Zitat von
Franz am 13/11/2024, 12:15 Uhr
Hallo liebe Musikfreunde,
wie ich dem Peter schon geschrieben habe, bin auch ich in der Holzproduktion bei meinem Sohn Manuel
für den Weihnachtsmarkt sehr eingespannt.
Trotzdem habe ich mir die Zeit genommen und meinen ersten Walzer von Johann Strauß "Rosen aus dem Süden"
eingespielt und jetzt hier im Proberaum eingestellt.
Wie immer sind wieder Kritik, Lob und auch Verbesserungsvorschläge erwünscht und viel Spaß beim Zuhören.
Hier noch eine kleine Werbung für meinen Sohn und hier könnt ihr auch sehen was wir alles herstellen.
Homepage: www.manus-holz-design.de
Liebe Grüße aus Rosenheim
Franz
PS: Hallo Nino, ich hoffe du bist mir zwecks der kleinen Werbung nicht böse.
Hallo liebe Musikfreunde,
wie ich dem Peter schon geschrieben habe, bin auch ich in der Holzproduktion bei meinem Sohn Manuel
für den Weihnachtsmarkt sehr eingespannt.
Trotzdem habe ich mir die Zeit genommen und meinen ersten Walzer von Johann Strauß "Rosen aus dem Süden"
eingespielt und jetzt hier im Proberaum eingestellt.
Wie immer sind wieder Kritik, Lob und auch Verbesserungsvorschläge erwünscht und viel Spaß beim Zuhören.
Hier noch eine kleine Werbung für meinen Sohn und hier könnt ihr auch sehen was wir alles herstellen.
Homepage: http://www.manus-holz-design.de
Liebe Grüße aus Rosenheim
Franz
PS: Hallo Nino, ich hoffe du bist mir zwecks der kleinen Werbung nicht böse.
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Gerhard Dangl und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineBernadette
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Hallo Franz,
das ist zwar nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber Deine Registrierung gefällt mit sehr gut, da sie auch wirklich stimmig ist. Wenn ich das richtig höre, hast Du die Instrumente auch im Pan etwas versetzt, was den räumlichen Klang auch noch verstärkt. 👍
Und wenn ich das richtig sehe auf Der Website Deines Sohnes, hast Du Dir Deine Werkstattmöbel auch selber gebaut, dafür 👍👍hoch.
Die fast gleichen Flaschenhalter habe ich natürlich auch schon gebaut und es macht immer Freude, anderen eine Freude zu bereiten.
So und jetzt fahre ich zu meinem Sohn "Manuel" 😊
LG
Peter
Hallo Franz,
das ist zwar nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber Deine Registrierung gefällt mit sehr gut, da sie auch wirklich stimmig ist. Wenn ich das richtig höre, hast Du die Instrumente auch im Pan etwas versetzt, was den räumlichen Klang auch noch verstärkt. 👍
Und wenn ich das richtig sehe auf Der Website Deines Sohnes, hast Du Dir Deine Werkstattmöbel auch selber gebaut, dafür 👍👍hoch.
Die fast gleichen Flaschenhalter habe ich natürlich auch schon gebaut und es macht immer Freude, anderen eine Freude zu bereiten.
So und jetzt fahre ich zu meinem Sohn "Manuel" 😊
LG
Peter
Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Franz am 13/11/2024, 16:19 Uhr
Hallo Peter,
erstmal vielen Dank für deine netten Worte für meinen ersten Walzer den ich gespielt habe und meine Musikrichtung ist es auch
nicht Hundertprozentig, aber ich wollte es einfach mal probieren.
Ja das mit der Registrierung hat einige Zeit gedauert, bis diese mir einigermaßen gefallen hat um den Walzer zu spielen.
Die Werkstattmöbel bzw. die ganze Einrichtung, dass hat er alles selbst gemacht und ich bin richtig Stolz auf Ihn,
er ist ein richtiger Tausendsassa.
Auch ein richtig tolles Heimkino hat er bei uns eingebaut mit selbst gebauten Lautsprechern, Verstärkern sowie die gesamte
Elektrik verlegt.
Zum Schluß noch, heißt dein Sohn auch Manuel ?
Liebe Grüße
Franz
Hallo Peter,
erstmal vielen Dank für deine netten Worte für meinen ersten Walzer den ich gespielt habe und meine Musikrichtung ist es auch
nicht Hundertprozentig, aber ich wollte es einfach mal probieren.
Ja das mit der Registrierung hat einige Zeit gedauert, bis diese mir einigermaßen gefallen hat um den Walzer zu spielen.
Die Werkstattmöbel bzw. die ganze Einrichtung, dass hat er alles selbst gemacht und ich bin richtig Stolz auf Ihn,
er ist ein richtiger Tausendsassa.
