Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Niño in eigener Sache zum Thema "Reaktion auf Proberaum-Postings"

Hallo liebe O-Keyaner und Mitleser,
da mich mittlerweile so manche Nachfrage erreicht, hier mein Statement, weshalb ich weniger auf eure Upload-Demos reagiere:
Ja, NATÜRLICH lese ich hier stetig mit und antworte auch künftig SEHR GERNE auf eure Postings, nicht nur im Proberaum. Allerdings - und jetzt kommt der Knackpunkt - antworte ich künftig größtenteils erst dann, wenn man mich auch gezielt nach einer Wertung/Meinung zu einem bestimmten Aspekt eures Spiels/Postings befrägt. Damit möchte ich künftig zweierlei verhindern. Zum Einen, dass es möglicherweise als selbstverständlich erachtet wird, dass hier jeder O-Keyaner eine Gratis-PFO erhält (dann sicher zum Überdruss Derer, die tatsächlich eine PFO gebucht haben). Und zum Anderen möchte ich natürlich, dass viel mehr die O-Keyaner selbst untereinander kommunizieren und sich Rat und Meinung geben.
Daher bitte ich künftig einfach um die gezielte Frage an mich, sobald meine Meinung gewünscht ist, wie zum Beispiel:
- "Hey Niño, was meinst du zu meiner Rhythmik (bei Spielzeit Minute 1:23) ?"
oder
"Was mache ich hier oder dort falsch in Sachen Keyboard-Einstellung? Bitte um Rat von Niño!"
Ich lese weiterhin mit, wie ich es auch jetzt in der Sommerpause tue, reagiere künftig aber vorwiegend erst auf direkte Ansprache!
Ich hoffe auf Beachtung/Verständnis und freue mich auf die wieder vermehrt musikalische Zeit nach dem Sommer. Die Sommerpause bei O-Key geschieht übrigens auch eher deshalb, weil sich leider die Mehrheit der Schüler zwischen Mai und August zur Tasten-Siesta berufen fühlt, was ich selbst als NICHT ANGEBRACHT erachte, wenn man ernsthaft am Erlernen (eines Instruments) interessiert ist. Wir hatten früher jedenfalls NIE Musikpause.
liebe Grüße von der Dauer-Sommer-Insel 🙂
euer immer ansprechbarer Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hoi Nino
kann ich gut verstehen. Frage: was ist ein PFO?

Hi Erika,

das hab ich ja extra verlinkt. Klick doch mal drauf, dann gelangst du zur PFO, die dort dann auch genau erklärt wird 🙂

Wird denn der PFO-Link bei dir nicht blau angezeigt?

beste Grüße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...