Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ösiwalzermedley mit Tusch

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich auch mal an einen Walzer gewagt. Und ich muss gestehen, es hat tatsächlich Spaß gemacht, auch wenn ich nicht so 100%ig im Takt bin. Den Übergang vom Kufstein zum Schneewalzer fand ich anfangs schon recht schwierig, da der Wechsel ohne Leertakte erfolgt und dann auch gleich noch eine sehr schnelle Notenfolge. Dafür musste ich schon lange üben, Hut ab nochmal an der Stelle an Franz.

Beim Schneewalzer habe ich dann noch einen Tusch eingebaut mittels MP. Sollte jemand daran Interesse haben und sich die Arbeit (oder das Vergnügen) ersparen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ansonsten ist es nur ein Trommelwirbel der alle 1/4 Note gespielt wird und am letzte Takt im letzten Tik noch ein Becken hinzu kommt.

Und auch nochmal ein dickes Dankeschön für die tolle Registration - das ist schon die halbe Miete...

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

Peter

Ich hoffe meine Version gefällt euch auch ein wenig und ihr habt Spaß daran. 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineBernadette
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

das Ösi-Walzermedley ist dir schon recht gut gelungen und auch den Übergang hast du gut getroffen, mir gefällt dein

Medley sehr gut.

Was mich besonders freut, dass es dir Spaß gemacht hat auch mal Walzermelodien zu spielen und es ist

oft auch gar nicht so einfach sie genau zu spielen, besonders das letzte Stück.

Auch dein Tusch als Multipad hört sich recht gut an und passt genau zu diesem Stück.

Ja die Registrationen für unsere Musikstücke macht unser Meister schon immer sehr gut.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hi Franz, danke für Dein positives Feedback. Ja der Schlussteil hat es in sich, aber wenn ich den noch ein paar Monate übe, läuft der hoffentlich wie von selbst 😂

LG

Peter

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

Wow du hast es schon recht gut gespielt, bravo 👏👏👏, super mit deiner MP 👍👍und dass es dir auch Spass gemacht hat 😀
Ein kleines Detail, beim zweiten Stück höre ich ein „tic, tic“ ab ca. 1;27 ???? Wie ein Metronom 🤔

Im Moment läuft bei mir nichts, ich habe das Gefühl, dass ich zwei linke Hände habe 😮🫥 Aber ich übe trotzdem weiter und hoffe, dass es vorbei geht und ich wieder ein Stück richtig spielen kann 😀

LG und ein ☀️☀️ Wochenende

Niño Loco, Peter Fröhlich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky, 

danke für Dein Bravo. 

Ab min 1:27 höre ich eigentlich nichts, außer vielleicht das Becken, das so klingen mag!?🤔

Schön das Du trotzdem weiter übst. Dann hoffe ich mal für Dich,  dass Du Dich  bis zu eurem Treffen wieder gefangen hast.

Herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineFranz

Re-Hallo,

Da ich es nicht schaffe, fehlerfrei zu spielen, kann ich zumindest testen 😅😅

Wenn ich die Registrierung des sx700 mit dem YRM für's Genos umwandle, sehe ich im Style Rhythm 2 „JazzKit“ (Isoliere mal den Rhythm2 Variation B, und du hörst tatsächlich) und in das Original „GermanWaltz“ (oder die Registrierung von Niño, Level 5) ist Rhythm 2 „VintageOpenKit“ und da gibt es kein „Tic Tic“

Hast du es so oder irre ich mich??? JazzKit Variation B???

LG Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Wie immer, hast Du natürlich recht. Genau so habe ich das übernommen.

Wenn ich Rhythm2 auf Solo stelle höre ich es auch. Da ist beim JazzKit auf Bb-1 ein Metronom Bell drauf, während beim VintageOpenKit ein Hat Pdl Splash drauf ist. Alle Achtung,  Du hast wirklich ein sensationelles Gehör. 👏

Niño Loco, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaJacquelineFranz
Super wir haben den Täter gefunden...😅😅😅
Und jetzt bin ich weg, um ein neues Rezept auszuprobieren: "Wok mit Lachs und Fenchel" 😀
Niño Loco, Key-Rika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKey-RikaFranz

Viel Erfolg und Bon Appetit 😊👋

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Peter

Mir gefällt dein Medley sehr gut. Schön gespielt und es lädt zum Tanzen ein. Herzliche Gratulation! Ich klatsche dir grossen Applaus!

Liebe Grüsse
Bernadette

Hallo liebe Bernadette,

freut mich, dass Dir mein Medley auch gefällt und vielen Dank für Deinen großen Applaus. 

In Gedanken werde ich mit Dir tanzen 😊

Herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzBernadette

Nu hab ich einen Moment um dein Medley zu hören.
🙂 weisst du dass "das Kufsteinerlied" beinahe als zweite CH-Landeshymne durchgeht?
ich pflichte allen bei, du spielst das schön, flüssig, süffig.
Wenn dann die Zeit der gediegeneren Musik im mit Wienerblut zelebriert wird, wechseln wir das Festzelt und
sitzen im Sacher Wien - oder so 🙂
@Bernadette, tanzen könnte MANN/FRAU aber ich bin grad zu faul..........also ist es gut wenn ich das erledigt.

Auch Dir herzlichen Dank liebe Erika für Deine löblichen Worte. 

