Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Norwegian Wood in zwei Versionen

Mögt ihr lieber das Original oder die Chillout-Version?
Original ist immer besser1 Stimme · 16,67%
Chillout ist mal was anderes4 Stimmen · 66,67%
Finde beides gut1 Stimme · 16,67%
6 Teilnehmer

Ich mache sehr gerne aus bekannten Songs meine eigenen Chillout-Versionen. Hier mal als Beispiel das relativ kurze "Norwegian Wood" von den Beatles. Einmal in die Nähe des Originals und einmal als Chillout.

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Hans-Peter Zwicklhuber und Susanne haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunHans-Peter ZwicklhuberSusanne

Hallo Achmed,

den Song finde ich toll, ist aber nur einer hochgeladen... ist dies das Original oder Chillout?

liebe Grüße

Gudrun

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Chillout-Version ist jetzt auch drin....war leider immer noch zu groß

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Lieber Kucki,

GANZ GROßES KINO! Saustark, wenn jemand in der Lage ist stilistisch übergreifend zu arrangieren. Noch dazu spielst du eine sehr gute, saubere Rhythmik, und das im 6/8-Takt. Ich mag jetzt tatsächlich BEIDE deiner Versionen, da die Originalgetreue tatsächlich eine treffige Soundauswahl bringt und die Chilloutversion ein ganz neues Licht in diesen Song bringt, fast schon magisch... absolut zum Abschweben diese Soundauswahl. Du bist eh Einer, der in Richtung Produktion gehen MUSS, denn ich habe von dir schon Einiges gehört, das auf tiefsitzende kreative Talente hinweist.

Von mir also grünstmöglichstes Licht überhaupt. TOP!! Auch wenn ich eigentlich immer bevorzuge, einen originalgetreuen Sound hinzubekommen... Eigenes ist IMMER eine besonders starke Leistung.

Und wer mal vergleichen mag, hier das Original auf Youpupst: https://www.youtube.com/watch?v=Y_V6y1ZCg_8

dein stolzer Musiklehrer

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Achmed... habe mir beides angehört, finde das Chillout viel, viel schöner.. einfach klasse

nun ja, wie ich aus so vielen Beiträgen schon lesen konnte, bist Du wohl ein Profi.. ich dagegen hänge immer noch am Anfang von Level 3 fest... aber ich übe auch fleißig... damit ich irgendwann auch mal so gut werde... :-))

liebe Grüße Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Achmed,

das ist ja mal richtig klasse. Vor allem das Chillout. Hat schon was meditatives - im positiven Sinne. Weiter so.

 

Gruß

Klaus

Danke für die Blumen....aber bitte nicht übertreiben. Vom Profi bin auch ich noch Lichtjahre entfernt....spiele ja auch erst seit zwei Jahren. Wird aber immer besser.

Hallo Achmed,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hört sich sehr professionell an! Hast Du einen Kaufstyle verwendet? Hast Du die Noten solo heruntergeladen oder aus einer Notensammlung, wenn ja welche?

LG

Susanne

Nee, das waren beides Preset-Styles aus dem Keyboard....nur ein wenig angepasst. Die Noten hatte ich bei „Notendownload“ erworben.