Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ösiwalzer-Medley

Hallo liebe Musikfreunde,

jetzt habe ich mich mal an dem Ösiwalzer-Medley von unserem Meister versucht und es auch leicht verändert.

Ich hoffe es gefällt euch ein bisschen und animiert zum Mitsingen.

Wie immer sind wieder Lob, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

dass Du hier als Erster diesen Oesiwalzer einstellst war denke ich für alle klar. Genau Dein Ding und deshalb merkt man Dir auch Deine Spielfreude an.

Eine hervorragende Darbietung, sogar mit eigener Schluss Kreation.(Fade Out) Hut ab für Deine Leistung und das schnelle erlernen. Daher nur Lob.👏👏

Die besondere Herausforderung "Wiener Blut" hast Du auch gut gemeistert. Beim Part 2 könntest Du ggf. die Synkopen noch minimal verbessern, aber das soll wirklich keine Kritik sein.

LG

Peter

Niño Loco, Erich und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

dass auch du mir als Erster hier schreiben wirst war mir auch klar und auch ich freue mich natürlich sehr darüber,

so ein tolles Feedback von dir zu bekommen, ist immer wieder sehr schön und motiviert, herzlichen Dank dafür.

Ja der Walzer "Wiener Blut" hat mich schon gefordert und ist gar nicht so einfach zu spielen und als Kritik

bei den Synkopen sehe ich das sowieso nicht von dir, ich weiß es ja selbst, dass hätte besser sein können.

Liebe Grüße

Franz

PS: Kritik, Lob und VBs sind ja erwünscht

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

Wie Peter schon geschrieben hat, wusste ich auch, dass du einer der ersten sein würdest, der dieses Medley mit uns teilt, das ist dein Stil 😉
Ein grosses Kompliment und Applaus für dein tolles Medley, das du wirklich sehr gut gespielt hast und 4,52 Minuten Aufnahmezeit und gelernt hast in Rekordzeit ... Hut ab 👏👏👏

Vielleicht auch eine Kleinigkeit von mir, (1. Stück) aber das ist immer Geschmackssache, das "Chord 2" Akkordeon, etwas leiser bei der Strophe (Reg 2) und vielleicht nur ein Instrument für die Strophen, damit es einen Unterschied/ Steigerung zum Refrain gibt?

Seit Sonntag hatte ich leider keine Zeit zum Spielen, aber ab heute Abend werde ich endlich wieder dazu kommen, ich werde versuchen, dieses Medley zu üben 🤔😀

Liebe Grüsse

Niño Loco, Erich und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

auch dir ein herzliches Dankeschön für dein tolles Kompliment zu meinem Medley und wie ich Peter schon geschrieben habe,

so ganz Hundertprozentig ist es leider nicht geworden, aber mein kleiner Enkel Maxi sagt immer, basst scho Musikopa.

Ja das Chord 2 Akkordeon leiser und vielleicht nur 1 Instrument zur Steigerung wäre bestimmt eine Überlegung wert gewesen,

warum hast du es mir nicht eher gesagt ?

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline

Hallo Franz

Ich klatsche dir grossen Applaus aus der ersten Reihe. Das hast du sehr toll gemacht in Rekordzeit! Herzliche Gratulation!

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz

Hallo Franz!!!

Verenice gefällt diese Art von Musik total. Sie liebt das!! Also immer weiter so! Toll gespielt! 😉

Lieben Gruß Verenice und Chantal

Niño LocoFranz

Hallo Franz,

toll umgesetzt in der kurzen Zeit, echt super. 👏👏👏

Es macht viel Freude, deine Aufnahme anzuhören, man gleich schön Mitschunkeln. 🙂

Liebe Grüße

Niño LocoFranz

Lieber Franz
so verschieden k ann Walzer sein. Mal trägt Frau/Mann dazu den Trachtenschuh - 
dann flugs wechseln in die leichteren Tanzschuhe.
😀ich war noch am Schuhe schliessen - da war die Musik schon aus.😧
Nu hab ich tanzen bleiben lassen und mich aufs zuhören beschränkt.
was ich gehört habe hat mir gefallen. 

