Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Please Release Me

Hallo liebe Musikfreunde,

jetzt habe ich mich mal an dem Song "Please Release Me" versucht und in eingeübt, hört ihn

euch einfach mal an und hoffentlich gefällt er euch ein bisschen, ist halt ein Schmuse-Song.

Wie immer ist wieder Kritik sowie Lob erwünscht und auch Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz, 

starke Leistung,  wieder mal sauber gespielt.  Wenn ich das richtig höre, dürfte das die Registrierung von Style24 sein, die Du benutzt. Darf ich Dich fragen, wie Du das mit den Noten machst, spielst Du nach Video, oder schreibst Du Dir die Noten zuvor auf? Jedenfalls klasse auch wieder die Mehrstimmigkeit 👏👍

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo lieber Peter,

vielen Dank erstmal für dein tolles Feedback zu meinem Song und ja es ist die Registrierung von Styles24.

Zu deiner Frage:

Ja ich spiele nach Noten und die sind bei diesem Song dabei.

Die Kennzeichnung "Genos+" sagt aus, dass ein Score-Notenblatt dabei ist zum Ausdrucken.

Die einzelnen Registrationen zb. 1 bis 6 sind im Notenblatt angegeben und du musst genau nach

dieser Vorgabe spielen, sonst passt es nicht zusammen.

Liebe Grüße

Franz

PS: Ich kann dir ja mal diese Registrierung schicken, wenn du willst.

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Peter,

die Reg zu verschicken würde natürlich nur über E-mail gehen.

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Vielen Dank lieber Franz,  habe gerade gesehen,  dass ich den Style bereits habe.

Aber trotzdem danke für Dein Angebot 

LG

Peter 

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Mach ich doch gerne und wenn du ihn schon hast, dann bassts ja.

LG, Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo lieber Franz "jukebox"😅

Wieder ein grosses Lob für deinen „Schmuse-Song“, der mir sehr gut gefällt 👍und wieder sehr schön und gut gespielt hast, mehrstimmig inklusive👏👏👏
Ein kleines Detail, die erste Strophe mit der Gitarre, vielleicht ein bisschen lauter oder liegt das an meinen Kopfhörern? 🤔

LG

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

ein großes Dankeschön für dein tolles Feedback zu meinem Song, dass freut mich natürlich immer sehr,

wenn es positiv ausfällt und auch für die "jukebox" ein Dankeschön.🤣​😂​🤣​

Ja ein Stück mit Mehrstimmigkeit zu spielen, dass möchte ich mir angewöhnen, aber leider geht es halt nicht immer.

Also ich habe den Song mit meinen Kopfhörern nochmal angehört und höre die Gitarre zwar leise, aber dann kommt

der Orgel-Sound als Steigerung und das hat Wolfgang von Styles24 wohl so gewollt.

Die Gitarre ein bisschen lauter einzustellen wäre einen Versuch wert, eine gute Idee von dir.👍​👍​👍​

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Franz,

oh, den Song finde ich auch toll. 👏👏👏 Du spielst ihn sehr schön. 👏👏👏 BRAVO!

Mir würde die Gitarre etwas lauter abgemischt auch besser gefallen, wie Jacky bereits schrieb. Aber auch weiter hinten könnte die Melodie lauter sein.

Zumindest höre ich den Style eher vorn spielen. 🤔 Aber ist auch immer Geschmacksache. 🙂

Diese kleinen Einspielungen, hast du sie direkt gespielt oder ist das ein Multipad?

LG

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Sara,

auch dir ein großes Dankeschön für deine netten Worte für meinen Song und ja das mit der Gitarre müsste ich mal probieren,

so wie ich es Jacky auch schon geschrieben habe.

Ja das mit den Lautstärken, Voices Multipads usw. ist wirklich Geschmacksache und gefällt jedem anders, ist aber auch gut so.

Da es ein Kaufstyle ist werden die Einspielungen wohl Multipads oder Audios sein, so perfekt bin ich leider nicht,

möchte ich aber gerne können.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline

Hallo Franz, 

auch bei den Kaufstyles kannst Du auch alle Spuren ein - ausschalten, so dass Du genau hören kannst, auf welcher Spur zum Beispiel die Streicher oder sonstige Einspielungen hinterlegt sind.  Wenn Du das dann weißt,  kannst Du sie auch im Mixer individuell anpassen....

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Peter,

danke für deine Info und ja, dass ich im Mixer alles ein bzw. ausschalten kann sowie auch eine Änderung der einzelnen

Spuren vornehmen kann, dass weiß ich und ist mir bekannt.

Mit den Einspielungen wollte ich nur sagen, dass ich das nicht beherrsche so perfekt wie im Style.

Aber trotzdem nochmals herzlichen Dank.

LG, Franz

Niño LocoJacqueline

Hey Franz, musikalisch ist alles gesagt. Ganz schön Dammerlicht- und Kerzenscheinmässig dieser Song.
Am Keyboard hast grad nicht mehr viel zu tun --- darum--- hockst dich bitte in eine Ecke und hältst uns die Daumen,
dass der morgige Tag zum Freudentag wird. DANGGEE 🙂

Niño LocoJacquelineFranz
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Hallo Key-Rika,

ja das ist halt ein "Schmuse-Song" von Engelbert und natürlich halte ich euch beide Daumen für den morgigen Keyboardtag,

das ist doch ganz klar.👍​👍​👍​​🍀​🍀​🍀​

Es wird bestimmt ein großer Erfolg und vielleicht schwingt der eine oder andere das Tanzbein bei eurer tollen Musik.💃🏻​🕺🏻​💃🏻​🕺🏻​

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Musizieren mit Musikfreunden.🎹​🎹​🎹​

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline

Die menschliche Jukebox hat wieder zugeschlagen 🤩🤩🤩 Zwar absolut nicht mein Stil aber dennoch äußerst stilecht (originalgetreu) und spielerisch gekonnt rüber gebracht. Auch aus Zeitgründen gehe ich auf nichts weiter ein, und eben weil´s nicht meine Zeit war/ist. Wie wäre es aber, wenn du auch einmal eine moderne Fassung raushaust? Wie würde dieser Song mit einem Dancefloor-Style klingen? Ist nur so ein Gedanke, um dem Titel etwas frische Farbe unterzujubeln...

Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranz
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hallo Nino,

ja die menschliche Jukebox hat wieder zugeschlagen und bedankt sich für dein tolles Feedback zu meinem Song.

Was würde sich denn für ein Dancefloor-Style beim Genos anbieten um den Song zu spielen ?

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Kann man nicht pauschal ausdrücken. Vermutlich passt JEDER Dance-Style. Du könntest aber auch ebenso eine Rumba einstellen. Da ist einfach Fantasie gefragt. Alles passt, wenn´s gefällt. Das ist ja das Geniale am Keyboard. Man kann aus JEDEM Song eine ganz neue Kreation erschaffen.

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Hi Nino,

vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine Frage und ja am wichtigsten ist doch, dass es einem gefällt so wie man es spielt.

Ich werde mal einige Dance-Styles ausprobieren, Danke nochmals.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Key-Rika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-Rika

Ja was soll ich denn da noch sagen? Wieder ein ganz schön gespielter Song von dir. Ein grosser Applaus von mir!

Niño LocoJacqueline

Hallo Bernadette,

auch dir herzlichen Dank für deine netten Worte und der große Applaus von dir ,ist für mich schon sehr schön, Danke.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!