Auch ein richtig tolles Heimkino hat er bei uns eingebaut mit selbst gebauten Lautsprechern, Verstärkern sowie die gesamte
Elektrik verlegt.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Ja, und er ist auch so ein Tausendsassa 😂
Meine Werkstattmöbel habe ich mir allerdings alleine bauen müssen 😊 (Wollte ich aber auch unbedingt so)
Lieben Gruß nochmal
Peter
Ja, und er ist auch so ein Tausendsassa 😂
Meine Werkstattmöbel habe ich mir allerdings alleine bauen müssen 😊 (Wollte ich aber auch unbedingt so)
Lieben Gruß nochmal
Peter
Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Franz am 13/11/2024, 19:26 Uhr
Hallo Peter,
danke für die Antwort auf meine Frage und unsere "Manuels" sind einfach Spitze, da können wir schon Stolz sein.
Liebe Grüße auch von mir nochmal
Franz
Hallo Peter,
danke für die Antwort auf meine Frage und unsere "Manuels" sind einfach Spitze, da können wir schon Stolz sein.
Liebe Grüße auch von mir nochmal
Franz
Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Hallo Franz,
Sehr gut gespielt, tolle Registrierung und ein schönes Stück, es kommen Erinnerungen hoch, als meine mutter das neujahrskonzert anhörte,
bravo hast du super gemacht! 👍👏
Wie Peter dir schon geschrieben hat, hast du ein bisschen mit den „Pan“ experimentiert, wirklich toll 👍
Wow, dein Sohn macht wirklich tolle Sachen mit Holz, herzlichen Glückwunsch, ausnahmsweise musste ich heute mal das Wort „Tausendsassa“ googeln (da meine Muttersprache Französisch ist) da habe ich wieder ein neues deutsches Wort gelernt 😅😅
Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
Jacky
Hallo Franz,
Sehr gut gespielt, tolle Registrierung und ein schönes Stück, es kommen Erinnerungen hoch, als meine mutter das neujahrskonzert anhörte,
bravo hast du super gemacht! 👍👏
Wie Peter dir schon geschrieben hat, hast du ein bisschen mit den „Pan“ experimentiert, wirklich toll 👍
Wow, dein Sohn macht wirklich tolle Sachen mit Holz, herzlichen Glückwunsch, ausnahmsweise musste ich heute mal das Wort „Tausendsassa“ googeln (da meine Muttersprache Französisch ist) da habe ich wieder ein neues deutsches Wort gelernt 😅😅
Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
Jacky
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Hallöchen Zusammen,
bin grade außerhalb Österreichs bei Verwandten und höre hier nur notdürftig über Laptoplautsprecher, also quasi die "Hälfte". Was ich aber höre, das ist ein mutig durchgespielter schneller Wiener Walzer, den man mit seiner verfrühten "2" ja auch erst einmal spielen können muss, besonders in dem hohen Tempo und dem langen Stück. Alleine schon dadurch stramme Leistung! Auch gut finde ich den stetigen Wechsel der Artikulationen, also staccato und legato, was das Ganze sehr authentisch macht. Klanglich höre ich aber keine feinen weiteren Details raus, wie gesagt nur Laptop.
Zu mehr kann ich mich grade nicht wirklich äußern mit meiner Minimaltechnik hier.
Ein Extralob aber doch noch für die Bewältigung der bei diesem Stück bekannt schwierigen Melodieführung.
liebe Grüße aus Karlsruhe
Niño
Hallöchen Zusammen,
bin grade außerhalb Österreichs bei Verwandten und höre hier nur notdürftig über Laptoplautsprecher, also quasi die "Hälfte". Was ich aber höre, das ist ein mutig durchgespielter schneller Wiener Walzer, den man mit seiner verfrühten "2" ja auch erst einmal spielen können muss, besonders in dem hohen Tempo und dem langen Stück. Alleine schon dadurch stramme Leistung! Auch gut finde ich den stetigen Wechsel der Artikulationen, also staccato und legato, was das Ganze sehr authentisch macht. Klanglich höre ich aber keine feinen weiteren Details raus, wie gesagt nur Laptop.
Zu mehr kann ich mich grade nicht wirklich äußern mit meiner Minimaltechnik hier.
Ein Extralob aber doch noch für die Bewältigung der bei diesem Stück bekannt schwierigen Melodieführung.
liebe Grüße aus Karlsruhe
Niño
Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key
║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║
https://twitter.com/OnlineKeyboard ║
Weitere siehe Footer...
Zitat von
Franz am 14/11/2024, 9:01 Uhr
Hallo Jacky,
vielen Dank für dein tolles Feedback für meine "Rosen aus dem Süden" und es tut immer gut so ein Lob
von dir zu bekommen, Danke.
Einen Walzer hatte ich bisher nicht gespielt, aber dieser hats mir einfach angetan.
Ja mein Sohn macht da richtig tolle Sachen und beim letzten Weihnachtsmarkt war er ausverkauft und musste
eine Nachtschicht einlegen zum Nachproduzieren.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Jacky,
vielen Dank für dein tolles Feedback für meine "Rosen aus dem Süden" und es tut immer gut so ein Lob
von dir zu bekommen, Danke.
