Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Old Shatterhand Ende Level 1

Stolz wie Bolle, 
mein erster Song auf dem Keyboard am Ende von (Pre)-Level 1. Noch ein paar kleine Schönheitsfehler, aber das wird. Macht tiereisch Laune diese neue Art der Musik

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Jacqueline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadetteJörg GehringerSara.

Schönes Proberaum-Debüt! Willkommen und weiter so!! Bei hörbaren Schönheitsfehlern halte man es wie bei den Frauen: Pflasterstreifen drauf und nach ein paar Stunden nochmal (an)hören 😆🥳🎉
So, ich fahre jetzt in Urlaub!
Macht´s gut hier!

Jacqueline, Jörg Gehringer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineJörg GehringerKlaus DriesSara.Peter Mehlem
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Herzlich Willkommen, Peter. Sehr schön, dass du deine Aufnahme uns vorstellst. Dieses Stück ist dir bereits sehr gut gelungen. Falls du noch dran feilst, könnte ich mir das Songende mit einem Endig oder Fading sehr gut vorstellen, nicht ganz so abrupt wie aktuell. 

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kurs. 

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg GehringerPeter Mehlem

@ Niño, ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. 🙂

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineJörg GehringerPeter Mehlem

Hallo Peter, (Oh, noch ein Peter 😀)

Auch von mir "Herzlich Willkommen" in den besten Online-Keyboardkurs

Ich finde es wirklich toll, dass du dich mit einem ersten Stück vorstellst, und du kannst wirklich "Stolz wie Bolle," sein 😀–  sehr schöner Sound. Wenn du noch ein bisschen übst und Saras Tipp befolgst, nämlich mit einem „Ending oder Fading“, damit das Ende nicht so abrupt ausklingt … aber wenn du den Kurs mit deiner Begeisterung weitermachst, wirst du nach und nach lernen, wie man das macht.
Du schreibst diese neue Art der Musik - Spielst du noch ein anderes Instrument?

Weiterhin viel Spass 

@ Niño, 
Ich wünsche dir schöne und erholsame Urlaubstage.... geniesse die Zeit ☀️😎

Niño Loco, Jörg Gehringer und Peter Mehlem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg GehringerPeter Mehlem
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommem bei o-Key und hier im Forum. 

Wirklich ein schöner und gelungener Einstieg, bis auf das Ende. Aber das kommt noch. Viel Spaß beim üben und wir freuen uns auf das nächste Projekt.

@ Nino: Einen schönen und erholsamen Urlaub 🚢🛫🚠🚝🏍️🚖

Niño Loco, Jacqueline und Peter Mehlem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelinePeter Mehlem

Herzlich willkommen, Peter M.

Der perfekte Soundtrack für meinen gestrigen Besuch im Karl May Museum in Radebeul.

@Niño

Mein Urlaub ist heute leider zu Ende, aber dir wünsche ich schöne, erholsame oder aktive Tage - so wie du sie gerne hättest.

Katja, Jahrgang 1967, Offenbach a. M. / Hobbymusikerin ohne Hang zum Perfektionismus / Motto: "keine Angst, die will nur spielen" / O-Key Level: Piano 4, Keyboard Anfang 3 (03/26) / Casio CT-S 400, Casio Pxs 3100, Yamaha PSR 9000, Ibach 115 akustisches Piano 1975

Vielen Dank für die motivierenden Rückmeldungen. 
@Jaqueline, ja ich spiele noch Gitarre und Stimme (will heißen ich singe) und ein bißchen Mundharmonika

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Salü Peter
willkommen hier bei uns du „musikalisches Multitalent“. Prima, dass du hier gelandet bist.
Dein Debut ist wrklich gelungen und das Feilen wird noch. Viel Spass weiterhin am Lernen.
Denn Lernen macht hier wirklich Spass.👍🎶👏
@ Nino geniess den urlaub und erhole dich gut.

hab grad noch schnell ein Ohr voll zugehört auf youtube - schön, sehr schön

Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Oh super 👏, endlich mal jemand, der singt… Ich hoffe, wir kommen in den Genuss, einen Song zu hören, bei dem du dich selbst am Keyboard begleitest und singst… Du wärst dann der Erste hier im Forum, abgesehen von „Chrissi“ 😉

Liebi Grüessli

Jacky

Niño Loco und Peter Mehlem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Mehlem
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Das ist das Ziel Jacky😎, allerdings fließt da wohl noch einiges Wasser den Rhein runter, bis neben der Koordination von rechter und linker Hand auch noch Gesang dazu kommt🥵. Das stelle ich mir sehr herausfordernd vor. Aber wie gesagt, ja, darauf arbeite ich hin.
Falls du bis dahin in den Genuss meiner Lieder mit Gesang kommen willst, ich hab ein paar auf Spotify bzw. You Tube😇

Liebe Grüße, Peter

Niño LocoJacqueline

Hallo Peter,

herzlich willkommen! Schön, dass du uns schon in Lektion 1 einen Song vorspielst – ich finde ihn wirklich gut gelungen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in diesem tollen Kurs und hoffe auf noch einige weitere selbstgespielte Songs.🎶😄

Liebe Grüße Peter P.

