Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
O mio babbino caro - Puccini
Zitat von
Verenice am 14/05/2025, 6:34 Uhr
Hallo zusammen,
🎹✨ Heute spielt Verenice “O mio babbino caro - Puccini”, parallel läuft ihre Rollkunstlauf-Kür vom Deutschen Breitensportpokal 2023 in Kiel, bei dem genau dieses Stück ihre Kürmusik war. 🎶⛸️ https://youtu.be/W7fTkajCEAE
Besonders stolz sind wir diesmal auf Folgendes:
👉 Die gesamten Registrierungen auf beiden Keyboards hat Verenice komplett selbstständig erstellt!
Sie experimentiert inzwischen wirklich gerne mit den Klangfarben und Registrationsbänken – macht Spaß, ihr dabei zuzusehen.
Natürlich war das Ganze wieder eine ziemliche Herausforderung, da mal wieder alles auf einmal kam:
-
Rollkunstlaufwettbewerb (mit Training & Reisen)
-
Schule mit Arbeiten und Vorbereitung
-
Proben mit der Schulband
→ Daher wurde leider keine neue Lektion mehr bearbeitet. Wir hoffen, in den nächsten Wochen wieder etwas mehr Zeit zu haben.
Wenn ihr Feedback oder Tipps habt – besonders zur Interpretation, Registrierung oder Dynamik – freuen wir uns wie immer sehr über eure Rückmeldungen. 🙏🎼
Euch allen eine schöne Woche und liebe Grüße!
🎵
Verenice und Chantal
Hallo zusammen,
🎹✨ Heute spielt Verenice “O mio babbino caro - Puccini”, parallel läuft ihre Rollkunstlauf-Kür vom Deutschen Breitensportpokal 2023 in Kiel, bei dem genau dieses Stück ihre Kürmusik war. 🎶⛸️ https://youtu.be/W7fTkajCEAE
Besonders stolz sind wir diesmal auf Folgendes:
👉 Die gesamten Registrierungen auf beiden Keyboards hat Verenice komplett selbstständig erstellt!
Sie experimentiert inzwischen wirklich gerne mit den Klangfarben und Registrationsbänken – macht Spaß, ihr dabei zuzusehen.
Natürlich war das Ganze wieder eine ziemliche Herausforderung, da mal wieder alles auf einmal kam:
-
Rollkunstlaufwettbewerb (mit Training & Reisen)
-
Schule mit Arbeiten und Vorbereitung
-
Proben mit der Schulband
→ Daher wurde leider keine neue Lektion mehr bearbeitet. Wir hoffen, in den nächsten Wochen wieder etwas mehr Zeit zu haben.
Wenn ihr Feedback oder Tipps habt – besonders zur Interpretation, Registrierung oder Dynamik – freuen wir uns wie immer sehr über eure Rückmeldungen. 🙏🎼
Euch allen eine schöne Woche und liebe Grüße!
🎵
Verenice und Chantal
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Erich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErichJacquelineFranzBernadette
Wahnsinn, was Du alles in Deinem Alter bereits schaffst. Und anscheinend bist schon jetzt bereits in allen Genres ziemlich sicher unterwegs. Da ich selber im Kindesalter Leistungsturner war und 7 mal die Woche mindestens 2 bis 4 Stunden täglich trainiert habe, weiß ich dass da wenig Zeit bleibt für weitere Hobbys. Umso erstaunlicher, dass Du das alles packst. Und ein extra Bravo für die Registrierung 👏
Liebe Grüße
Peter
Wahnsinn, was Du alles in Deinem Alter bereits schaffst. Und anscheinend bist schon jetzt bereits in allen Genres ziemlich sicher unterwegs. Da ich selber im Kindesalter Leistungsturner war und 7 mal die Woche mindestens 2 bis 4 Stunden täglich trainiert habe, weiß ich dass da wenig Zeit bleibt für weitere Hobbys. Umso erstaunlicher, dass Du das alles packst. Und ein extra Bravo für die Registrierung 👏
Liebe Grüße
Peter
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Key-Rika am 14/05/2025, 12:07 Uhr
Dem Kommentar von Peter schliesse ich mich an. Hab grad gedacht, bei dem Pensum mit dieser Leistung sind doch 2 Verenices am Werk 🙂
Bravo
Dem Kommentar von Peter schliesse ich mich an. Hab grad gedacht, bei dem Pensum mit dieser Leistung sind doch 2 Verenices am Werk 🙂
Bravo
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600
Herzliche Gratulation und grossen Applaus. Du bist wirklich sehr gut in Musik und Tanz!
Herzliche Gratulation und grossen Applaus. Du bist wirklich sehr gut in Musik und Tanz!
Zitat von
Franz am 15/05/2025, 14:36 Uhr
Hallo Verenice,
dieses schöne Stück hast du toll registriert und auch gespielt, gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Verenice,
dieses schöne Stück hast du toll registriert und auch gespielt, gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Verenice am 20/05/2025, 9:37 Uhr
Hallo!!!
Danke für eure Kommentare. Ja Rollkunstlaufen macht ihr wirklich Spaß!
Lieben Gruß
Verenice und Chantal
Hallo!!!
Danke für eure Kommentare. Ja Rollkunstlaufen macht ihr wirklich Spaß!
Lieben Gruß
Verenice und Chantal
Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!