Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

No No Never

Hallihallo liebe Mitokeyanerinnen und Okeyaner,
vielleicht kennen mich einige von euch bereits. Ich bin die blinde Musikerin, die mit unserem lieben Niño 2016 zwei Singles veröffentlicht hat, davon z.B. Ten Thousand Tears. Für alle, die mich noch nicht kennen, stelle ich mich gerne noch mal vor. Also, ich bin Chrissi, bin zarte 31 Jahre Alt und seit ich 2 bin Musikerin mit Leib und Seele, also noch bevor ich überhaupt richtig sprechen konnte. Seitdem spiele ich Keyboard und so mit 3 Jahren fing ich mit dem Singen an und ein paar Jahre später komponierte ich auch schon meine ersten Songs. Darüber hinaus singe ich im Chor.
Der liebe Niño hat mich schon vor etwas längerer Zeit mal gefragt, ob ich nicht mal was hier im Forum hochladen möchte. Nun tue ich dies auch endlich. Das Lied dürfte euch bekannt sein, es ist nämlich der Country-Hit No No Never von Texas Lightning. Mein Cover von dem Song habe ich komplett live eingespielt und gleichzeitig dazu gesungen. Diesen Song widme ich meinem Schatz, nämlich unserem lieben und wunderbaren Niño. Ja, wir sind tatsächlich seit über einem Monat ein glückliches, musikalisches Pärchen!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude beim Hören!

Schatz, ich liebe dich!Herzliche musikalische Grüße

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, JesseMa und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMaErichGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineFranzHan Jon TheusSara_
Ich bin Chrissi Lau, eine blinde Keyboarderin, Sängerin und Komponistin aus Schleswig-Holstein und spiele auf einem Yamaha PSR-S950. ║ Besuche mich gerne auch auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQVbcH9o7fmzyBsmGn2CViQ

Hallo Chrissi,

herzlichen Glückwunsch zu diesem mehr als nur gelungenen Vortrag.

Du bist der neue Stern am Okey-Himmel.

Ich wollte ich könnte nur halb so gut singen wie Du und vor allem Keyboard spielen.

Herzliche Grüße aus dem schönen Mainz

Peter 

Niño Loco, Franz und Chrissi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranzChrissi
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩
Mein 💓Herz💕 hüpft grade doppelt und dreifach... direkt im Takt ihrer live gespielten & gesungenen Musik. Bin extrem happy, dass meine Süße letztlich den Schritt gewagt hat und (als eigentlich schon langjährige O-Keyanerin) nun tatsächlich etwas ihrer überragenden Kunst hochgeladen hat. Habe ja schon länger an ihr "gebaggert", damit sie das mal tut. Und heute ist es nun endlich soweit. Yeah! 😊❤️‍🔥
Danke, Chrissi mein Schatz, dass du dir die Mühe gemacht und uns diese erstklassige Darbietung geschenkt hast! 🥰😍 Es ist dir mehr als gelungen und eigentlich bühnenreif. Du bist eben ein Profi, durch und durch... auch ein Grund, weshalb wir so gut zusammenpassen. Und ich liebe dich ebenso, Babe! 😘
🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

JesseMa, Franz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JesseMaFranzHan Jon TheusChrissi
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Hallo Chrissi,

Live gespielt und gesungen... WOW GROSSE KLASSE !!! Ein riesiges Lob von mir, wirklich fantastisch!
Danke, dass du dein Stück mit uns teilst, ich habe es wirklich genossen, es zu hören!

GLG aus der Schweiz

Jacky

Niño LocoFranzChrissi
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey Chrissi, ich bin baff, einfach nur BAFF! Das war das Professionellste, was ich bislang im O-Key-Forum gehört habe. Ganz großes Kino! 👏🏻 Jens

Niño LocoFranzChrissi
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Liebe Chrissi,

wooow, sehr beeindruckend dein Auftritt. Zum Glück hast du dich getraut und wir können deinen Song genießen.

Eine tolle Stimme hast du und deine Aufführung ist bühnenreif, wie Niño es schon schrieb.
Mir hat dein Song sehr viel Freude bereitet und er bringt gleich Schwung in den Tag. 

Chapeau! Applaus!