Niño LocoFranz

Hallo Franz,

danke für diesen schönen und auch zeitbezogen schnellen Vortrag; dieses Ösiwalzer-Medley ist ja wohl genau deine Richtung und ich habe auch erwartet es zuerst von dir zu hören. Zum Verbesserungspotential wurde oben schon genug geschrieben; ich habe einfach nur deinen Vortrag genossen und bedanke mich nochmals.

Liebe Grüße

Erich

Niño LocoFranz
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Ja das Chord 2 Akkordeon leiser und vielleicht nur 1 Instrument zur Steigerung wäre bestimmt eine Überlegung wert gewesen,
warum hast du es mir nicht eher gesagt ? 😅😅😅😅
und so süss dein Enkel  😍 "basst scho Musikopa"

LG

Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Bernadette,

vielen vielen Dank für deinen großen Applaus aus der ersten Reihe, dass ist schon ein großes Kompliment von dir für mich

und freut mich außerordentlich, herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Hi Verenice und Chantal,

Dankeschön für euer Feedback zu meinen Ösi-Walzern und es ist doch toll, dass sie auch Volksmusik sowie klassische

Musik und auch andere Musikrichtungen gerne mag.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Sara,

es freut mich natürlich sehr, dass dir meine Aufnahme von den Ösi-Walzern gefallen hat und dass du gleich Mitschunkeln

möchtest ist wunderbar, herzlichen Dank für dein Kompliment.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hallo Key-Rika,

herzlichen Dank für deine netten Worte zu meinen Walzern aus Österreich und es freut mich immer wieder

wie nett du deine Kommentare verfasst, dass ist richtig schön und lustig, Danke nochmals.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hi Erich,

auch dir herzlichen Dank für dein Statement und ich freue mich natürlich darüber, dass dir mein Medley gefallen

hat und du es genossen hast und Verbesserungspotenzial nach oben, gibt es wohl immer.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich

Hi Jacky,

ja was ich noch vergessen habe zu schreiben, viel Spaß beim Üben von den Ösi-Walzern und ja, meine beiden

Enkel sind schon richtig lieb und süß.

Liebe Grüße

Franz

Niño LocoJacqueline

Klasse, dass du uns dein Ösiwalzermedley hier vorstellst. 👍🏻

Vieles wieder ja schon richtig geschrieben... mir also Einiges an Arbeit abgenommen👍🏻
Da mir selber mehr und mehr die Zeit fehlt, werde ich bei Allen künftig etwas knapper und sachlicher auf Uploads reagieren:

Sehr gut:
- in kürzester Zeit einstudiert, wow!
- bleibst sehr gut "in der Spur" (wie ein warmes Messer durch Butter)... spielst sehr routiniert
- Vorgabe vollauf erfüllt

Noch zu optimieren:
- du steigst zum Liedanfang gegen den Wechselbass in den Style ein
- Staccatos könnten deutlicher sein, woraus sich dann oft automatisch eine genauere Synkopik ergibt (zB. in Wiener Blut)
- Beim Schneewalzer eine andere Voice für die Drums-Spur auswählen, damit die MM-Bell hoffentlich verschwindet

Ich hoffe, das bringt dich noch ein Stückchen weiter...

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hi Nino,

erstmal ein großes Dankeschön dass du dir die Zeit genommen hast mein Medley musikalisch zu bewerten.

Die Stichpunkte in der Bewertung "Sehr gut" freuen mich natürlich sehr, Danke.

Die Punkte "Noch zu optimieren" habe ich teilweise auch festgestellt, zb. Synkopik, MM-Bell, es war Main B,

den Wechselbass habe ich wohl überhört.

Ich hoffe das bringt dich noch ein Stückchen weiter, auf alle Fälle, Danke.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Wow, ich habe das Medley gesehen, und für mich erst mal noch nach hinten gestellt. Ich muss da noch warten, und mich später dran wagen.

Deine Version gefällt mir gut, was es zu sagen gab, wurde gesagt.

Niño LocoFranz

Hallo Jörg,

entschuldige bitte ich habe dein Feedback erst so spät gesehen, aber vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg Gehringer

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!