Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oh, Holy Night und Winter Wonderland

Hallo zusammen,

mit diesen beiden Weihnachtssongs wünsche ich allen Okeyanern eine wunderschöne Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit.

Ein ganz besonderer Dank gilt noch der tollen Unterstützung durch unsere liebe Jacky bei Holy Night und wie immer natürlich unserem Chef für seine grandiosen Registrierungen.

Wie immer sind die Aufnahmen nicht perfekt, aber ich hoffe sie bringen euch trotzdem in die richtige Weihnachtsstimmung.

GLG

Peter

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Chrissi Lau und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoChrissi LauGudrunErich ErdmannGerhard DanglJacquelineFranzBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Salü Peter

ich finde, dir sind beide Weihnachtstitel sehr gut gelungen. Mir gefällt Winter Wonderland vom Stil her besser.
Es ist beschwingter und fröhlicher. Der erste Teil, so dünkt es mich, hat etwas viel Hall. Aber insgesamt finde ich beide
Stücke absolut hörenswert. Gut gemacht, Weihnacht kann kommen 🙂
Holy Night hat für mein Dafürhalten einen eher schwermütigen Stil.
Passt zwar grad besser in meine Stimmung - aber da kann der Song nix dafür.

Danke fürs Mithören dürfen und tschüss

Erika

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranz

Salü Erika,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wie gut das es die unterschiedlichen Geschmäcker in der Musik gibt.

Leider sind mir beide Stücke noch nicht 100 % gelungen, aber ich wollte sie noch unbedingt aufnehmen, bevor ich meinen Genos wieder in die Werkstatt schicke. Allerdings ist bei meinem guten Stück nur eine Taste am Wackeln, aber bevor die Garantie komplett abgelaufen ist wollte ich das noch behoben haben.

Ich hoffe für Dich das Dein Genos vielleicht doch noch irgendwie reparabel ist. Vielleicht kannst Du ja nochmal auf eine gewisse Kulanz bestehen.

Trotz allem wünsche ich Dir noch eine schöne Adventszeit 

LG

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

Du hast deine beiden Stücke wirklich ganz toll gespielt, es hat mir Spass gemacht, zuzuhören und hat mir auf jedemfall in die Weihnachtsstimmung gebracht♥️-Dank !

Und wow, alle Achtung 👍👏👏, denn dieses Stück (Holy Night) ist nicht so einfach. Slash Akkord, Einsatz mit der linken Hand. Hut ab, grosses bravo.
Ich habe es wirklich genossen ,  und die „kleinen-Fehler“ werden ignoriert😅

Wünsche Dir auch noch eine schöne und ruhige Adventzeit und hoffe, du bekommst dein Genos schnell zurück

GLG

Jacky

Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

🎅🏼Ho ho hooo!🎅🏼 (da ja jetzt schon offiziell der 6. Dezember ist)

Das klingt ja mal wieder schön weihnachtlich hier... richtig stimmungsvoll... einmal etwas ernster... und einmal ganz locker flockig.
Peter, bei dir kann Weihnachten also kommen, du hast somit rechtzeitig musikalisch vorgesorgt und kannst die Enkel vor der Bescherung in Stimmung bringen. 👍🏼🎹

Natürlich drücke ich am 6.12. ein Auge zu und sage dir nicht, dass du die leicht zu früh gespielten Läufe anzählen solltest, um sie pünktlicher zu starten. Sicherlich kommst du da eh schon selber drauf...

Also weiter so!

Und wer weiß, ob du nicht auch noch das sakrale Weihnachtsliedermedley testen wirst, das vermutlich am Dienstag als KF-Video kommen wird..........

Peter Fröhlich, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineFranz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Guten morgen liebe Jacky und lieber Niño,

vielen Dank erstmal für das ignorieren der "kleinen" Fehlerchen und das Auge zudrücken 😉

Ja, es sitz noch nicht so ganz wie es soll, aber es wird langsam besser. Es fällt mir einfach schwer die Oktavensprünge immer sauber zu treffen, das kostet jede Menge Konzentration. Und dann noch die 16tel sauber zu spielen...😤

Aber je öfter ich das spiele, werde ich auch immer sicherer.

GLG

Peter 

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Peter,

Oh, Holy Night und Winter Wonderland hast du richtig gut gespielt, gefällt mir sehr gut.

Wie ich schon mal geschrieben habe, die kleinen Fehlerchen blenden wir einfach aus

und werden uns Nichtprofis immer wieder passieren, aber es macht doch trotzdem Spaß.

Auch dir lieber Peter und allen Musikfreunden, sowie unserem "Meister Nino" eine

schöne und besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

danke für Deine aufmunternden Worte. Ich weis gar nicht genau, ob ich schon mal etwas FEHLERFREI aufgenommen habe, aber dafür gebe ich ja auch keine Konzerte und stelle es immer nur in den Proberaum 🤣

Aber wie Du schon richtig schreibst: Die Hauptsache es macht Spaß - und das tut es auf jeden Fall.

