Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Right 3 Psr Sx700

Hallo Nino,

Hab mal eine Frage, ich misch mir gerade ein Lied am Keyboard und beim part select right1-right3

funktionieren nur  1 und 2, und 3 ist wen alle drei eingeschaltet stumm!

Wenn einzeln geschaltet gehen alle drei bin ratlos, woran mag das liegen?

Vielleicht kannst Du mir helfen.

Liebe Grüße Bernhard

Hi Bernhard,
bei deiner Schilderung fällt mir sofort der Splitpoint von Right 3 ein. Vermutlich steht dieser auf einem anderen (und auch sehr hohen) Wert im Vergleich zum Splitpoint für den Style. Stelle den Splitpoint auf den selben Wert (Ton) wie für den Style ein! In den entsprechenden Einstellbereich kommst du hinein, indem du die Tastenkombi "Direct Access" + "AMCP" (Taste weit links) drückst. Ich habe den Splitpoint von Style zumeist auf F#2 stehen. Wenn ich die Right 3 Voice nicht in einem separaten Bereich spielen möchte, dann stelle ich ihren Splitpoint auf den selben Wert ein, um sie mit den anderen Right-Voices (1+2) gemeinsam spielen zu können.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
liebe Grüße aus Ösiland
Niño

Bernhard Amtmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bernhard Amtmann

Hallo Nino,

danke hat mir geholfen!

Liebe Grüße

Bernhard auch Ösiland

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Freut mich sehr!
👍🎹🔊🎹👍