Und nein,  das mit der Nationalhymne wusste ich nicht 😊

Wünsche Dir noch ein sonniges Wochenende 🤗

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Nur ganz kurz... Peter, ich find´s klasse, nein SAU-GEIL (!), dass du uns auch mal den Walzer gespielt hast, und dann noch so flott (hohes Tempo) und überwiegend fehlerlos, bis auf Patzerchen, die man eh immer hat. Das war eine echt tolle Darbietung, dich ich wirklich feiere! Es ist schön, dass bei O-Key JEDER Stil ausprobiert wird. Das macht letztlich einen guten Musiker aus. Also ganz großes Bravo. Und was ich noch cooler fand, ist dein sensationell gut passendes MPad. Das passt einfach optimal, könnte aber auch bei Wiener Blut ab und an zum Einsatz kommen.

Ansonsten hatte Jacky recht mit dem "Tic Tic", aber das Problem habt ihr ja zielgenau ermittelt und wohl abgestellt.

Wok: immer gut und lecker. Aber nen Wok muss man auch erst mal haben. Und bis der komplett heiß ist, dauert´s mir zu lange. In der Zeit hab ich ne Fischdose geöffnet und gefressen... natürlich nur den Inhalt, meine ich. 🤣 Bin beim Essen oft Pragmatiker 😇 Trotzdem verehre ich Köche... ist ne echte Kunst!

So, ich ziehe nächste Woche um und werde dann mal ne ganze Zeit lang mit Foren-Comments extrem sparsam sein, schätze ich zumindest. Aber ihr schmeißt den Laden hier auch locker alleine 👍🏻 Und außerdem kommt ja am 22. Mai noch Beethovens Elise (in Form des 50. und vorerst letzten KF-Videos) vorbei... in originaler und in Elektro-Version. Das konnte ich noch wuppen, bevor ich in mein Häuserl einziehen werde. Und dann heist´s erst mal Handwerkszeit ohne Ende. Aber dann geht´s wieder frisch weiter, endlich auch wieder mit vor der Kamera moderierten echten Lehrvideos in neuem Musikraum. Und zu einem der ersten Lernvideos hast du mich heute inspiriert, lieber Peter, da du am Anfang des Walzermedleys zunächst gegen den Wechselbass eingestiegen bist. Das muss dringend mal in einem Lehrvideo besprochen werden...
So, genug gespoilert.

Grüße aus Dithmarschen, auch von Chrissi!
Niño

Peter Fröhlich, Key-Rika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichKey-RikaJacquelineFranzBernadette
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

"Nur ganz kurz" .. haha, der war wieder gut... ich lern´s einfach net, grins

Peter Fröhlich, Key-Rika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichKey-RikaJacquelineFranz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Nur ganz kurz..🤣🤣

Umso mehr freue ich mich über Dein ausführliches Statement, lieber Niño. Das dies auch noch so positiv ausfällt ist für mich eine große Freude.

Und als Alleinunterhalter (auch wenn ich das vermutlich nicht mehr schaffe) sollte man doch auch in mehreren Genres unterwegs sein. Außer Hardrock, das werde ich wohl nie spielen wollen. 🙈

Den anhaltenden lauter werdenden Tusch fand ich gerade beim Schneewalzer so passend, werde ihn aber auch mal beim Wiener Blut testen. Danke für den Tipp.

Dann wünsche ich Dir für Deinen Umzug jede Menge Helferlein und wenn Du am Heimwerken ebenso große Freude hast wie ich, wünsche ich Dir auch bei den kommenden Umbauten viel Spaß.

Und auf die nächsten Videos freue ich mich schon mal im Vorfeld und bin auf die neuen Räumlichkeiten gespannt......

Liebe Grüße und viel Erfolg

Niño LocoJacquelineFranz

Hallo Niño,

Peter hat alles so gut geschrieben, dass ich dir  "ganz kurz" 😅 das Gleiche wünschen kann 😉
Bin auch gespannt auf den neuem Musikraum

Viel Erfolg und liebi Grüessli

Niño Loco, Peter Fröhlich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichKey-RikaFranz

Hallo Peter,

mir gefällt dein Ösi-Walzermedley richtig gut. 👏👏👏 MP fügen sich auch prima ein. 👍👍

Man hört auf jeden Fall, dass dir das Medley Spaß macht zu spielen. 

Die Klicks ab 1:27, die Jacky anspricht, höre ich auch sehr gut. Es klingt wie Glöckchenschläge. Mir gefällt das sogar. 🙂 So unterschiedlich kann das sein.

Liebe Grüße

Niño LocoPeter Fröhlich

Hallo Niño,

für deinen Umzug wünsche ich dir alles Gute, dass alles bestens klappt.  👍👍

So ein Umzug in ein neues Umfeld ist ja wie ein Start in einen neuen Lebensabschnitt. Alles Gute dafür. 🙂

Auf die neuen Räumlichkeiten bin ich auch gespannt. 

Liebe Grüße

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline

Hallo Sara,

freut mich sehr, dass Dir mein Medley und auch das MP gefällt.  Das mit dem Klick dachte ich auch dass es so sein soll und hatte ihm deshalb keine Beachtung geschenkt. Mittlerweile habe ich es natürlich in der Reg geändert und habe auch gleich mal getestet das MP im Wiener Blut einzusetzen.  Das kommt auch wirklich gut.

Herzliche Grüße 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hey!!! 

Super schöner Song! Macht Spaß zu zuhören! 😁

Lieben Gruß Verenice und Chantal

Niño LocoPeter Fröhlich

Das freut mich wirklich,  dass euch dieser Song gefällt. Ist ja auch von unserem "Meister" registriert.

Übrigens noch ein super Lob für Verenice's Life-Auftritt. Vor so vielen Leuten so locker zu spielen ist schon echt klasse

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!