Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Poetry In Motion

Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon mal kurz erwähnt hatte, daß ich an einem Oldie dran bin, hier mal das erste Ergebnis.

Leider habe ich bereits im Intro einen Akkord falsch gesetzt, hoffe aber, das euch der Song trotzdem gefällt und etwas Freude bereitet.

Nachdem ich jetzt auch wieder relativ fit bin, werde ich mich jetzt auch mal an den " Vogel der Nacht" setzen und hoffen, das ich den relativ zeitnah auf die Reihe bekomme.

Für Oldi-Freunde habe ich die Reg mal angehängt

Liebe Grüße

Peter

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

Schön, dass du wieder fast ganz fit bist 😀

Es hat mir richtig Spass gemacht, deinem Oldie zuzuhören 👍👏 Toll gespielt und registriert
Bin zwar kein profi, aber ich hätte vielleicht versucht:
am Anfang etwas Reverb? / Delay? auf dein Sax? deine Trompete? (oo:08-00:12)  🤔
vielleicht ein paar Breaks wie im Original eingebaut ??

GLG und freue mich, deinen Vogel der Nacht zu hören

Jacky

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey Jacky, 

vielen Dank für Dein konstruktives Feedback. Auch wenn Du kein Profi bist, hast Du immer tolle Vorschläge parat 👍

Freut mich, daß Dir der Song so viel Spaß bereitet. Deine Vorschläge werde ich natürlich testen. Danke

Herzliche Grüße

Peter

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Peter,

kenne den Song zwar nicht, aber die "Bontempi-Orgel" bei ca. 1:20 hat mich für den Stil voll abgeholt. Klingt affengeil, sollte aber etwas lauter sein.

In letzter Zeit frage ich mich immer öfter, wann mal jemand zu seinen Aufnahmen singen wird. 🤔😉

LG
Ni♫o

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hi Niño, 

da sieht man mal was so ein paar Jahre Altersunterschied ausmachen 😄

Diese Songs habe ich früher im Fernsehen gehört bei den Film Serien "Eis am Stil". 

Danke für den Tipp mit der Lautstärke, werde ich in Betracht ziehen,  aber zum Singen reicht es leider überhaupt nicht,  sonst würde ich das natürlich sehr gerne tun. 🎵

LG

Peter 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Guten Tag allseits

tja, so ein paar Jährchen Altersunterschied macht den Wandel in der Musikszene
hörbar. Gut gemacht.

lg Erika

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Hallo Erika, 

vielen Dank für Dein Feedback.  Bin bereits an der Verbesserung dran, vor allem was das Intro betrifft. 

LG

Peter 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!