Herzliche Grüße von Sara

Niño LocoFranzChrissi

Hi Chrissi,

tja eine neue Liebe ist wie ein neues Leben 😉 Glückwunsch und ich meine man hört das auch in der Stimme.
Wow so kann der Tag beginnen, Musik aufdrehen und Spass haben, meine Frau kam in mein Büro und hat nur mit dem Kopf geschüttelt :-))))
Bin ja Country fan als alter Texaner und ich mag den Song. Hab ihn länger nicht gehört und dachte wow sehr geil gesungen und gespielt, ist ja wie das Original. Dann hab ich mir das Original angehört und dachte, deine Version ist um einiges besser, finde deine Stimme passt besser dazu als im Original.

Tja was kann ich noch sagen, geh raus in die Welt und mach die Menschen glücklich mit deiner Musik und deiner tollen Stimme 😉

Liebe Grüße und hoffe da kommen noch einige Titel !!
Frank

Niño LocoFranzChrissi

Hallo Chrissi,

eine wirklich tolle Stimme hast du und passt genau zu diesem Song, dass du auch noch selbst dazu spielst, 

dass ist schon sehr professionell, Danke für diesen tollen Song und Gesang. Bravissimo

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Chrissi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoChrissi
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Genau so weiter machen und uns immer schön daran teil haben lassen.👍🎶👍🎶👍👏👏
Freude die so „liebevoll und musikalisch“ mit uns geteilt wird, vermehrt sich um ein Vielfaches. Danke.

Niño LocoFranzChrissi

Oh, so viel liebes Feedback! Vielen, vielen Lieben herzlichen Dank! Das versüßt mir den Tag! Dankeschön!

Niño Loco, JesseMa und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMaPeter FröhlichJacquelineFranzFrank Friedrich
Ich bin Chrissi Lau, eine blinde Keyboarderin, Sängerin und Komponistin aus Schleswig-Holstein und spiele auf einem Yamaha PSR-S950. ║ Besuche mich gerne auch auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQVbcH9o7fmzyBsmGn2CViQ

@ Chrissi

Hey mein Sweety, das tolle Feedback hasst du dir ja auch mehr als verdient mit diesem superstarken Debüt auf O-Key 👍🏼🤩 Und Alle freuen sich auf Mehr von dir... irgendwann, ganz ohne Zeitdruck. Wie man sich denken kann hast du damit ja mehr Aufwand als Andere, insbesondere da du ja am Keyboard tatsächlich alles ganz alleine (!) registrierst und natürlich auch vollkommen notenlos übst. Texte kennst du auswendig, ebenso die Einstellmenüs am Keyboard, auf den Tasten findest du dich (dank langjährige Engagement und deinem absoluten Gehör) wieselflink zurecht. Du hast einen beträchtlich kniffligeren Weg und meisterst ihn dennoch in dieser herausragenden Qualität. Ich bin so unglaublich stolz auf dich! 🥰😘

Jacqueline, Franz und Chrissi haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineFranzChrissi
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Liebe Chrissi
Auch von mir ein riesengrosses Kompliment. Das ist wirklich sehr schön und professionell. Herzlichen Dank, dass du es mit uns teilst und herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüsse
Bernadette

Niño LocoChrissi

Crissi, eine wunderbare Interpretation dieses Songs. Du hast eine großartige Musikalität, beneidenswert., was werdet ihr in Zukunft  noch bringen? . In Nino hast du einen unwahrscheinlich guten Profi gefunden und dazu noch einen tollen Partner. Dieses Gespann macht neugierig, was da alles noch kommen wird. Ich kann euch nur beide Daumen drücken! Und das mache ich gern.

Ich  habe vor ca. 8 Jahren schon deine ersten Aufnahmen im Internet gehört und war schon beeindruckt. Aber diese Steigerung!!!!. Damals fing ich auch an mit dem Keyboard-Unterricht bei Nino. Ich habe viel gelernt, dafür bin ich dankbar. Durch einige Ereignisse in meinem Leben habe ich dann erstmal aufgehört zu spielen. Und durch Nino habe ich  vor 3 Jahren das Keyboard wieder entdeckt und spiele heute fast jeden Tag, wenngleich ich mit der Vervollkommnung meiner Spieltechnik  aufgehört habe, es macht mir nur noch Spaß, auch viele neue Stücke zu erobern, Level 3 reicht da für mich persönlich. Wenn ich jünger wäre…… bin ich nun aber leider nicht!
Also toi, toi, toi!

Niño LocoChrissi

Liebe Chrissi,

das ist ein sensationeller Beitrag. Herzlichen Dank. Verrückt, was alles möglich ist.

Wünsche Dir einen schönen Tag, nochmals "chapeau"!!!

Daniel 

Niño LocoChrissi

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!