Einen Walzer hatte ich bisher nicht gespielt, aber dieser hats mir einfach angetan.
Ja mein Sohn macht da richtig tolle Sachen und beim letzten Weihnachtsmarkt war er ausverkauft und musste
eine Nachtschicht einlegen zum Nachproduzieren.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 14/11/2024, 9:15 Uhr
Hallo Nino,
vielen vielen Dank für dein tolles Statement zu meinem Walzer und das auch noch aus Karlsruhe kommt,
dass ist schon richtig super von dir.
Ja diesen Walzer hatte ich im Auto gehört und er hat mir sofort gefallen obwohl ich eigentlich nicht
der Walzerfan bin.
Ich musste mir dieses Stück von Johann Strauß auch öfters auf YouTube anhören um es einigermaßen
spielen zu können, ich hatte es einfacher eingeschätzt.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Nino,
vielen vielen Dank für dein tolles Statement zu meinem Walzer und das auch noch aus Karlsruhe kommt,
dass ist schon richtig super von dir.
Ja diesen Walzer hatte ich im Auto gehört und er hat mir sofort gefallen obwohl ich eigentlich nicht
der Walzerfan bin.
Ich musste mir dieses Stück von Johann Strauß auch öfters auf YouTube anhören um es einigermaßen
spielen zu können, ich hatte es einfacher eingeschätzt.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Franz,
Nur noch eine kurze Frage: Stellt dein Sohn die verschiedenen Artikel mit einer CNC-Maschine oder von Hand her ?
Ich wünsche ihm den gleichen Erfolg wie im letzten Jahr 😉
LG
Jacky
Hallo Franz,
Nur noch eine kurze Frage: Stellt dein Sohn die verschiedenen Artikel mit einer CNC-Maschine oder von Hand her ?
Ich wünsche ihm den gleichen Erfolg wie im letzten Jahr 😉
LG
Jacky
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Franz am 14/11/2024, 14:13 Uhr
Hallo Jacky,
diese Artikel sind alle von Hand gefertigt und werden zum Schluß auch noch von Hand geschliffen und eingelassen
und noch vielen Dank für den ihm gewünschten Erfolg.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Jacky,
diese Artikel sind alle von Hand gefertigt und werden zum Schluß auch noch von Hand geschliffen und eingelassen
und noch vielen Dank für den ihm gewünschten Erfolg.
Liebe Grüße
Franz
Zitat von
Franz am 17/11/2024, 15:40 Uhr
Hallo Bernadette,
es freut mich ungemein, dass dir mein Walzer "Rosen aus dem Süden" gefallen hat und noch vielen
Dank für deine netten Wünsche für meinen Sohn Manuel für seinen Weihnachtsmarkt.
Zum Schluß noch, auch du könntest bestimmt einen Walzer spielen und hier einstellen.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Bernadette,
es freut mich ungemein, dass dir mein Walzer "Rosen aus dem Süden" gefallen hat und noch vielen
Dank für deine netten Wünsche für meinen Sohn Manuel für seinen Weihnachtsmarkt.
Zum Schluß noch, auch du könntest bestimmt einen Walzer spielen und hier einstellen.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 18/11/2024, 18:28 Uhr
Hallo Erika,
das freut mich sehr, dass bei dir beflügelte Stimmung ohne Red-Bull aufkommt und bedanke mich recht herzlich
für deine netten Worte zu meinem Stück.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Erika,
das freut mich sehr, dass bei dir beflügelte Stimmung ohne Red-Bull aufkommt und bedanke mich recht herzlich
für deine netten Worte zu meinem Stück.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 19/11/2024, 19:01 Uhr
Hallo Bernadette,
ja "Nikita" ist wirklich nicht ganz einfach zu spielen und auch die einfachere Version ist schon anspruchsvoll, aber du
schaffst das auf alle Fälle und über Fehler reden wir nicht, wenigstens nicht zu viel.
Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr sehr viele Aufnahmen für die Version L4 gebraucht habe um es hier einzustellen,
einigermaßen ohne Fehler.
Zum Schluß noch, einen Walzer musst du ja nicht spielen und das Angebot von Songs ist bei Nino ja sehr groß.
Liebe Grüße aus Rosenheim und Toi Toi Toi für Nikita
Franz
Hallo Bernadette,
ja "Nikita" ist wirklich nicht ganz einfach zu spielen und auch die einfachere Version ist schon anspruchsvoll, aber du
schaffst das auf alle Fälle und über Fehler reden wir nicht, wenigstens nicht zu viel.
Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr sehr viele Aufnahmen für die Version L4 gebraucht habe um es hier einzustellen,
einigermaßen ohne Fehler.
Zum Schluß noch, einen Walzer musst du ja nicht spielen und das Angebot von Songs ist bei Nino ja sehr groß.
Liebe Grüße aus Rosenheim und Toi Toi Toi für Nikita
Franz
Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette