Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nikita

Hallo liebe Musikfreunde,

ich hab mich jetzt mal an dem Song "Nikita" Level 2  versucht,  L4 ist mir leider noch viel zu schwer,

denn das Solo war auch in L2 nicht ganz einfach zum Spielen für mich. 

Hört es euch einfach mal an und natürlich sind wieder Lob sowie auch Kritik oder 

auch Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannPeter FröhlichJacquelineBernadetteDieter Kreuer
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

das hört sich auch in der L2-L3 Version schon richtig gut an und wenn ich das richtig gehört habe, hast Du die Synkopen auch genau so gespielt wie sie im Notenblatt sind. Sehr schön. Ich habe mich auch schon mal kurz an die L4 Version gewagt,  aber die ist mir auch wegen des Solos einfach noch zu schwierig. 

Was ich mir allerdings vorstellen könnte,  wäre diese Version zu spiele und die Synkopen dem Original etwas mehr anzupassen, dann käme das Ganze nochmal schöner rüber. Aber so wie Du es gespielt hast ist das schon wirklich richtig gut 👏👍

Wünsche Dir noch einen schönen Abend 

LG

Peter 

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo guten Abend Peter,

ein großes Dankeschön für dein tolles Feedback und es freut mich natürlich sehr, dass dir auch meine L2 Version

von Nikita gefällt.

Die erste Seite der L4 Version von Nikita habe ich auch schon mal ein bisschen probiert und werde auch 

immer wieder versuchen, dass ganze Stück ( vielleicht in 100 Jahren ) so zu spielen wie unser Meister.

Die Registrierungen von Nino, ob L2 oder L4 für dieses Stück klingen hervorragend und das macht er richtig gut für uns

und es macht immer wieder Spaß ein neues Stück zu spielen, wenn auch kleine Fehler vorhanden sind.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hey Franz,

dass jemand Nikita in den Proberaum bringt, freut mich ganz besonders, weil ich den Song irgendwie selber sehr mag. Noch dazu hast du ihn in der L2-Version ja auch hervorragend im Griff, wie man hört. Es klingt eigentlich und quasi ideal.

Aber: technisch ist da mal wieder irgend etwas verrutscht, weil im Schlagzeug die ganze Zeit anstelle der "Snare" ein "Zap" zu hören ist, der nicht da rein passt. Das lässt bei einem SX700-User eigentlich nur 2 Schlüsse zu: entweder du hast falsche Regist-Daten (evtl. Genos?) verwendet oder in der Rhythm-Spur des Styles ein anderes Drumkit eingestellt. Bin gespannt, was du rückmeldest.

Aber spielerisch bist du echt in Form, talentiert, hochaktiv und man merkt einfach, dass dir dein Hobby enormen Spaß macht, so viel wie du an Songs präsentierst und immer auch so gut gespielt. Es freut mich, dass ich (bzw. mein Kurs) dir da zu weiterer Freude beitragen kann. 👍🏼🎹💙😊

beste Grüße
Ni♫o

Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Franz,
Bravo, du hast wirklich sehr gut gespielt.👍👌
Du lieferst wirklich ein Stück nach dem anderen und immer sehr gut gespielt, wirklich fantastisch.
Irgendetwas hat mich an dem Style gestört, aber ich wusste nicht genau was? Und jetzt hat dir unser Chef geschrieben, was es war... 😉
Ich hatte mir auch Level 4 angesehen, aber das ist mir auch noch viel zu schwer...Aber auch dieses Stück finde ich sehr schön
Gute Nacht

Lg

Jacky

Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo guten Morgen Nino,

erstmal vielen Dank für dein Feedback und dass ich den Song in der L2 Version hervorragend im Griff habe wie du schreibst.

Ja, da habe ich wohl mal wieder eine Vermischung der Regist-Daten vom SX700 und Genos vorgenommen.

Die Rhythm-Spur des Styles bzw. ein anderes Drumkit habe ich nicht verändert, aber gut dass du alles hörst.

Wie du schon schreibst habe ich durch deinen Kurs wieder enormen Spaß am Keyboardspielen bekommen.

Liebe Grüße

Franz 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo guten Morgen Jacky,

auch dir ein großes Dankeschön für deine netten Worte für mein eingestelltes Musikstück.

Ja, wie ich Nino schon geschrieben habe, habe ich wohl die Regist-Daten vom SX700 und Genos vermischt

und er, sowie auch du hast es sofort gehört, dieses Gehör fehlt mir leider noch.

Die erste Seite von Level 4 habe ich auch schon mal angespielt, aber es ist schon sehr schwer und

vielleicht gelingt es mir mal in den nächsten Jahren.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Franz

Sehr schön hast du Nikita gespielt. Bravo, bravo, bravo! Ich habe auch mal begonnen, bin dann aber beim Mittelteil stecken geblieben. Du hast es super geschafft. Ich finde es ein wunderschönes Stück.

Ich wünsche dir immer viel Freude und Motivation und freue mich auf dein nächstes Stück.

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño LocoFranz

Hallo Bernadette,

es freut mich sehr, dass dir Nikita gefallen hat so wie ich es gespielt habe und auch deine 3 Bravos nehme ich gerne mit, Danke.

Ja, der Mittelteil hat mich schon eine ganze Zeit gefordert bis er einigermaßen geklappt hat, aber das schaffst du bestimmt auch

und wie du schon schreibst, es ist ein wirklich schönes Musikstück.

Motivation und viel Freude am Keyboardspielen, dass wünsche ich dir auch und auch ich freue mich auf dein nächstes Stück,

vielleicht ist es ja schon "Nikita".

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Salü Franz

oh da gab es ja gute Musik zum nachhören - und es war gut und schön dir zuzuhören.
Ein alter "Schunken" der mich wieder mal daran erinnert hat, dass wir in einer guten
Musikzeit  jung waren und es echt "den 1-Fränkler" für die Musikbox, (die leider verschwunden sind)
wert war.

Das hast du echt gut hinbekommen.

Lg Erika

Niño LocoFranz

Hallo Erika,

vielen Dank für dein Feedback für meinen Song und ja wir sind in einer sehr guten Zeit aufgewachsen,

man kann es unserer Jugend nur wünschen, bzw. unseren Kindern.

Eine Musikbox habe ich in meinen jungen Jahren auch gehabt in meinem kleinen Zimmer, ist aber schon sehr lang her.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!