printwerbung gehört in die Kategorie "vorbei" und Onlinewerbung fliesst in bereits sehr wohlhabende Taschen, ist völlig überteuert und bis man zuoberst auf der Suchliste steht...............tja, eine Geschichte für sich.
Marketingprofis, sofern nicht im Freundeskreis vorhanden, kosten auch ein Heidengeld. Es ist wahrlich nicht einfach.