Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Notenblatt Can Can aus L2-Notenlehre

Hallo Miteinander

Ich habe aus der Notenlehre das Notenblatt von Can Can ausgedruckt.

Ich kann die Melodie jetzt spielen, aber mir fehlen die richtigen Akkorde dazu! (C + G + F+ ???)
Die Akkorde kann ich spielen, möchte sie aber auf dem Notenblatt an der richtigen Stelle einsetzen.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz
Klaus G.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus

Salü Klaus
Schön, dass du dich ins Forum wagst. Herzlich willkommen.
Hab mich schnell schlau gemacht bezüglich Can Can. Diese Lektion meint, dass du nur die Melodienoten (noch ohne Akkorde) lernen sollst.
Für mein Dafürhalten kannst du die ersten Level 2 Lektionen im Eiltempo durchlaufen und nur allfällige Wissenslücken auffüllen. Bis du dann dorthin kommst wo mit Akkorden gespielt wird.
😀und wenn du bereits Multifingerakkorde spielst, dann vergiss den Singlefinger😀🥳
Wenn du den Can Can mit Akkorden spielen willst musst du wohl Noten via Musikgeschäft zukaufen.
Oder du probierst der Reihe nach die aAkkorde durch bis du die passenden hast und notierst es Dir ins Notenblatt.
Tschüss, bis bald
Erika

Niño Loco, Han Jon Theus und Klaus Gerber haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon TheusKlaus Gerber
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

Hallo Klaus

es gibt ein gutes Video von Niño dazu, wie du die Akkorde selber finden kannst. Schau dir einfach die letzte Note an: es ist ein C. Also bis du mit C-Dur vorerst sicher nicht falsch. Spiel das ganze Lied einfach mal mit dem C-Dur durch. Am Anfang des Kurses werden insbesondere der erste, der vierte und der fünfte Akkord verwendet. Also C Dur , F Dur und G-Dur. Versuche es selbst rauszuhören indem du bspw einen G-Dur spielst , wenn du denkst, dass C-Dur nicht passt. dann zum Schluss dasselbe nochmals mit F-Dur.. obwohl du den wahrscheinlich gar nicht brauchst…

viel Spass beim Üben 

Han

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Salü Han
Klaus war im Urlaub und wohl noch nicht im Forum. Kommende Woche kommt er zu mir, weil er das eine oder andere an seinem Key nicht versteht. Er möchte aber vorbereitet zum Keyboardtag kommen. Dann schaue ich deinen Tip gerne mit ihm zusammen an.
wenn er dann am Abend heimkehrt wird er ziemloch groggy sein.🥴🥴😤=Klaus 😇😇🫠=ich
Danke vorerst von mir für deinen Hinweis. Schadet mir auch nicht.

Niño LocoHan Jon Theus
Jg 1955 / Anfang Level 3 / Keyboards Genos und PSR-SX 600

@ Erika,

Das ist wirklich sehr lieb von dir 👼 😍 Wünsche euch viel Spassssssss 😀

GLG

Niño LocoHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!