Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rhythmus will einfach nicht vom Kopf in die Hände...

Hallo Ihr,

ich glaube ich brauche einfach mal etwas Trost. Noten lesen kann ich und die Zählübungen kann ich auch. Ungeschickt bin ich eigentlich nicht, aaaaaber sobald ich versuche die Noten auf der Tastatur umzusetzen, geht es vollkommen daneben. Ganze, halbe und viertel sind überhaupt kein Thema, nur die 16tel und vor allem in Verbindung mit den Haltebögen sind der Horror.

Ich übe und übe und übe mit voller Konzentration. Sobald das Metronom oder Begleitung hinzukommt, geht absolut nichts mehr. Mit Fuß tippen oder mit Kopf nicken ist auch inkompatibel. Natürlich habe ich es auch seeeeehr langsam versucht, aber auch das ist nicht das Gelbe vom Ei.

Gibt es evtl. Eine App oder Software mit der man solche Rhythmusübungen machen kann?