Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Once Upon A Time In The West

wie findet ihr das Demo?
ganz passabel2 Stimmen · 66,67%
verbesserungswürdig, weil...0 Stimmen · 0,00%
ist okay1 Stimme · 33,33%
3 Teilnehmer

Hallo ihr lieben, ich traue mich auch mal was einzustellen, obwohl ich nicht so gut spielen kann und eure Meinung interessiert mich sehr, was ich evtl. verbessern könnte, ich spiele öfter nach Gehör und meines Empfinden, vielleicht verfehle ich doch den einen oder anderen Takt ...

leider kenn ich mich mit dem Audacity nicht so aus und habe den Song, wie Susanne geteilt, da ich ihn von der Länge her nicht hochladen konnte..

Nun hoffe ich mal das es klappt...

liebe Grüße

Gudrun

 

 

Hochgeladene Dateien:
Joachim Derra, Susanne und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim DerraSusanneKlaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

also ich bin jetzt beim besten Willen noch nicht lange genug bei dem Kurs, um irgendwelche sinnvollen Tipps geben zu können. Aber eines kann ich sagen. Ich wäre froh, wenn ich diesen Soundtrack so schön spielen könnte.

Ich finde deine Version mal richtig schön. Du bist sympathisch bescheiden. Das brauchst du meiner Meinung nach aber nicht.

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

WOW, Gudrun!
Das ist eine stramme Leistung, bin ehrlichgesagt ganz schön begeistert, wie sauber das bei dir klingt. Du hast nur wenige kleine Verspielerchen, die man lehrerhaft erwähnen könnte... aber es klingt richtig richtig gut!! Wenn du allgemein etwas getragener spielen würdest (Töne länger auswarten) und an den Übergängen bissi feilst, dann kommst du damit lässig in den Bereich Bühne. Weiter so, mehr von dir!
Grüße vom ollen Niño

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Klaus...

herzlichen Dank für dein Lob...  habe es Nino zu verdanken, dass ich jetzt mich doch getraue mal zu dem zu stehen, was ich hier in dem tollen Kurs gelernt habe. Ich habe ohne jegliche Vorkenntnisse angefangen... sozusagen von nichts eine Ahnung, außer das ich Musik liebe... wollte schon immer mal was kreatives machen... außer Handarbeiten :-))

Habe zwar nicht so viel Zeit zum üben, da ich noch berufstätig bin, aber das ändert sich nächstes Jahr dann geh ich in Rente und kann ganz viel üben :-))

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Spielen und Üben

liebe Grüße Gudrun

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo  Niño...

tausend Dank für dein dickes Lob... das habe ich am allerwenigstens erwartet..

damit bin ich jetzt so richtig stolz, dass ich es soweit geschafft habe. Das habe ich nur dir zu verdanken, denn wenn es nicht deinen tollen Kurs geben würde, hätte ich es nicht gelernt. Du stehst immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn man mal nicht weiter weiß, das ist einfach toll. Danke Dir dafür...

Es macht einfach immer wieder Spaß deine Videos anzuschauen und dann voller Elan damit zu üben.

Danke für den Hinweis, dass ich die Töne länger halten soll und an den Übergängen mich noch verbessern kann. Beim aufnehmen war ich doch etwas nervös, deshalb ist es vielleicht nicht gelungen, das es getragen rüber kommt... aber ich werde es verbessern.

So nun werde ich mich an mein Key schwingen und üben, üben, üben.... :-)) werde mich mal an Love Hurts wagen und hoffen, dass es mir gelingt

liebe Grüße Gudrun

 

 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

toll, dass du dich auch getraut hast!....so wird die Runde nun immer größer und Nino bekommt auch eine Rückmeldung, dass wir seine Arbeit wertschätzen. Ich finde, du hast den song sehr gefühlvoll gespielt. Hat mir gut gefallen!......so nun muss ich mal weiterlesen, wer sonst noch alles gepostet hat....es geht ja mittlerweile richtig ab hier.....war die ganze Woche arbeiten und hatte deshalb  noch keine Zeit dazu....vielleicht bekommt Ninos ITler Peter es auch hin, dass wir mal ein Foto von uns im Profil einstellen können?.....das hätte doch einen schönen persönlichen touch!

LG

Susanne

Danke für dein Mitdenken und die guten Worte usw., liebe Susanne!
Ja, habe meinen IT-Peter bereits mit genau jenem Profilbild-Problemthema vorgestern zusätzlich beauftragt. Er ist nach wie vor dran, einige Technikbugs auf O-Key zu fixen... sobald es Neuigkeiten gibt, kommt das per Newsletter zu allen O-Keyanern raus...

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Gudrun, möchte dir die gute Neuigkeit mitteilen, dass es ab sofort möglich ist, sich mit eigenem Profilbild auf O-Key zu zeigen.
Bitte schau hier:
https://o-key.de/forum/topic/geloestes-problem-eigenes-profilbild-im-forum-nutzen/#postid-602

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...