Wer sagt denn, dass du gleichzeitig singen und spielen musst. Du könntest ja auch erst einmal dein Spiel aufnehmen und dann Playback dazu singen. Dann hast du nicht das Problem mit der Koordination. Sofern du die technische Ausstattung dafür hast, sollte das vielleicht gehen.

Dass es ganz schön schwierig ist, gleichzeitig zu singen und zu spielen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Zuhause am Klavier singe ich auch manchmal dazu. Ich habe allerdings weder ein Micro oder andere ordentliche technische Ausstattung oder Erfahrung, noch ist  meine Stimme bühnentauglich.

Gruß Katja 

Niño LocoJacqueline
Katja, Jahrgang 1967, Offenbach a. M. / Hobbymusikerin ohne Hang zum Perfektionismus / Motto: "keine Angst, die will nur spielen" / O-Key Level: Piano 4, Keyboard Anfang 3 (03/26) / Casio CT-S 400, Casio Pxs 3100, Yamaha PSR 9000, Ibach 115 akustisches Piano 1975

Danke zusammen für die gut-Urlaubs-Wünsche!! 💙👍🏻🍾 Bislang "genieße" ich erstmal die norddeutschen Spritpreise. In der Tschechei (Prag) war´s umgerechnet bei 1,95€ fürn Diesel.🥳🎉🤩😆😆😆😆😆😆😆🤮

Ou ja... richtig!... jetzt ist das ja NOCH EIN Peter hier. Aber er hat ja ein Avatar (Erkennungsbild) 👌🏻👏🏻

Jacqueline und Peter Mehlem haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelinePeter Mehlem
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com

Wie kann man denn einen Avatar erstellen? Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Heyho! 🖐🏻

Dieses "Problem" auf O-Key wurde bereits einmal gelöst... ist inzwischen schon ein paar Jahre her:

https://o-key.de/forum/topic/geloestes-problem-eigenes-profilbild-im-forum-nutzen/

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Peter,

Ich habe mir das auf YouTube angehört – du hast eine schöne Stimme, bravo toll gemacht !
Ich glaube, du hast den Mix mit Ableton gemacht, da das Programm in deinen „Playlists“ auftaucht? Oder vielleicht mit einer anderen DAW?

LG

Jacky

Niño Loco und Peter Mehlem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Mehlem

@ Peter
Du hast eine wunderbare Stimme und spielst klasse Gitarre. Mal gespannt, wie du O-Key für dich verwerten wirst, nun also die Möglichkeiten am Keyboard zu deinem zweifelslosen Talent hinzu wachsen. YT-Abo hab ich gleich dort gelassen...

Jacqueline und Peter Mehlem haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelinePeter Mehlem

Hallo Ihr beiden, Jacky und Nino, 

vielen Dank für die Blumen und die positiven Reaktionen.
Ja, was die Keyboard-Reise angeht, da bin ich auch schon sehr gespannt. Der Start war schon mal sehr lustvoll. 
@Jacky, das erste Stück (Scarborough Fair) hab ich noch mit Audacitiy "abgemischt", In my life dann mit Cubase. Da liegen dann schon ein paar Welten dazwischen. In Ableton wollte ich mich vor Jahren mal einarbeiten. Das fand ich zu unübersichtlich, daher hab ich es wieder gelassen. Vielleicht war aber auch einfach nur die Zeit noch nicht reif. 

Niño LocoJacqueline

Hat geklappt mit dem Avatar😀

Deine Stimme ist gut, ich würde mich über Postings mit Gesang freuen.

Niño LocoJacqueline

Hallo Peter

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche dir immer viel Spass und Freude in dieser Superschule! 
Dein 1. Stück ist dir sehr gut gelungen. Herzliche Gratulation und viel Applaus! Da darfst du auf jeden Fall stolz wie Bolle sein.
Ich freue mich auf deine weiteren Stücke und natürlich auch auf  deinen Gesang. Werde noch auf YouTube gehen.

Liebe Grüsse, Bernadette

Niño Loco, Key-Rika und Peter Mehlem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaPeter Mehlem

Ich verbeuge mich und genieße den Applaus. Dankeschön, Bernadette☺️ 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!