Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Only You

Hallo miteinander

Nach viel üben und vielen Aufnahmen möchte ich euch mein Only You vorstellen. Für mich war es schwierig, den richtigen Rhythmus zu finden. Es sind so viele verschiedene Tonlängen. Immer noch weiss ich nicht überall, ob es korrekt ist. Ich verlasse mich auf mein Gefühl, mit zählen geht es nicht. Aber hört mal selber, ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Danke fürs Anhören!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Bernadette

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineFranzSara_

Hallo Bernadette, 

ich finde das hast Du mit dem genau richtigen Gefühl gespielt. Es entspricht zwar nicht 100 % den Noten, aber genau so wie ich den Song auch gefühlt habe. 👏👏👏

Ggf. kannst Du mal den Style BluberryBlues mit Intro2 testen, (so habe ich meine Registrierung gespeichert) aber das ist natürlich genau wie die Voices immer Geschmackssache. 

Schönen Sonntag und liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadetteSara_
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Herzlichen Dank Peter, für deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, dass du ihn mit dem gleichen Gefühl spielst. Dann lasse ich den Song so, er kommt ja sowieso immer wieder mal anders...

Den BluberryBlues Style habe ich auf meinem Keyboard nicht gefunden. Aber mein Style hat für mich schon gepasst. 

Nochmals vielen Dank fürs Anhören und Schreiben.

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranzSara_

Hallo Bernadette,

also ich finde du hast diesen Song schon recht gut gespielt und der Style den du gewählt hast, passt doch auch

zu diesem Song, gefällt mir sehr gut.

Mit Gefühl zu spielen ist schon sehr wichtig aber noch besser ist es, Spaß und Freude zu haben beim Spielen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Bernadette und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Bernadette,

Du bist in letzter Zeit wirklich sehr fleissig, bravo!
Ich bin derselben Meinung wie Peter, du hast es schön nach deinem Gefühl gespielt und nicht ganz nach den Noten, aber du hast es schon recht gut gespielt 👏

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dir ein paar Videos von Niño anschaust und mitzählst, in denen er die Noten zählt (zum Beispiel die letzten 2 und  anderen),  würde es mit der Zeit vielleicht leichter für dich werden mit dem zählen? Hier 6/8 Takt 

Liebi Grüessli

Niño Loco, Franz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadetteSara_
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Salü Bernadette
Das tönt doch stimmig und gut. Du hast schon recht, wenn Dir der Song gefällt, das Gefühl stimmt und das Feeling auch,
dann braucht es keine Änderung. Lass den Song genauso bleiben. Mitzählen üben, da hat Jacky auch recht, kannst bei einem nächsten Song,
wenn es nicht so stimmig ist wie hier.

Bis bald 

Niño Loco, Franz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadetteSara_
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Vielen lieben Dank, dass ihr Only You angehört und mir geschrieben habt. Es hat mich sehr gefreut.

@Franz, es freut mich, dass dir der Song gefällt. Stimmt, Spass und Freude ist am wichtigsten. Den habe ich mit meinem neuen Keyboard und dass ihr so lieb und nett kommentiert ist auch sehr schön.

@Jacky, der Sommer ist vorbei und da bin ich wieder mehr im Haus. Da habe ich mehr Zeit zum üben. Ich werde weiter üben mit 6/8 Takt ....danke für deinen Hinweis für das Video von Niño. Ich werde es anschauen. 

@Erika, du hast recht, genau so mache ich es.

Nochmals vielen Dank an alle!

Niño Loco, Franz und Sara_ haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzSara_

Hallo Bernadette,

mir gefällt dein Song sehr gut, da du ihn mit einem schönen Gefühl spielst. Auch, wenn jetzt die Tonlängen nicht ganz stimmig sind. 

Sehr schön gespielt. 🙂

Liebe Grüße

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Liebe Sara

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Song gefällt. Ich werde ihn in mein Repertoire nehmen und wer weiss, vielleicht stimmen die Tonlängen irgendwann. Mir gefällt er jedenfalls auch.

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Salü Bernadette

nun bin auch ich nach all dem Reisen dazu gekommen dein Only you zu geniessen. Mir hat gefallen was ich gehört habe. Das mir dem Zählen kann ich nur zu gut nachfühlen, kann das auch nicht wirklich. Nun will ich mich nach genussreichen Tagen ebenfalls  dem Üben widmen. Nur weiter so liebe Bernadette, das ist gut und wird immer besser.

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Rosmarie. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim üben und freue mich auf dein neues Stück.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!