Wünsche eine gute Zeit

Peter

Niño LocoJacquelineFranz

Na gut, dann mache ich halt auch mal mit bei der vielen Weihnachtswünscherei, insbesondere an Franz, der ja gezielt in meine Richtung gewünschelt hat.

Ich hab´s damit nicht unbedingt so, wenn ich mal ehrlich sein darf.

Auch das stetige "Hallo liebe/r Soundso" oder "liebe Grüße, Niño" (Anrede/Schlußformel)... das hab ich jüngst eingestellt, weil ich an mir selber bemerkt hab, das es mir die Lust am Antworten nimmt. Da wir uns ja in einem Forum befinden, denk ich mir eh, das passt so.

Trotzdem wollt ich das mal erwähnt haben und erklären, dass ich deswegen keinesfalls irgendwie unhöflich sein möchte oder so. Mir geht´s da vielmehr ums Pragmatische und um die Zeitersparnis. Und ich hab kein Problem, wenn das alle O-Keyaner so machen würden.

Wenn man gezielt jemanden ansprechen will, kann man ja zum Beispiel auch @ Helga schreiben.

Und hier nun doch nochmal der Vollständigkeit halber und explizit an Alle gerichtet:
Ich wünsche euch ALLEN eine schneereiche, feierliche und nicht zuletzt musikalische Weihnachtszeit inklusive heutigem nikolausigen Santa-Tag, und zwar von heute an für mindestens die nächsten 10 Jahre 🎄🎅🏼😉😂

(wie immer bitte alles mit Humor und Lockerheit betrachtet)

Euer Niño

Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichFranz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Beide Songs sehr schön gespielt.

Oh Holy Night ist nicht so mein Fall, aber gut gespielt

Winter Wonderland gefällt mir sehr gut.

Jörg

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Danke Jörg fürs Feedback.  Letztlich ist doch alles Geschmackssache. Wie gut dass es Unterschiede gibt, so ist für jeden etwas dabei 😄🤗

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Super schön hast du diese 2 Lieder gespielt. Sie gefallen mir sehr gut. Danke, dass ich sie anhören durfte. Selber gespielte Weihnachtsmusik gefällt mir immer noch am besten!

Nun wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit und geniesst das musizieren!

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineFranz

Vielen Dank, liebe Bernadette, freut mich sehr, daß Dir beide Lieder gefallen haben. Und natürlich muß ich Dir recht geben, die schönste Weihnachtsmusik ist die Musik die man selber spielen kann. 😊

Dir auch noch eine schöne Adventszeit 🎅🎄

Niño Loco, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranzBernadette

Hallo  lieber Peter, Hallo zusammen,

@ Peter: Danke für deine schönen Weihnachtslieder; haben mich jetzt nochmal in die  richtige Stimmung gebracht! Insbesondere "Oh, Holy Night" Ende L3 ist nicht einfach zu spielen und ich finde es ist dir schon gut gelungen.

Selber übe ich derzeit "Last Christmas" und habe festgestellt, dass  es sich gar nicht so einfach spielen lässt wie ich noch beim Absolvieren in L3 dachte;  vielleicht auch ein Grund, warum es im Forum noch keiner eingestellt hat!?! Habe es aber vielleicht dort auch nur übersehen. Ich werde es wohl bis Weihnachten mit der Aufnahme nicht mehr hinkriegen, aber es gibt ja auch 2025 Weihnachten ......

@ Zusammen: Ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes Neues Jahr!

GLG Erich

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo mein lieber Erich, 

das freut mich ganz besonders wieder etwas von Dir zu hören.  Ich hoffe euch beiden geht es gut und freue mich, Dich in die richtige Weihnachtsstimmung gebracht zu haben 😊

Natürlich würde ich mich auch wieder über ein neues Stück von Dir freuen,  aber keinen Stress mehr im alten Jahr.

Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein "fröhliches" und besinnliches Weihnachtsfest. 

Herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann

@ Erich,

ich hatte es gespielt, aber nicht ganz 100 % 😅ich weiss nicht, ob ich es heute noch schaffen würde 🤔... ich müsste  wieder ziemlich üben...
Es ist ein tolles Stück und ich bin mir sicher, dass du es auch schaffen wirst hier

GLG

Jacky

Niño Loco, Erich Erdmann und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Peter,

da hab' ich mir ja genau den richtigen Tag ausgesucht, um die Stücke anzuhören.

Ich höre da auch keine Fehler, perfekt gespielt, richtig gut gelungen. Daumen hoch von mir dafür. Super Leistung, toll arrangiert. 👍

Muss sehen, dass ich nächstes Jahr auch was Weihnachtliches vorbereite. Habe da schon eine Idee im Hinterkopf.

Noch schöne Feiertage!

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Dieter, 

vielen Dank für Dein Feedback.  Freut mich,  daß Dir meine Stücke gefallen. 

Dir auch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 

LG

Peter 

Niño Loco und Dieter Kreuer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoDieter Kreuer

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!