Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nights In White Satin

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, ihr seid wie ich gut ins neue Jahr gestartet, gesund und voller Energie, um ein neues Musikstück zu lernen.

Bin zwar noch in Level 3, aber ich wollte unbedingt die Version von Level 4 spielen, weil sie mir so gut gefallen hat. Niño hat dieses Musikstück wieder einmal mehr so toll arrangiert 🤩, danke dafür und auch für die Multipads
Ich muss sagen, dass es eine echte grosse Herausforderung für mich war, was die Noten und die Steuerung ( Schaltvorgänge) betrifft.
Style: 6/8 Soulballad
Wie immer nicht perfekt, trotz meiner Fehler wünsche ich euch viel Freude beim zuhören
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

GLG

Jacky

Hochgeladene Dateien:
Gudrun Jedidi, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun JedidiErich ErdmannRainer GeigerPedroGerhard DanglKlaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Guten Morgen Jacky,

da kann ich nur sagen: wow, das war Spitze. Wenn Du es nicht erwähnt hättest,  würde ich davon ausgehen  dass Du auf jeden Fall bereits in Level 4 bist.  Von solchen Schaltvorgängen kann ich nur träumen. Und Fehler habe ich auch keine gehört, ich denke da wird der Meister sich wohl dazu äußern. Von meiner Seite aus bekommst Du 2 Daumen nach oben. 👍👍

Wünsche Dir für dieses Jahr weiterhin so tolle Erfolge und  vor allem Gesundheit 

LG

Peter 

Gudrun Jedidi, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun JedidiRainer GeigerKlaus PoetzschJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Jacky,

wow.....das ist doch mal wieder ein richtiger Ohrenschmaus den Du da ablieferst 😊. Ich hoffe das ich es auch irgendwann einmal schaffen werde so zu spielen. Und wie Peter schon schreibt auch ich habe keine Fehler gehört und Verbesserungsvorschläge kann ich schon gar keine geben, dass überlasse auch ich lieber dem Nino 😊.

Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes und gesundes neues Jahr mit schönen musikalischen Erfolgen.

Liebe Grüße

Elisabeth

Gudrun Jedidi, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun JedidiRainer GeigerKlaus PoetzschJacqueline
Mein Standort: 56075 Koblenz

Hallo Jacky,

das ist eine hammerstarke Darbietung! 👍👍 Ganz große Klasse!!  Ich habe es schon bei Yvonne so ähnlich geschrieben. Bei dieser L4 Fassung muss, soweit ich das überblicke, sehr viel mit M-Pads gearbeitet werden. Da habe ich bei meiner Fassung und vor allem dem entsprechenden Style deutlich weniger "Arbeit". Daher auch von mir aller höchste Anerkennung und alle Daumen hoch, die man so hat. 👍👍👍

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun Jedidi, Rainer Geiger und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun JedidiRainer GeigerJacqueline
Baujahr 1954, seit Februar 2021 im O-Key Kurs und Keyboarder mit wachsender Begeisterung. ║ Derzeit spiele ich Ende Level 3 (Stand 11/22). ║ Mein Keyboard-Modell ist ein "Yamaha PSR SX700". ║ Standort: 56337 im Rhein-Lahn-Kreis

Vielen Dank für eure tollen Kommentare, die mir eine riesige Freude bereitet haben. Ich habe mein Bestes gegeben, aber ich hätte einen Assistenten gebraucht, um noch ein paar Fill-Ins zu machen, aber mein Assistent hatte frei 🤣🤣

@ Peter, Ein ganz grosses Dankeschön für deine zwei Daumen nach oben 😊

@ Elisabeth, gib die Hoffnung nicht auf, ich bin mir sicher, dass auch du es schaffen wirst. Ich bin eine "arbeitslose 😅Grossmutter", da mein Sohn in den USA ist, also habe ich viel Zeit, um zu üben, und das tut mir moralisch gut. Ich habe es gebraucht, nachdem ich im letzten November aus den USA zurückgekommen bin.

@ Klaus, man kann die Multipads mit dem Fussschalter programmieren, aber dann muss man einige Fill-Ins mit der Hand machen und da bin ich etwas verloren, zwischen Noten spielen, an die Multipads denken und wieder Fill-Ins machen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 😁

GLG 

Jacky

Gudrun JedidiRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth Gräf
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

eine ganz große Leistung!  Da kann ich mich  den Vorkommentaren nur anschließen.  Du wirst immer besser! 👍👍
Mit soviel zusätzlichen Bedienvorgängen zurechtzukommen, ist für mich sicher noch ein weiter Weg.

Liebe Grüße

Rainer

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha PSR-SX900 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Vielen lieben Dank Rainer, und für mich, ohne Noten zu spielen und dann auch noch neue Lieder zu kreieren, wie du es tust, ist für mich noch ein weiter Weg 😉

GLG

Jacky

Rainer Geiger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Geiger

Hallo Jacky,

das Stück hast du sehr schön gespielt. 👍👍

.......und, wären wir fehlerfrei, bräuchten wir den Kurs nicht. 😁

Gruß

Pedro

Jacqueline
Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

Vielen lieben Dank Pedro und da hast du recht 😁😁

GLG

Jacky

Zitat von Pedro am 07/01/2023, 21:22 Uhr

.......und, wären wir fehlerfrei, bräuchten wir den Kurs nicht. 😁

Ich muss sagen, das hast du perfekt gespielt liebe Jacky. Über die Dauer der Spielzeit und den Schwierigkeitsgrad über komplett fehlerfrei zu spielen ist schon nicht leicht, das weiß ich zu gut. Es gibt also keine Verbesserungsvorschläge meinerseits.

LG

Yv

Jacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Vielen lieben Dank liebe Yvonne 🥰

GLG

Jacky

Oha lätz, da hab ich einen wahren Ohrenschmaus entdeckt. Das motiviert zum üben. 
Ein Stück der Extraklasse👏👏🎹🎶👍👍

lg erika

Vielen lieben Dank liebi Erika 🥰

Bist du bald fertig mit dem Einrichten? Kannst du dich wieder an dein Keyboard setzen? Dann viel Spass beim Üben 😉

GLG

Jacky

jeppa, noch ist nicht alles wunschgemäss, vor allem meine "Ecke" hat noch Mängel. Da muss ich warten bis "Leo" meine Ecke geschreinert hat.
Aber das wird - und üben kann ich trotzdem. Muss allerdins noch herausfinden warum bei mir sämtliche Stücke plötzlich ein Echo haben.
Kann am noch nicht optimalen Platz liegen, kann an der Vibration liegen oder aber an den noch fehlenden Vorhängen-----muss mal gucken.
Auch das kriegen wir noch hin. Genos hat das zügeln zwar gut überstanden, zickt aber noch ein wenig herum. Ich liebe ihn trotzdem 🙂

lg erika

Jacqueline